Haustiere Sie zerkaut........

S

samsi

...die Schuhe meiner Tochter.

Meine Hündin Shiva (7 Monate) hat 2 paar schuhe meiner Tochter zerkaut, ich verzweifle langsam da tu ich sie schon weg und sie holt sie sich trotzdem, weil meine Tochter manchmal vergisst sie weg zu tun wenn sie wieder heim kommt.
Nun hat sie nur noch ein paar Schuhe.
Wie kann ich meiner wauzi Dame bei bringen das sie das sein lässt.
Ich habe ihr schon ein altes paar hin gegeben wo sie drauf rum kauen kann aber die will sie nicht.
Es ist furchtbar.
Kann mir einer von euch einen Tipp oder Rat geben.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Sie zerkaut........

Hallo,

ich bin Laie, um dies mal vorweg zu nehmen :heilisch:

Spontan aber würde ich sagen, ein altes Paar ist für die junge Dame doch kein Unterschied zu einem brauchbaren Paar Schuhe?! Ich meine, ist ja lieb dass du ihr einen Ersatz geben möchtest, aber der Hund versteht meiner Meinung nach dann nur: Ja ich DARF Schuhe zerkauen. Ob alt oder neu ist dem Hundi egal.

Wenn du sie dabei erwischt wie sie wieder Schuhe nagt täte ich sie vermutlich schimpfen und ihr statt dessen kurz darauf (weil keine Belohnung sein sollte) einen Knochen oder ähnliches geben.

Vielleicht ist es auch falsch... aber spontan wäre es mein Gedanke.

Grüssle Sabrina

PS: Bedenke dass euer Hund noch sehr jung ist.. ich glaube in dieser Zeit kauen sie besonders gerne wegem Zahnwechsel.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Sie zerkaut........

Also "Ersatzschuhe" Würde ich ihr auch nicht geben, eben weil sie dann nur sieht, ich darf es..

Im Endeffekt kannste lange üben, oder die Schuhe eben wegtun...

Wirklich viel fällt mir nicht ein was man dagegen tun kann.. ausser eben, jedesmal wegnehmen, und mit tadelnder tiefer Stimme: Nein! sagen.

Im Grunde genauso als ob ein Krabbelkind an den teuern Fernseher gehen will..Einfach beharrlich und energisch wegnehmen und Nein sagen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Sie zerkaut........

Hallo,