Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Schäfchen, ich kenn dieses "abwesend sein" auch und ich kann dir nur raten, einen Familienrhytmus zu schaffen, der euch ALLEN, auch dir, gerecht wird.

Gute Nerven wünscht
Eos
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

ach übrigens, einen ganz freiwilligen babysitter hätte ich hier - er fragt nun dauernd nach baby, baby mama und wann denn das baby wieder da ist :heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Michelle geht ab 2 in die Kita, liebes Tigerchen. Und doofe Paten haben wir nicht.

Eos, ich kann nicht allen gerecht werden. Einer bleibt auf der Strecke und wenn es der Pilot ist ... aber inzwischen bemüht er sich um Dienst nach Vorschrift und um entsprechend pünktliches heimkommen. Mal sehen ... heute abend wollen wir mal Zeit zum reden nehmen, hauptsache erinnert er sich nachher auch noch dran.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

na ja, nur eine doch möglicherweise...

mit 2 heisst, sie kommt schon im sommer mit in die vorlesung?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Na dann vielleicht allen ein bisschen ;-)

Ach geh, ich weiß schon, wie du es meinst.

Ich wollte auch nur sagen, dass ich diese furchtbaren Familienphasen kenne, die objektiv eigentlich soo schön sein könnten/sollten/müssten (süße Kinder, geliebter Partner...) aber durch irgendwelche geballten Stressfaktoren gerät die ganze Familie aus dem Takt und frau versucht alles aufzufangen/einzurichten und bleibt dabei zeitweise auf der Strecke.

Solange danach auch wieder eine Mama/Andrea-Strecke kommt übersteht man das ja auch irgendwie. Bei mir ging es eben immer dann besser, wenn ich meine Kinder tagsüber wieder regelmäßig in der Betreuung hatte und ich wieder an der Uni war und abends auch mal allein/mit ner Freundin/Männe ausgehen konnte. Einfach damit man mal wieder das Gefühl von ganz egoistischem eigenen Leben hat.

Das muss für dich natürlich nicht zutreffen, aber ich wünsche dir sehr, dass ihr wieder ins Gleichgewicht kommt. :herz:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Ja sie wird mitkommen oder zu einer Tagesmama gehen, wenn sich eine findet und wenn ich das im Kopf klar kriege ... Tigerchen, dass mit der doofen Patin lehn ich ab. Basta! Du hast deinen Job, ich den meinen. Ich freu mich auf ICE fahren mit dir und den Kindern :bussi:

Heute Abend - sehr entspannt. Nachmittagsspaziergang, Essen eine halbe Stunde unauffällig nach hinten schieben, alle zusammen fertig fürs Bett, gemeinsam lesen, die Großen kuscheln mit der Kleinen (Mama kuscheln ist wohl nicht so spektakulär ...), Mittlere geht ins Bett, Große Zähneputzen, Kleine ins Bett kuscheln mit stillen, dann im Halbschlaf in ihr Bett legen ... keine halbe Stunde später ist sie im Tiefschlaf. Und das, obwohl wir heute beide zusammen toll und lange Mittagsschlaf gemacht haben (gut dass ich mir da einen Wecker gestellt hab ...)

Dann Gitarre üben mit der Großen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

da iss ja schööön :)

aber der bekloppte ICE ist der erste - das hat mich echt enttäuscht, nix mit Tf beim fahren zukucken :(, sind alle ja nur in der werkstatt, fiiiiiiiiies...:(:bruddel:

und der Abend kling ja auch toll!!!
was mir so spontan jetzt einfiel:
kann ja wirklich sein, dass sie diese Ostheopathie-Behandlung so durcheinander gebracht hat, man hört ja immer wieder von ganz großen Veränderungen, bzw. ich kann mir vorstellen, dass so eine blokade-entfernung einen schub "provozieren" kann, soweit einer in diesem alter anstand... und in eurem Alter ist ja auch einer - sie geht schon in den vierfüsslerstand, bald setzt sie sich und dann ist krabbeln schon greifbar nah! - da ist doch ne menge zum verarbeietn!!!
Anton war in diesem Alter auch nicht grad das ruhigste Kind, so in etwa 7-8 Monate. und als er krabbelte mit 9 konnte ich Dir das TT zurückgeben - kein bedarf, er war ja viel zu gut alleine unterwegs und da kam wieder bis zum laufen eine ruhigere phase.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

EOS, ich muss jetzt grinsen: zur langen Nacht der Museen haben wir zwei Karten geschenkt bekommen, und ein Babysitting-Gutschein... und nu kam der Abend, Museen waren ja schön, als wir danach uns überlegt haben noch kurz in ein Cafe zu gehen, war es sooo komisch, nu sassen wir da und wussten nicht, was wir da tun!!! und irgendwie lust dort zu sitzen hatten wir auch nciht - sind dann doch schnell nach hause :hahaha:
ok, ich gehe oft abends mit kollegen essen, wenn ich unterwegs bin, daher fehlt mir "das eigene leben" ja kaum, bei dem job sowieso nicht, aber ich muss immer noch grinsen, wie doof wir da sassen und uns gleichzeitig gesagt haben, wir wollen lieber nach hause, schliesslich schmeckt unser bier im kühlschrank ja viel besser :hahaha:

Ich dachte noch - ich bin ja doof... ich denek wie ein Bääärliner denkt, und ein bääärliner geht um 20 Uhr shoppen, wnen Kiddies schnarchen, oder um die ecke mit freundin in die kneipe, setzt sich in der elterzeit tagsüber im spielcafe, wo Kinder ihren Spaß haben mit anderen Müttern und trinkt seinen Latte... was am eigenen leben in einer großstadt locker läuft, ist nciht überall so möglich... die wege sind kurz, sehr kurz und angebot ist riesig...
sogar mein Friseur hat einmal im monat bis 24 uhr offen :heilisch:

war grad ne kleine werbungspause für bääärlin :piebts:
 
Oben