Sicherheit auf dem Schulweg

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sicherheit auf dem Schulweg

Mondkuss, der muss dann aber Krav Maga und mit nem Schuhlöffel spurlos töten können, und auf der offiziellen Abhol-Erlaubnisliste vermerkt sein. Mit Fingerabdruck und eingepflanztem RFID-Chip.

Und überhaupt, warum werden Säuglinge nicht schon direkt nach der Geburt gechipt? So viele Verwechselungen, die nicht mehr passieren können...

Salat
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Sicherheit auf dem Schulweg

Wann programmiert eigentlich mal einer eine App, die bei den geringsten Gefahrenanzeichen - also z. B. Fremder spricht Kind an, Auto beschleunigt vor umspringender Fußgängerampel, fünfzehn Meter Abweichung vom vorbezeichneten Weg bei gleichzeitiger Wolfs-Annäherung - die automatische Dekontaminierung der Umgebung per Selbstzerstörung unter gleichzeitiger Freisetzung von A-, B- und C-Waffen veranlaßt?

Ist schon fertig programmiert, kam aber leider nicht an den App-Store-Zwergen vorbei. Der obligatorische Warnhinweis passte nicht auf das Display des Mobilgeraetes. Bei der Ueberarbeitung muss aber der Abstand zum vorbezeichneten Weg geringer werden, 15 Meter sind viel zu viel, haben die Beta-Tester gesagt.

Früher, also damals, kurz nach den Dinos, da mußten wir Kinder oft schon in der ersten Klasse ohne Eltern zur Schule gehen - und wir haben uns dann mit anderen Kindern zusammengefunden und sind als Pulk gegangen.

Das geht deshalb nicht mehr, weil die Kinder die Rauchzeichen und Buschtrommel-Signale zur Verabredung zu diesem Pulk nicht mehr verstehen. Wobei ich ja nicht so alt bin, dass ich diese Zeiten noch miterlebt haette.

Ich habe ja vor, im Eurojackpot zu gewinnen, und meinem Kind dann nen Chauffeur zu kaufen, der es täglich bis vors Klassenzimmer fährt und dort wieder abholt

Nur bis _vor_ das Klassenzimmer? Hinein muss es gefahren werden, bis hinein. Der Weg vom Flur bis in den Klassenraum ist doch auch gefaehrlich. Da lauern die ganzen fiesen Mitschueler ...

weiss
Ingo
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Sicherheit auf dem Schulweg

Ihr vergesst den Fingerabdruckscan des jeweiligen LEhrers als Bestätigung, dass das Kind in der Schule angekommen ist....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sicherheit auf dem Schulweg

Oh Himmel, danke, Käferle, das wäre ja voll schief gegangen. Allerdings - moment, hat denn der Schuldirektor auch die Identitätsapp, nicht, dass sich ein Fake-Lehrer einschmuggelt und das Kind falsch positiv meldet???

Salat
 
Oben