Sind eure Kinder getauft?

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Sind eure Kinder getauft?

ja unsere kinder sind getauft, katholisch. die grosse hatte auch die 1. kommunion und die firmung, der mittlere geht am nächsten sonntag zur 1. hl. kommunion. wir sind beide katholisch und ich bin in unserer pfarrei auch aktiv tätig. wir haben einen supertollen pfarrer, der leider auf ende juni aufhört, ich gönne ihm mit seinen 75 jahren seinen ruhestand,aber er war wirklich ein herz von mensch. bzw. ist es natürlich noch. er lässt die menschen leben, gibt nicht viel auf gerede, er liebt kinder sehr und alle kinder lieben ihn, sie dürfen ihn mit vornamen anreden, also pfarrer wisi (wisi ist hier bei uns die abkürzung für alois). er schliesst keinen aus aus seiner kirche, wer zu ihm kommt, ist willkommen.

für mich gehört der glaube zum alltag dazu, am wochenende gehe ich fast immer zur kirche. weil es mir einfach wichtig ist. die kids wachsen da natürlich so auf, aber das find ich gut so.
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Sind eure Kinder getauft?

Nick ist auch getauft :winke: Wir sind evangelisch und es war der Wunsch von meiner Oma :herz:
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Sind eure Kinder getauft?

Heidi ist ein "Heidenkind"....
zum Einen, weil uns der Bezug zum Glauben im täglichen Leben derzeit fehlt, zum anderen weil die Schwiegis streng katholisch sind, meine Eltern streng evangelisch.... wie wir es gemacht hätten, es hätte nur zu Konflikten geführt... so lernt Heidi derzeit beide Glaubensrichtungen ein bisschen kennen und kann sich später frei entscheiden.....
LG Conny+Heidi
 

Alvae

Pieps
AW: Sind eure Kinder getauft?

zum anderen weil die Schwiegis streng katholisch sind, meine Eltern streng evangelisch.... wie wir es gemacht hätten, es hätte nur zu Konflikten geführt...

wäre einer katholisch, der andere buddhist oder muslime... ok... Das ist auch etwas das ich nie verstanden habe... es beten doch beide zum gleichen gott, oder? . aber gut, ich will keine glaubensdiskussion losbrechen.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Sind eure Kinder getauft?

Unsere Kinder sind auch nicht getauft. Ich bin ja streng katholisch erzogen worden, zu streng und bin deshalb auch vor Jahren mal ausgetreten. Ich bin aber gläubig, brauch dafür aber nicht das Haus Kirche.
Janko ist neuapostolisch erzogen worden und hat sich schon früh dagegen gewehrt. Er hat sich sehr mit der Geschichte der Kirche befasst und ist deshalb auch nicht wirklich gläubig. Er hat irgendwie seine eigene Glaubensrichtung.

Unsere Kinder dürfen selbst entscheiden ob und welche Glaubensrichtung sie gehen möchten.
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Sind eure Kinder getauft?

Unsere 3 sind getauft - weil es für mich dazu gehört. Mein Mann fand es okay. Er ist schon vor vielen Jahren aus Überzeugung aus der Kirche ausgetreten. Ich gebe den Kindern einen Weg, wie lange sie ihn gehen ist ihnen überlassen, für mich gehört es einfach dazu. Ich bin jetzt nicht gerade tief gläubig und brauche auch nicht die Kirche an sich, finde aber die Gemeinschaft schön.
Jeder wie er will
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Sind eure Kinder getauft?

Ja, Vanessa ist getauft, Taufe und kirchliche Trauung haben wir zusammen gemacht.
Und auch der Krümel wird getauft werden, allerdings nicht wie Vanessa "erst" mit 6 Monaten, sondern, wenns nach mir geht, schon bedeutend früher.
Mir ist das wichtig, auch wenn ich nicht jemand bin der in die Kirche geht. Eigentlich nur an Weihnachten.
Als Jugendliche war ich relativ häufig in der Kirche. Hab meinen Mann auch in einer kirchlichen Jugendgruppe kennengelernt, aber irgendwann hat sich das geändert und ich hab vieles an der Kirche mit anderen Augen gesehen.

Meine Kinder können selbst entscheiden ob sie glauben oder nicht.
Ich denke mir, wenn sie sich dagegen entscheiden wird es ihnen wurschd sein das sie getauft sind.

Ausserdem finde ich den Gedanken schön das nochmal jemand mit auf meine kleinen Menschen aufpasst.
 
Oben