Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Es ändert sich wohl viel... Meine Mama und Schwiegermama halten sich bei den Kleinen auf alle Fälle an meine Angaben. Meine Schwima hat Felix allerdings früher schon normale Tischkost gegeben, als ich es getan hätte/habe, heißt, er hat dort ab und zu mal keine Breie gekriegt (so mit 8-10 Monaten, vorher nicht). Ich hab zuhause halt doch versucht ihn eher allergenarm zu ernähren.
Das einzige, was meine Mama nicht ganz verstehen kann, ist, dass man Brei nicht aus dem Fläschchen geben darf, da sie mir damals immer so einen Haferflockenbrei geköchelt hat und in meine Flasche gefüllt hat (irgendwann nach dem 6. Monat). Das war wohl damals so... :???:
... und dass man Babys zuhause kein Häubchen mehr aufzieht, aber das ist ein anderes Thema :zwinker:.
Also ich bin im großen und ganzen zufrieden mit meinen "Müttern" :-D!
LG Nadia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

nun, ich bin mit meiner Mama immer "zufrieden" - sie findet es gut, wie wir es tun und sagt auch, sie findet es oft sogar besser, als sie es kannte.
was meine Schwiegermutter betrifft, weiss ich nciht, wie sie es sieht. sie hat sich nie wirklich dazu geäußert...
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Ich bin bei meinen Schwiegereltern schon immer der Depp.
Wie kann ich was dagegen sagen dass man eine dreijährige 6 Weisswürste essen lässt ???
Wie kann ich es nicht verstehen, dass man einer achtjährigen noch die Würstchen schälen muss ???
Warum schüttel ich böse den Kopf wenn man einer achtjährigen am Frühstückstisch das Brot schmiert ?
Wie kann ich bei einem Kind dass sich fast ausschliesslich von Süssigkeiten ernährt sagen, dass sie bei mir erst was süsses bekommt wenn sie einen Apfel gegessen hat (oder zumindest mal etwas anderes gesundes ?)
Wie kann ich einer dreijährigen verbieten sechs Fruchtzwerge auf einmal zu essen oder Gummibärchen als Mittagessen mit dem Löffel aus der Schüssel ??

Ich bin schon eine böse Mutter /Stiefmutter oder ???
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

:winke:

ich muss sagen, dass sich sowohl meine Schwiegermutter als auch die Oma meines Mannes ohne irgendwelche Diskussionen daran gehalten haben, als ich ihnen gesagt habe, die Beiden würden hypoallergen ernährt (im 1. Jahr).
Sie hat mich immer gefragt, wenn sie nicht wusste, ob die Beiden etwas dürfen,
das fand ich wirklich klasse.

Da ist eher mein eigener Papa derjenige (heute noch), der sich galant darüber
hinwegsetzt.

LG
Heike
 
P

Paula

AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Hallo,

ohoh, ich glaube ich falle hier etwas aus dem Rahmen!?

Ich habe Meret 6 Monate voll gestillt und danach noch etwa ein halbes Jahr nebenbei. Aber ab 6 Monaten hat sie auch schon bei uns vom Tisch mitgegessen. Also auch mal am Brötchen geknabbert oder mit einem Dreivierteljahr durfte sie auch z.B. an Hähnchenkeulen lutschen (die liebt sie bis heute!!).

Nennt mich dumm, aber warum soll das schlecht sein für ein Kind bzw warum wollt ihr das alle nicht? Ich fand es immer toll, dass Meret so schnell bei uns mitgegessen hat. Sie hat es natürlich nie so gewürzt bekommen wie wir.

Ich finde es z.B. eher albern, dass meine Freundin ihrer 6jährigen Tochter immer noch die Früchteriegel von Hipp kauft und nicht die "normalen" vom dm oder von Schneekoppe, etc. Die wären angeblich nicht gut für Kinder!? hä

Also bitte klärt mich mal auf, ja? Vielleicht kann ich ja dann für's nächste Mal noch was lernen, aber ich wäre niiiie auf die Idee gekommen, dass Babys nicht am Brötchen lutschen dürfen!?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Ich muss auch mal sagen, dass ich da wirklich keine Probleme mit habe.
ICH bin die MAMA und ICH bin der Chef und glücklicherweise halten bzw hielten sich alle an meine Vorgaben.
Wobei ich auch schneller mal ein Auge zudrücke! ;o)

Pizza mit ein paar Wochen oder allergiegefährdende Sachen würde ich mir aber auch verbieten und finde das schon recht heftig!

Aber die Schwiegereltern haben es halt nicht anders gelernt und sie haben damit ja nun auch "Erfolg" gehabt.
Das sollte man Ihnen zugestehen, sie hingegen sollten dennoch andere Meinungen und Erkenntnisse aktzeptieren. Vorschläge und Geschichten gerne, aber entscheiden tu ich!

Gute Nerven wünsch ich Dir!


 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Meine Schwiegereltern und meine Chaoskinder trafen und treffen sehr selten aufeinander.
Ich hab versucht nicht all zu pingelig zu sein, bei der Schwarzwälderkirschtorte, die sie meinem damals nicht mal Einjährigen geben wollten hab ich allerdings auch eingegriffen :rolleyes:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Sind bzw. waren eure Schwieger(eltern) auch so?

Ich war insofern dagegen weil meine Stieftochter eben sobald sie ein Wochenende oder eine Ferienwoche bei den Grosseltern war gleich 2-3 Kilo mehr auf der Waage hatte und weil sie sowieso keine Zähne mehr im Mund hatte vor lauter Süssigkeiten .... aber das hat meine Schwiegereltern nie interessiert
 
Oben