Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

Singt Ihr mit Euren kleinen Kindern?

  • Ja, regelmäßig.

    Abstimmungen: 44 78,6%
  • Ja, aber selten.

    Abstimmungen: 9 16,1%
  • Nein.

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • Sonstiges...was auch immer...

    Abstimmungen: 2 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Susala

Prinzessin auf der Palme
Gestern beim Adventscafe in Mareks Kita kam ich mir mal wieder vor wie ein Alien. Diesmal weil wir Weihnachtslieder singen. Seit kurzem hängen die Lieder aus, die die Gruppe zur Weihnachtszeit singen wird und die singen wir neben vielen anderen auch zu hause.

Die viel singende Gruppenerzieherin war krank, die anderen beiden kannten den Text nicht und die anderen Eltern und Kindern auch nicht. So kam es, dass ich bei "Laßt und froh und munter sein." lange Textstellen alleine oder nur mit Unterstützung von Marek gesungen habe....und das bei meiner Stimme :umfall::umfall::umfall::umfall:

Bin ich eine sooooo große Ausnahme? Singt ihr mit Euren kleinen Kindern? Ich schränke es mal auf die Kleinen ein, weil es ab einem gewissen Alter Kinder eher nervt singen zu müssen....ich möchte diesmal nicht wissen, ob Ihr Eure (vo-) pubertierenden Kinder quält. ;)
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

wir singen regelmäßig, auch Lieder, die Lennart aus der Kita mitbringt...

und dazwischen laufen die Weihnachtscd's, bei denen wir auch mitsingen!
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

Wir singen alles. :)
Mein großer liebt singen und Weihnachtslieder sowieso.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

Wir singen auch ständig..

:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

Wir singen ziemlich oft.

Entweder alleine oder von einer CD begleitet.

Der absolute Hit ist zur Zeit "Guten Tag ich bin der Nikolaus" von Rolf Zuckowski. :jaja:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

Jaha, wir singen auch. Luna singt auch schon mit und grade eben war meine Nachbarin da, die sich beömmelte weil sie gestern Luna hörte wie sie in der Badewann gesungen Hat :-D
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

Ich krieg immer mal Mitsingverbot ;) Im Ernst, wir singen gemeinsam - also ich und die Kinder - wenn die Mädchen es einfordern. Ansonsten singen sie gern alleine und das auch auf dem stillen Örtchen *kicher*

WeihnachtsCDs laufen hier (noch) nicht ...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Singt ihr mit Euren kleinen Kindern Weihnachtslieder?

Nun ja, ich singe und till macht o-lalala wenn ich aufhöre zu singen. Was so viel heißt wie: Mama sing weiter..........
 
Oben