Sie will einfach nicht sitzen

belladonna

Tolle Kirsche
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht - ich zwinge Johannes auch nicht, am Tisch sitzen zu bleiben! Das Anschnallen dient einzig und allein der Sicherheit, damit Johannes beim Essen nicht ständig rumturnt, auf den Tisch klettert etc. etc. Er ißt dann einfach ruhiger, macht nicht so eine Sauerei und ich kann daneben sitzen und auch mal einen Bissen essen. Wenn er dann nicht mehr mag, zeigt er das schon ganz deutlich, und dann darf er auch runter auf den Boden - egal, ob der Teller leer ist oder nicht.

Allerdings ist das für den Rest der Familie auch nicht so lustig, wenn Johannes um den Tisch rumwuselt, denn er geht dann ja nicht weg und spielt, sondern hängt dauernd bei einem von uns am Bein und quengelt, weil er auf den Arm will oder doch noch was essen, angelt mit der Hand auf dem Tisch rum, ob er nicht irgendwas runterziehen kann, klettert auf Stühlen rum oder schiebt Christina mitsamt ihrem Hochstuhl vom Tisch ab, sodaß die auch nicht mehr richtig essen kann. Und das ist dann auch nicht so toll, dann lieber ein paar Minuten anschnallen, damit alle erstmal halbwegs ungestört essen können!

LG, Bella :blume:
 

Sternchenkatze

Gehört zum Inventar
So wir haben ein lösung gefunden . :bravo: :bravo:
Das mit dem festhalten nee, hat nicht geklappt, seit dem will sie nicht mehr in denTrip Trap. :-? :-?
So nun Haben wir einen Kindertisch und einen Kinderstuhl und was soll ich sagen,es klappt
Naja hat sie genug geht sie vom Tisch, ich denke auch ich kann sie nicht festhalten.
Aber sie isst ein wenig mehr. :jaja: :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
Heike, wir haben einfach so eine Sitzerhöhung fürs Auto auf dem Stuhl. Bei uns ist es ne alte, gebrauchte. Aber die kosten ja nicht die Welt. Mußt nur ausmessen, ob auch genug Platz bis zur Tischplatte bleibt. bei unserem alten Tisch war das sehr knapp mit den Beinen.

berichtet
Andrea
 
Oben