ich bin recht erstaunt, wieviele Kinder, auch ältere, noch bei euch schlafen. das war mir bis jetzt gar nicht so bewusst. als ließel geboren wurde, hatten wir mit Alex auch so ne Phase, dass er immer bei uns schlafen wollte. er war ja knapp 3 als ließel geboren wurde.
@Schäfchen, eine extra matraze hinlegen geht platztechnisch leider nicht und so wie ich meine kleine kenne akzeptiert sie diese auch nicht. sie muss unbedingt unter meine oder papa´s decke kommen wenn sie oben ist. ab und zu bringt soe zwar auch ihre kuscheldecke zusätzlich mit hoch, aber die ist eher so ein, ich sag mal zusätzlicher anker für sie. soll sie ruhig, wir wussten schon warum wir ein 2x2 meter bett kaufen.
@Connie , bis jetzt haben wir das Thema "im eigenen bett schlafen" bei ließel auch nie kontrekt angesprochen, weil sie auch einfach noch zu jung ist. welcher 3 jährige versteht das schon. aber da sie wie gesagt bald 4 wird, dachten wir das es mit dem Baby eigentlich ganz gut "passen" würde. sie freut sich unwahrscheinlich doll auf das Baby und möchte am liebsten eins für uns und eins für sich haben.

wir werden das einfach mal so weiter laufen lassen. mal gucken was in 3 Monaten ist, wenn das Baby dann geboren ist. vielleicht "nervt" es sie ja ganz schnell, dass das Baby auch mal schimpft, weil die windel voll ist oder es hungrig ist.