Sind eure Kinder getauft?

Evi

Nähfee
AW: Sind eure Kinder getauft?

Nein, da wir keinerlei Religionsgemeinschaft angehören, stellt sich uns die Frage auch nicht.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Sind eure Kinder getauft?

Ja, beide. Wirklich dazu gehörig fühle ich mich nicht, weil ich ein Stück weit meinen "eigenen" Glaube habe. Allerdings passt der am meisten zur evangelischen Religion, deswegen sind beide ev. getauft. Stephan ist katholisch.

Grüssle Sabrina
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Sind eure Kinder getauft?

Meine Kinder sind beide getauft. Mein Mann und ich sind in der evangelischen Kirchengemeinde auch sehr eingebunden. Die Taufe war für uns selbstverständlich, aus der Überzeugung heraus.
Paul findet den Religionsunterricht sehr spannend, besucht auch die Kinderkirche und geht mit mir sonntags in die Kirche, wenn ich Orgeldienst habe.

LG
andrea
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sind eure Kinder getauft?

Unsere Beiden sind beide altkatholisch getauft. Aus Überzeugung, zum Glauben und zur Glaubensgemeinschaft ;)
 
P

Paulchen

AW: Sind eure Kinder getauft?

Übrigens: Die Kinder meiner Schwester sind beide mit 14 Jahren auf eigenen Wunsch getauft und konfirmiert worden.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sind eure Kinder getauft?

Bei mir war es so, dass ich mit meinen Freundinnen zur Christenlehre (DDR-Zeit) gegangen bin, weil sie dort auch waren und mir das gut gefallen hat. Mein Vater hatte nichts dagegen, so lange die Schule nicht darunter leidet. Also habe ich mich kurz vor der Konfirmation dann auch taufen lassen und wurde konfirmiert. Nach und nach wurde für mich aber der Bezug zur Kirche immer weniger und taufen lassen sollte man meiner Meinung nach nur, wenn man den Glauben dann auch lebt, zumindest ein Elternteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Sind eure Kinder getauft?

Andersherum kann man den Glauben auch vorleben, das Kind aber ungetauft lassen. Es kann dann selbst entscheiden, was es tun will. Ich wurde getauft aber nie im Glauben erzogen. Den Glauben fand ich dann allein, spät und mit vielen "Pausen". Heute wünsch ich mir, ich hätte ihn früher gefunden, aber alles hat seine Zeit. ;)
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Sind eure Kinder getauft?

:winke:

mein Mann und ich sind beide nicht gläubig, von daher sind unsere Kinder auch nicht getauft.
Den christlichen Glauben bekommen die Kinder aber trotzdem mit, da der Kindergarten sagen wir mal kirchlich angehaucht ist und die Großen auf eigenen Wunsch in der Grundschule am Religionsunterricht teilgenommen haben.

Sollten sich die Kinder später mal für eine Religionszugehörigkeit entscheiden, wäre das für uns kein Problem.

lg,
 
Oben