Smoothie-Rezepte

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Smoothie-Rezepte

Machst Du gar keine Smoothies mit Obst, Katja?

Doch, komischerweise eigentlich schon. Als es die Fertig-Smoothies damals auf einmal überall zu kaufen gab, hab ich mir die ohne Ende rein gepfiffen. Vielleicht bin ich's da schon "leid" geworden...?

Ich find' aber auch kein richtiges Obst, das mir gesmoothed wirklich schmeckt Banane, Pfirsiche/Nektarinen sind mir zu "schleimig". Weintraube fand ich nicht so aufregend. Beeren sind mir zu sauer. Mango ist lecker, find' ich auf Dauer aber arg teuer. Orange/Möhre mag ich aber gern. Und Wassermelone fand ich auch super!

Ich bin allerdings allgemein eher herzhaft veranlagt.

LG

Katja.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Smoothie-Rezepte

Bäh, Fenchel ist so gar nicht meins! Dabei liebe ich Fencheltee!
Aber Joghurt mit Erdbeeren und Banane war köstlich!!!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Smoothie-Rezepte

Bäh, Fenchel ist so gar nicht meins! Dabei liebe ich Fencheltee!
Aber Joghurt mit Erdbeeren und Banane war köstlich!!!

Ist bei mir genau umgekehrt mit dem Fenchel und dem Tee. :mrgreen:

Erdbeer/Banane/Joghurt stell' ich mir aber auch mächtig vor. Ich glaub, ich weiss, warum ich lieber herzhafte "Mono"-Smoothies mag: die sättigen nicht so, schmecken irgendwie leichter.

LG

Katja.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Smoothie-Rezepte

Es war nur eine Viertel Banane drin die übrig war! Normal mag ich die nicht so gerne darin, weil es so schleimig wird und alle anderen Geschmäcker übertrumpft! Aber der war super lecker! 100g Joghurt, 100 ml Milch und einige Eiswürfel dazu!


Und gleich gehe ich mal Johannisbeeren pflücken für morgen! Hört ja doch nicht auf zu regnen!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Smoothie-Rezepte

Johannisbeeren waren mir viiieeeeel zu sauer...huuaaa!

Marlene hat mir grad einen mit Granny Smith, Joghurt und Wasser kredenzt. Schmeckt überraschenderweise echt ganz gut. Auf die Idee wär' ich nie gekommen. Ist allerdings was zum Kauen (oder sie hatte keine Lust mehr, noch länger zu mixen :heilisch: )

LG

Katja.
 

Petri

Miss Marple
AW: Smoothie-Rezepte

Puh, mein Smoothie heute mittag war auch super mächtig. Ähnliche Mischung wie gestern, nur mit einer halben Avocado statt Birne. Ich hätte auch noch mehr Flüssigkeit gebraucht, so war es eher zum Löffeln :hahaha: Blöd finde ich nur, dass trotz ewigen Mixens nicht alle Blätter vermixt waren. Das trübt etwas das Trinkerlebnis. Der einfache Mixer ist dafür wohl doch nicht so toll geeignet :(
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Smoothie-Rezepte

Ich hab' gemerkt, dass man die Blätter am besten anfangs nur mit Flüssigkeit mischt bis sie klein sind, und dann erst die festeren Sachen reinpackt.

LG

Katja.
 

Petri

Miss Marple
AW: Smoothie-Rezepte

Ja, hab ich so gemacht. Vielleicht war die Flüssigkeit zu wenig :???: Ich werde mal weiter experimentieren ;-)
 
Oben