Mein Garten @Silly, zu hüüüülfe, der Garten...

G

gretel

Petra hat gesagt.:
Gretel, wo sind denn deine dicken Dinger hin :-( ????
:p

ich weiß gar nicht, was du meinst, petra. *schulterzuck* :verdutz:

;-)


silly: ich bin auch zu faul zum lüften. deswegen lass ich es ja auch jemand anderes machen. :bissig: :nix:


echt alouetta, das mit den brettern geht auch??? ich dachte immer, man müsste etwas "durchziehen". da geht das moos ja gleich mit ab? wie ist das da denn mit brettern?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also Gretel ich mußt auch erst dreimal hinschaun um Dich zu erkennen :jaja:

Das Moos geht mit den Bretter nicht weg, aber Du lüftest so den Rasen :prima:
Solche Teile gibt es auch zum unter die Schuhe schnallen :-? ... aber damit läuft es sich nicht so bequem :-D
 

Petra

desperate housewife
Esrt nach 15 cm? Ihr Glücklichen :verdutz:
Bei uns ist der Bauschutt schon nach 5-10 cm :prima:
Scheint wohl so üblich zu sein :lichtan:

das ist mit der Katze ist ja widerlich :verdutz: ....im PLASTIKsack?????
 

Daggi

Columbinchen
Gretel, ein wenig Moos bleibt an den Nägeln hängen, aber natürlich nicht so viel. Dafür sieht der Rasen danach auch nicht so gerupft aus.
 
G

gretel

Silly hat gesagt.:
achsoooo Petra - hab' ich schon mal erwähnt, das wir auch ersetzt haben (Reiheneckhaus) und nach 15 cm Lehm auf eine wunderbare Schicht Bauschutt gestossen sind :umfall: und auf eine tote Katze im Plastikbeutel :wuerg:

:p :p :p sorry, aber das habe ich jetzt erst gelesen. schöne bescherung. was mir zeigt, dass man nicht in jeden sack schauen sollte. :verdutz: aber wer rechnet auch mit sowas????


silly: du hast mich bestimmt wegen meiner ultrageschlossenen befiederung nicht erkannt. war mir doch etwas kühl so obenrum. ;-)

zu den brettern: aha. wieder was dazu gelernt.
ja, zerrupft sieht der rasen nach der harke aus. aber das wächst ja wieder durch. die andere art muss ich mir merken. vielleicht hab ich ja mal einen schicken garten, wo sich das lohnt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Petra, schmeiß die Erde doch zum Nachbarn rüber...
Wir hatten vor einem Jahr auch noch so eine Schlamm/Lehmwüste hier. Wir haben alles umgegraben (ich danke hier mal offiziell meinem Papa, der Fleißige) und massenweise Sand und gute Muttererde untergegraben. Jetzt merkt man eigentlich nichts mehr davon.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Silly hat gesagt.:
und auf eine tote Katze im Plastikbeutel :wuerg:


Bäh, wie eklig, daher wohl das Sprichwort mit der Katze im Sack :nix:



Nee, ich denke, es hat wenig mit dem Schatten zu tun, denn über den Tag verteilt, ist der Garten schon sehr sonnig gelegen, aber der ganze Boden ist halt mist. :-? Ich werde das mit dem Sand auf jeden Fall machen!


Vielen Dank für die guten Ratschläge!!!

Bussi
Isabelle
 
Oben