Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Ich bin eh unten druch. Da lebt's sich hervorragend. :D

Zaza, Buhmann mit Zertifikat
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Beim ersten Kind haben mich all die "schlauen" Ratschläge auch fürchterlich genervt, konnte meine SM da gerade noch davon abhalten, meinem ca. 5 Monate altem Kind den Kaffeeschaum in den Mund zu löffeln..... ("aber er schaut da so gierig drauf.....") :umfall:
Beim 2. geht das mit dem Durchzug besser, ausserdem wollte der in den ersten 2 Lebensjahren eh nichts ausser Milchprodukte - da wäre ich froh gewesen, er hätte mal an einem Brötchen lutschen wollen :cool:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Ja ich weis schon das es um die Mütter und SM geht.Meine SM hat wenn Bianca bei ihr war alles das gemacht was ich nicht wollte.Allerdings war sie beim Essen da nicht so pingelig.Sie hat Bianca auch alles probieren lassen.
Meine Mama hat sich immer an das gehalten was ich gesagt habe. Da gab und gibt es auch heute keine Probleme.
Alina das ist ja auch völlig o.k. wie Du es machst.Es sind Deine Kinder und Du entscheidest was sie dürfen und was nicht.
Lass Dich da blos nicht von anderen verrückt machen.Bisher hast Du doch Deine Kinder gut groß bekommen also warum sollte es nicht auch noch weiter so gehen?
Lass die SM reden und mach Du weiter wie bisher.


LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Was die SMs nicht immer alles wissen :)

Ich soll z.b keine Erdbeeren essen, weil die schwarzen * in den Beeren die Milchdrüsen verstopfen :jaja:
nee is klar, und wenn ich die Schalenweise esse :-D gibts höchstens mal Pickelchen im gesicht beim Kind, sonst nüscht :cool:

Und wenn Manuel Schluckauf hat, dann ist ihm auch kalt :jaja:
DAS is ja auch interessant :hahaha:

Und eigentlich müsste er jetzt ja schon mal durchschlafen, mit 3 Monaten bräuchte ein Baby nachts ja nix mehr :jaja:
:piebts:
dann mach ihr doch mal den Vorschlag, ihr den Kleine für die Nacht zu überlassen, so kommst Du wenigstens nicht in die Versuchung ihm was zu geben :wehgier:

Und weil er ja so dick ist, kann er noch nicht laufen!!! Und......

:piebts: die meisten Kinder laufen erst mit 13. Monaten, manche eher, manche später und das Kräftige das verwächste sich irgendwann, hättst mal meine Nichte sehen müssen, die war als Baby auch richtig, richtig, richtig dick und wurde "nur" voll gestillt und das nicht mal oft :heilisch: Nu isse 2,5 und wird immer schlanker ;)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

dann mach ihr doch mal den Vorschlag, ihr den Kleine für die Nacht zu überlassen, so kommst Du wenigstens nicht in die Versuchung ihm was zu geben :wehgier:

Du, würde ich echt gerne mal, nur um mal wieder eine Nacht durchzuschlafen. Aber sie wäre wohl die erste, die ihm eine Milchflasche in den Hals schieben würde, egal ob er das will oder nicht :ochne:

Und überhaupt dann sie gar nicht verstehen, wie das Baby von der dünnen Muttermilch überhaupt satt wird, schliesslich hatte ich ja einen Kaiserschnitt und Frauen mit Kaiserschnitt können einfach nicht stillen :jaja: (darüber hat sie mir erst heute einen Vortrag gehalten.
Was hab ich denn dann eigentlich die letzen 3 1/2 Monate gemacht?? :heilisch: Und wo wohl die 7300g herkommen??
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Bianca, ich bin ja immer wieder erstaunt, wie viele Menschen Kinder besser kennen als ihre Mütter.

Viel dickes Fell unter dem Du schwitzen könntest (zumindest im Sommer) wünscht

Zaza
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Du, würde ich echt gerne mal, nur um mal wieder eine Nacht durchzuschlafen. Aber sie wäre wohl die erste, die ihm eine Milchflasche in den Hals schieben würde, egal ob er das will oder nicht :ochne: ??
schon klar :-(, wirklich durchziehen solltest Du das natürlich nicht ;-)
Manchmal reicht schon ein "androhen"

Und überhaupt dann sie gar nicht verstehen, wie das Baby von der dünnen Muttermilch überhaupt satt wird, schliesslich hatte ich ja einen Kaiserschnitt und Frauen mit Kaiserschnitt können einfach nicht stillen :jaja: (darüber hat sie mir erst heute einen Vortrag gehalten.
das waren leider die Ammenmärchen von früher, meine war auch auf dem Trip und sogar meine um war erstaunt, als bei Lena damals die Milch nur so floss. Von daher freuen sich bei mir alle nur, dass diesmal alles so passt

Aber ne is klar, is ja auch Dein 1. Kind und verhungert sicher gleich.

7300g??? :umfall: Hilfe, was habt ihr denn alle in der Milch :???: Ich muss mal wieder wiegen gehen :heilisch:, aber bei 7300 sind wir sicher noch nicht. Luca is ziemlich dünn, nimmt aber dennoch genug zu und schläft ja auch
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

:winke:

Und zwar geht es diesmal ums Eis oder Brötchen Essen :umfall:
Ich rede aber von Inja.

Meine SM; Gib ihr doch mal ein Brötchen wenn sie so drauf "giert". Inja beobachtet uns Interessiert auch als Hendrik ein Eis hatte, bekam sie große Augen und die Spucke lief. Lass sie doch mal Probieren...

:piebts:

Das ich dagegen bin macht mich zum Buhmann. Ich gönn ihr ja gar nichts. Ne ist klar, mein Baby brauch schon Eis + Brötchen an dem sie vermutlich "Ersticken" würde würde sich ein Krümel verirren.

Meine SM oder auch meine Oma können das gar nicht verstehen. Damals zu Kriegszeiten gab es das und das und die Kinder sind auch nicht daran gestorben wir sind alle groß geworden.

Es geht ja nicht nur um DIE 2 Sachen. Nein darf es auch mal Kuhmilch sein? Evtl. mit ein bisschen Kakao drin? :umfall: (SM )

Wie ist das bei euch? Und seit ihr dann auch die Buhmänner bzw Mütter ;-) ?

lg

Das könnte hier passiert sein :umfall: War bei uns genau so! :ochne:

Gestern noch durfte ich mir so ein doofes Geschnatter anhören, von einem älteren Herrn, der mich gar nicht kennt, aber anhand meines "Mutter-Verhaltens" gleich mal analysierte, wie ich Lea doch verweichliche, weil ich sie nicht bei 15 Grad und erhöhter Temperatur/Grippe so wie die anderen Kinder in T-Shirt laufen lasse oder sie den ganzen Abend hab Süßes essen lassen :piebts:
 
Oben