Mein Garten @Silly, zu hüüüülfe, der Garten...

P

Paulchen

witzig, das Problem haben wir auch.

heute nachmittag kommt so ein Gartenbaumensch und der schaut sich alles an und dann rät er uns.... ich werd euch erzählen, was er sagt.

Eigentlich möchten wir Rollrasen legen und müssen halt alles bepflanzen. Aber naja, das ist ja ein MIETHAUS in dem wir wohnen und sollte sich kostentechnisch im Rahmen halten.

Der macht uns dann heute ein Angebot und ich frage den Vermieter, ob er ein Drittel übernimmt, denn wenn wir ausziehen, nehmen wir die Pflanzen und den Rasen ja auch nicht mit....

Liebe Grüsse, Katja (total unwissend, was Gartensachen angeht)
 

Petra

desperate housewife
Kann der Vermieter nicht mehr übernehmen (steigert ja schliesslich die Wohnqualität und somit den Wert der Wohnung/Haus)???
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Paulchen Rollrasen - uhiii, würde ich nicht unbedingt empfehlen, der ist sehr pflegebedürftig in der Anfangsphase, die Chance soviel Geld in den Sand zu setzen wäre mir zu hoch :-? ... allerdings wenn Euer Vermieter einen Teil der Kosten übernimmt wäre es zu überlegen.

LG Silly
 
P

Paulchen

@silly immer noch besser als erst im Mai einzusäen und dann 2 Monate nicht betreten zu dürfen.... mit einem kleinen Kind nicht machbar.

Rollrasen ist total unkompliziert, haben wir schon mal gehabt und selbst verlegt, ist zwar ne Knochenarbeit aber echt unproblematisch, auch mit dem anwachsen, wenn man es zur richtigen Zeit macht und gut wässert....

Der Typ war da, Kostenvoranschlag kommt. Wenn wir den Rasen vorbereiten und er nur Humus vorbeibringen und den Kram mit unserer Hilfe verlegen muss, kommen wir auf ca. 5 € pro qm bei ihm - das zahlen wir im Bauhaus schon für den reinen Rollrasen und dann ist er bei mir noch nicht angeliefert.

Ansonsten war der Gärtner auch noch extrem ansehnlich ;-) und ich freu mich schon wenn dem warm wird und er sein Shirt ausziehen muss ;-))))))))) und er hat sich köstlich amüsiert über meine Fragen nach dem "Unkraut" das sich als sehr seltener wilder Mohn herausstellte ;-) *peinlich*. Meine Tagesmutter kennt den, der ist solo *hach so ein Leckerchen, wieso das denn?*

Katja *grinsend*
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Katja,
ich weiß durchaus wie das ist :-? und dann stell Dir vor, muß Du noch Nachbars Hühner vom frsichgesäeten vertreiben *arggl*

5 Euro geht aber :prima:
Und wenn dann der Gärtner auch noch *uhiiiii* aussieht - greif zu :-D

LG Silly
 
Oben