singt ihr, oder lasst ihr singen?

singt ihr für eueren kinder (zb. vor dem einschlafen), oder lasst ihr eine spieluhr "singen&quo

  • unbedingt, an mir ist eine zweite callas verloren gegangen!

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • ja, auch wenn meine stimme einer krähe ähnelt, mein kind mag meine lieder

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ja, ich singe aber ungerne, nur weil eine mama singen muss, meinem kind zuliebe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keine lust, ich habe ganz tolle spieluhren die das für mich übernehmen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein, ich kann nicht singen und will mich nicht vor meinem kind blamieren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wozu singen, wenn im MTV dauernd das ketchup-song läuft?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mein kind hat mir verboten zu singen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
G

gabriela

pia&jackie

allen kann man nie recht machen :-? für euch beide sehe ich eine möglichkeit unter den ersten zwei antworten :-D

ist auch nur halbernst gemeint ;-)

ich singe auch nur tagsüber, weil ich laurin nicht an das abendgesang als schlafritual gewöhnen möchte. das hatte ich bei flavia und mir hat es gereicht. 8 jahre lang JEDEN abend mindestens 3 lieder singen... meistens dieselben... neee, für die nächsten 8 jahre stelle ich mir abends etwas anderes vor :-> ich singe schon sehr gerne, für die kindern und mit den kindern, erfinde mal liedern oder texte liedern um, aber abends will ich nicht mehr singen. basta.

ich habe übrigens die callas-stimme angekreuzt, obwohl ich sie nicht habe :-D :-D :-D ich singe nicht schlecht, aber für eine gesangkarriere reicht es nicht :)

liebe grüsse,
gabriela

p.s. was singt ihr so? bei flavia waren "guten abend, gute nacht" und "schlaf kindlein schlaf" u.a. der hit, ab 3-4 jahre kam dazu "müd' ist flavia geht zu ruh' und schliesst beide äuglein zu, (...usw), müd' ist flavia geht zu ruh' und schliesst alle löchern zu" (melodie: eurovision) :-D :oops:
 
P

Pia S.

Als Callas kann ich mich nun wahrlich nicht bezeichnen :-D , also hab ich das 2. genommen.

Ich singe immer "Es war eine Mutter, die hatte 4 Kinder..." - die 2. und 3. Strophe halt umgeändert auf unsere Familie. Wie gesagt, kein Schlaflied.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.339
0
36
wien
www.lucdesign.com
hab auch 2 angekreuzt :-D :-D :-D meine stimme sit auch weniger callas, mehr in richtung billie holiday oder nina simone (einbildung ist auch bildung, bevor jetzt ein sturm der entrüstung hier durchgeht :) :jaja: )

was sich damit sagen will, eherr tief

zum einschlafen singe ich selbsterfundenes (da hab ich drei ganz kurze lieder, mit zt reinem silbentext) oder schlaf-kindlein-schlaf, das funkt immer, wenn man auf endlosschleife schaltet.

die spieluhr spielt guten abend, gut nacht

:winke:
jackie
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
36.154
2.339
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Abends hat Ariane ihre Spieluhr. Ich denke aber, dass irgendwann das Gute-Nacht-Geschichten-Alter kommt.

Tagsüber singe ich auch mal. Hab mir extra zur Taufe ein Buch mit Kinderliedern gewünscht. Bedingung war: mit Noten. So kann ich - wenn die Stimme mal ganz arg krächzt - die Lieder auf der Flöte spielen. Ariane findet das toll, dass ich mein altes Instrument wieder abgestaubt habe. Unser Hund ist sich da noch nicht so sicher ;)

LG
Schäfchen
 

llb

Gehört zum Inventar
26. April 2002
2.399
0
36
Ich habe Punkt eins genommen, es war ja auch nur halb-ernst gemeint :-D .

Klar singe ich selbst, tagsüber und auch abends zum einschlafen. Meistens wirkt´s. :) Ich singe nämlich gerne (nicht schön, aber laut :-D - nein, es ist zu ertragen).

Man mutiert schon zu vielem, es ist erstaunlich, was für Talente in so einer Mami schlummern, oder? :jaja:

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.670
112
63
ich vermisse hier sonja mit dem ketchup-song

Oje - ich war im Stress die letzten Tage :jaja: .

Also - bei uns läuft natürlich NICHT den ganzen Tag der Ketchup Song - sondern nur in Krisenzeiten. :-D

Dass Tim nicht mehr ohne Ketchup Song essen mag, war natürlich auch nur halbernst gemeint.

Ich singe eigentlich den ganzen Tag so vor mich hin - und was für`n Blödsinn - Ralph schüttelt dann immer ganz genervt den Kopf :-D .

Ich schnappe irgendwo ein Wort auf - und schon fällt mir ein Lied ein, in dem dieses Wort vorkommt ... :-D

Tim singe ich gerne die "bewährten" Kinderlieder vor. Was ist eigentlich aus Deinem gesuchten Liedchen geworden Gabriela *ganzvorsichtignachfrag*

Abends habe ich Tim zum Geburtstag einen Radio mit CD gekauft - da kommt dann die Milupa Schlaflied CD rein - da sind vier Lieder drauf - genau richtig zum Einschlafen - das erste heißt doch: Schlaf, Timmi schlaf.

Spieluhren haben wir noch genügend von Ralph - die hört er tagsüber selber.

Wenn ich was Wichtiges erledigen muss oder er partout nicht essen will (nur abends, wenn er den ganzen Tag nicht ordentlich gegessen hat) - dann muss auch mal der Ketchup Song herhalten.

Für eine Riesen Portion Milchbrei brauchen wir zweimal Ketchup Song. :)

Ähem *hüstel* - ist wohl wieder etwas länger geworden :)

Liebe Grüße
 

barbara

feuerpferd
30. Mai 2002
2.534
0
36
wien/österreich
hi,
ich hab die callas angekreuzt, da meine stimme definitiv nicht der einer krähe ähnelt!!! :)
am abend singe ich nur schlafkindlein schlaf, dann ist die spieluhr dran.
aber ich singe wahnsinnig gerne, früher war ich im schulchor und es ist einer meiner träume, wieder einmal in einem chor zu singen...
 
D

Désirée

Hallo,

ja ich singe abund zu dh. unter der dusche in der badewanne... oder joel singe ich auch manchmal etwas for allerdings singe ich nicht so gut wie eine Withney Houston :-D aber JOELfindet es trotzdem schön :jaja: denke ich zumindest :)