Shocking Text auf Hochzeitskarte

P

Paulchen

AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

*grins* ja, ich bin ja eher so n Werbetexter. Und die müssen sich ja immer kurz fassen. :)

Wahrscheinlich bekommen dann die Älteren schon bei Punkt 3 nen Herzinfarkt und können gar nicht mehr lesen, dass wir uns lieben, bevor sie ins Krankenhaus eingeliefert werden :)

Also, es bleibt so. Und ich finds schön, dass ihr mir eueren Segen gegeben habt.

Katja

P.S. Mein Gott, 50 (in Worten: fünfzig) Gründe! Dabei hatte ich schon Probleme, die vier zu finden....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

Wie, SO wenig Gründe zu heiraten fallen dir nur ein?
...dann solltest du es vielleicht wirklich besser lassen... :weghier:

Salat
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

ich finds nicht shocking sondern richtig genial :prima:

:winke:
jackie
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

Hallo Katja,

Du willst einladen. Also denk an die Zielgruppe. Hier haben jetzt lauter Leute aus "anderen" Generationen geantwortet als die Kritiker. So klasse ich die Karte finde... für den "Kunden" musst Du über den Schatten springen - oder?

Vorschlag deshalb: entschärfen.
Sprich: Torte nach oben, abgewandelter Spruch unter die Torte: ... aber eigentlich, weil wir uns lieben ...
oder nur: ...weil wir uns lieben unter der Torte. Diesen Text aber zusammen mit "wir heiraten" herausstellen/betonen (blaue/dunkle Schrift, dafür die Gags 20% zurücknehmen im Schriftbild, also umgekehrte Erstblickwirkung. Die Leute Deiner Generation werden lachen, die älteren werden es als nicht so betont empfinden...
 
P

Paulchen

AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

Huhu,

nö Ralph, nach reiflicher Überlegung, das ist MEINE Hochzeit. Da nehme ich keine Rücksicht auf ein paar Leute, die ein Problem damit haben, dass wir so sind wie wir sind. Nichts wird entschärft, wir haben ja den ironischen Text eh schwarz und den Lieben-Text blau hervorgehoben. Die Belgier müssen es sich halt übersetzen, wenn die Oma sich weigert. Ich hab auch nochmal überlegt: Ich denke, 90% der Zielgruppe findet es passend zu uns. Und Authentizität war noch nie falsch *ggg*. Die anderen 10% sind Verwandschaft aus Belgien zu denen ich sowieso nie Kontakt habe und die over 60 sind. Ich hätte sogar meinem Mann zuliebe noch einen Textwechsel gemacht, aber der meinte, die sollen damit leben.

Meinem Mann gefällts, mir gefällts. Und inzwischen bin ich der Meinung, dass ich an unserem Hochzeitstag das machen sollte, was mir gefällt. Und nicht das, was anderen gefällt. Ausserdem habe ich so viel gutes Feedback hier bekommen, dass ich überzeugt bin.

By the way werden eh alle sauer sein, weil wir in ganz kleinem Kreise heiraten. Es ist ja keine EINLADUNG, sondern eine reine Information. So - what shalls? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paulchen

AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

*grins* @ salat. Tja, das finde ich ja auch. Ich bin ein totaler Hochzeitsmuffel. Und nur weil ich jetzt schon fast 41 bin, hab ich mir gedacht, ich heirate mal, was anderes kommt eh nicht vorbei. Hah. Und das wäre der 5. Grund!


*grinsendegrüsse*

Katja
 
Oben