Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Schäfchen

Copilotin
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Conny, ich versteh dich schon. Ich überleg auch ob es Sinn macht die Spielplattform der Schäferkinder aufzubauen fürs kleine Lego - weil wenn die erstmal steht ist das mit dem spontan Trennen der Mädels ein enormer Akt, weil wir das Teil wieder abbauen müssen. Da muss ich noch ein bissel drüber schlafen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Ich weiß nicht, wie es ist mit 2 Mädels. Und wie sich deine vertragen - auch wenn sie eigene Freundinnen zu Besuch haben. Ich sehe halt nur bei meiner Großen, dass sie immer mehr Wert auf ihre Intimsphäre und auf die geschlossene Tür legt. Und auf das Geheimnisse teilen wollen mit Freundinnen.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

man kann doch das gleiche Modell fahren, indem man das Kinderlein doch tagsüber in der KiTa hat und somit für was anderes Zeit hat ;)
Mit einem Kind ja. Mit dreien kommst Du dahin, dass Du keine Zeit mehr für Dein Baby hast, weil ja nachmittags alle drei Kinder nach Hause kommen. Das würde m.M. nach Schäfchens Problem(stunde) noch verschärfen.

übrigens, ganz billig finde ich KiTa nicht....
Ich kenne nun die Berliner Preise nicht. Aber für eine helfende Babysitterhand zahle ich hier mindestens das doppelte wie für eine KiTa-Stunde.

Schäfchen, Jobwechsel im Babyjahr ist einfach etwas für die Tonne. Kann man machen nichts, war ja nicht ganz freiwillig. Könnte Ingo an bestimmten Tagen zu einer bestimmten Uhrzeit einfach nicht mehr ans Telefon gehen? Es würde Dir vermutlich schon helfen, daß er zB mittwochs und freitags zu 90% verläßlich zur Bettzeit zuhause ist. Bei uns war das abendliche Kochen mit Kindern zur Motzstunde immer der logistische Drahtseilakt, der Nervenstärke erforderte. Aber ganz ehrlich: Heute ist das kein Problem mehr.

Lulu
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

babysitter in Berlin kostet 8-10 € Stunde.KiTa kostet einkommensabhängig - je mehr Du verdienst, desto mehr zahlst Du. allerdings so in etwas bei 450 € pro Kind pro monat gedeckelt, dazu kommen ca. 400 € pro Kind (glaube ich zumindest) vom Vater Staat.
klar, KiTa ist auf stunden gerechnet etwas billiger, aber da ist der Schlüssel auch etwas anders ;)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Ok, wir vermerken: Familie Schäfchen braucht einen Babysittergutschein, der ein bis zwei mal wöchentlich das Schäfchen abends für anderthalb Stunden entlastet. :heilisch:

Witzig. Und ich dachte immer, wenn Familie so nah dabei ist, dann hätte man hier und da die helfende Hand.

Lulu
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Lulu, das kleinste Schäfchen scheint so ein gutschein ja eh nciht akzeptieren zu wollen :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Schäfchen sind halt bockig. Einfach Arme und Beine verschnüren, wahlweise gut festhalten, und trotzdem scheren :nix:...

Lulu
 
Oben