Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

Singt Ihr mit Euren kleinen Kindern?

  • Ja, regelmäßig.

    Abstimmungen: 44 78,6%
  • Ja, aber selten.

    Abstimmungen: 9 16,1%
  • Nein.

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • Sonstiges...was auch immer...

    Abstimmungen: 2 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

ach ja, wir texten dann auch mal um... gestern haben wir "lustig, lustig, tralalalala, bald ist unser Papa wieder da, bald ist unser Papa wieder da." und dazu dann verschiedene Strophen :lachen:

Marek liebt auch seine Strophe zu "Schneeflöckchen, Weißröckchen", die Du gedichtet hast. :winke:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

Wir singen auch-Und Zoe beginnt jez auch richtig mitzusingen,da machst noch mehr Spass.
Und im Auto da singen wir alle "Bohemian Rapsody" und Zoe schmettert immer "mama"

gruss mel
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

Wir singen auch sehr viel und sehr gerne. Am Sonntag,haben wir es uns so gemütlich gemacht unsere ertse Kerze angezündet und Weihnachtslieder gesungen.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

singt ihr auch dir traditionellen Weihnachtslieder? Das vermisse ich bei meinen Schülern manchmal. Die können die Zuckowski - Lieder alle, vielleicht Klingglöckchen etc. aber das war es dann. Alle Jahre wieder oder Ihr Kinderlein kommet, Stille Nacht oder Oh du fröhliche - keinen Schimmer mehr... das finde ich immer sehr schade. Oder dass häufig nur noch die englischen Lieder gespielt werden.

"Außergewöhnliche" Weihnachtslieder finde ich auch immer schön. Wir singen immer "Dicke rote Kerze" (ein seeeehr schönes Adventslied, wie ich finde!) und Lennart bringt aus dem Kiga "Durch den Tannenwald" und "So viel Heimlichkeit" mit und das erweitert dann auch mein Repertoire mal... :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

echt? Ihr singt die immer noch? Wow... :bussi:
Ja, bis wir das letzte Mal das Abendritual ändern mußten, habe ich es jeden Abend gesungen. So kam es zu einer kurzen Sommerpause. Jetzt singen wir aber wieder "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und die Strophe ist mit dabei. Neuerdings erzählt Marek danach immer, dass er wirklich Musik mag. :herzchen:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

Wir singen (noch) nur traditionelle Weihnachtslieder. Wir haben dieses Buch: http://www.amazon.de/O-du-fröhliche...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1196796397&sr=8-1
Im Kindergarten singt er:
Schneeflöckchen, Weißröckchen
Leise rieselt der Schnee
Laßt uns froh und munter sein
Alle Jahre wieder
Oh Tannebaum
Kling Glöckchen Klingelingeling

Ich habe nichts gegen außergewöhnliche Weihnachtslieder, ich kann aber keine. Daher fangen wir erstmal mit den traditionellen an....

"Außergewöhnliche" Weihnachtslieder finde ich auch immer schön. Wir singen immer "Dicke rote Kerze" (ein seeeehr schönes Adventslied, wie ich finde!) und Lennart bringt aus dem Kiga "Durch den Tannenwald" und "So viel Heimlichkeit" mit und das erweitert dann auch mein Repertoire mal... :winke:
Die drei kann ich gar nicht...die ersten beiden kenne ich noch nicht mal....leider....auch hier wieder: ihr seit zu weit weg....
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

Hier wird auch ständig gesungen. Gerne auch falsch und mit Quatschtexten. Und natürlich auch die Klassiker: Noahs Favorit vom letzten Jahr: "Oh Tantenbaum"...
 
Oben