Sind eure Kinder getauft?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sind eure Kinder getauft?

Ja, diesen Hauch bekommt Annemarie auch in der Kita schon mit. Obwohl städtische Kita, wird vor den Mahlzeiten gebetet.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Sind eure Kinder getauft?

Ja, die beiden Mädchen sind katholisch, werden aber konvertieren, Lionel ist evangelisch getauft und unser Levi hat sein Tauffest im Sommer!
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Sind eure Kinder getauft?

Luana wurde an unsere kirchlichen Hochzeit getauft mit 5 1/2Monate.
Wir sind beide r.katholisch.

Ich bin zwar gläubig aber brauch dazu nicht die "Kirche" - verstehst du wie ich meine?
Trotzdem werd ich auch unseren kl. Mann kurz nach der Geburt taufen.

Find das ein schwieriges Thema. ... Gerade hier im ländlichen Ist es eigentl. "normal" getauft zu sein.

:winke:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Sind eure Kinder getauft?

Ich bin Katholisch getauft aber vor Jahren aus der Kirche ausgetreten, mein Freund ist Evang. getauft würde ich Entscheiden müssen dann würde ich meine Kinder Evang. Taufen lassen. Aber bis jetzt ist keines getauft. Ich will dei Entscheidung wann Sie getauft werden wollen oder nicht meinen Kindern überlassen.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Sind eure Kinder getauft?

Beide getauft, da meine familie an sich sehr gläubig ist. Ich selbst halte es für mich so, dass ich an Gott glaube, aber nicht an sein Bodenpersonal, da ich mit denen schon zuuuuviel erlebt habe. Habe mich selbst auch nie als aktives Mitglied einer Kirchengemeinde gesehen, genieße aber jetzt wo meine Kinder durch Kommunion anders an der glaubensgemeinschaft teil nehmen, aktiv eingebunden zu sein und könnte mir auch vorstellen, dies weiterhin zu sein. Ich fühle mich also derzeit selbst mit dem Bodenpersonal gut.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Sind eure Kinder getauft?

Ja, beide getauft. Ich bin katholisch, aber nie sehr gläubig aufgewachsen. Es gehörte "halt dazu". Jahre später fand ich selbst (auch durch Joèlle) meinen Glauben. Joèlle wurde auf eigenen Wunsch mit 6 getauft und geht völlig darin auf.
Marlon wurde notgetauft, weil mir das in der damaligen Situation sehr wichtig war. Ein halbes Jahr später bei seiner "richtigen" erneuten Taufe hat sich auch Matthias taufen lassen,weil er in dieser Zeit damals gemerkt hat,wie stark die Gemeinde hier ist und es bis heute nicht bereut. (Im gegensatz zu seinen Eltern,aber das ist ein anderes Thema).

Wenn ich meine Kinder taufen lasse, dann verspreche ich quasi meinen Kindern als Christ ein gutes Vorbild zu sein und sie christlich zu prägen.
Ich tue das nicht,weil es dazugehört oder die Oma das möchte. Demnach kann ich verstehen,dass man sich dagegen entscheidet und die Kinder selbst entscheiden lässt. Und finde diese Entscheidung in diesem Fall sogar besser -alles andere fände ich nicht aufrichtig.
Kann natürlich auch vorkommen -wie bei uns- das sich das Kind zum Super-Christen-Streber entwickelt und man nebenbei auch seinen (verlorenen) Glauben (wieder)findet. ;)
 

Alvae

Pieps
AW: Sind eure Kinder getauft?

Glaube.... Ich pers. glaube an garnichts.... Ich hoffe schon das da was ist, aber ... keine Ahnung... Ich versuche ein guter Mensch zu sein und das in meinen Leben zu lernen was ich zu lernen habe.

Und - sofern es einen Gott gibt - sollte das wohl reichen hoffe ich. Das ist ehrlicher als Leute die ich kenne, die brav in die Kirche pilgern aber ihre Freunde beschei**en.

Und sollten andere Glaubenrichtungen recht haben, werde ich hoffentlich nicht als Ameise widergeboren :)

Meine Kinder können gerne selber entscheiden. Wenn sie getauft werden möchten, dann würde ich da natürlich nicht im Wege stehen.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Sind eure Kinder getauft?

Unser Sohn wird im Juni ev. getauft.

Das Beten gehört u.a. zu unseren täglichen Ritualen. Wir werden unserem Sohn den Glauben so nahe bringen, wie wir es können. Ich fände es schön, wenn er auch mal in die Kinderkirche gehen wird. Natürlich gehen wir auch in die Kirche. Jedoch nicht regelmäßig.

ICh denke, es ist jedem selbst überlassen. Nicht zu vergessen ist, dass wir in einem christl. Land leben und die Erziehungsbasis in Kigas, GS und weiterführenden Schulen auch darauf baut. D.h. es ist für das Kind sicherlich schön, wenn es schon etwas davon weiß und nicht erst recht spät damit konfrontiert wird. VIele GS hier organisieren zusammen mit den Kirchen jedes Jahr einen Tauferinnerungsgottesdienst. Das finde ich persönlich sehr schön. Die Kinder, die nicht getauft sind, fühlen sich dabei sicherlich immer ausgeschlossen.
 
Oben