sendeplatz

meine Sendeplätze sind folgendermaßen vergeben

  • klassisch - 1=ARD, 2=ZDF, 3= das Dritte

    Abstimmungen: 16 66,7%
  • ich hab meine eigene Ordnung

    Abstimmungen: 8 33,3%
  • ich hab es so übernommen, wie es der Sendersuchlauf ausgespuckt hat

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

sonnenblume

Schlumpfine
AW: sendeplatz

Wir haben auch 1. ARD, 2. ZDF, danach die Privaten. Erst dann kommt bei uns das 3.
Ist tatsächlich Gewohnheit :hahaha:. ARD und ZDF könnte ich mir gar nicht auf einem anderen Senderplatz vorstellen.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: sendeplatz

1 --> ARD
2 --> ZDF
3 --> WDR
4 --> HR
5 --> BR
6 --> SWR
7 --> NDR
8 --> MDR
9 --> 3sat
10 --> Phoenix
11 --> KIKA
12 --> Kabel 1
13 --> NTV
14 --> RTL
15 --> Sat1
16 --> Arte
17 --> Pro7
...
...



Unsere Anordnung :).
Sicherlich nicht normkonform- oder so ähnlich :hahaha:.


So ist es auch bei uns, nur die Regionalen Dritten sind in anderer Reihenfolge (erst NDR, dann WDR usw.). Die Privaten sind bei uns weit hinten, die sehen wir gar nicht so häufig. Einige haben wir auch rausgeschmissen, die wir zu trashig finden (sowohl für uns als auch für die Kids).

LG Nele
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: sendeplatz

Ganz klassisch (lustigerweise von beiden Elternpaaren übernommen, als wir zusammenzogen):

1. ARD
2. ZDF
3. NDR
4. Sat 1
5. RTL
6. RTL 2
7. Pro 7 *g*
8. Super RTL
9. Kabel 1
10. Vox
11. Kika

Auf den letzten Programmplätzen hat Chris noch mal Kika, Nikelodeon und Super RTL, so kann Jana von der 0 aus schnell auf die Kindersender.

Liebe Grüße,
Karin
 

Nicki

Tourist
AW: sendeplatz

:winke:

Wir sind unklassisch und hätten auch Probleme beim klassischen bekommen, da wir unterschiedliche regionale Dritte gewohnt sind/waren :hahaha:

Bei uns ist die Verteilung wie folgt:
1 ARD
2 ZDF
3 RTL
4 Sat 1
5 Pro7
6 Kabel 1
7 VOX
und dann glaube ich alle regionalen Dritten und dann irgendwie weiter nach einem System meines Mannes, das ich nicht so ganz durchschaut habe :umfall:


hehe ja bei uns ist es auch so:)
gruß Nicki
 

Alina

Selfie Queen
AW: sendeplatz

1 - ARD

2- ZDF

3- RTL

4- Pro7

5- Sat1

6- Vox

7- Kabel 1

8- RTL 2

9-Super RTL

usw.... anders würde ich gar nicht klar kommen ;-)

lg
 

nic

Dauerschnullerer
AW: sendeplatz

:mrgreen: naja, bisher haben ja alle, die sich namentlich "geoutet" haben, die Plätze 1 und 2 an ARD und ZDF vergeben...
Also ganz so unrecht hab ich ja nicht

Wir haben übrigens die Sortierung:

1 ARD
2 ZDF
3 SWR
4 RTL
5 RTL 2
6 Super RTL
7 Pro7
8 SAT1
9 Kabel 1
10 VOX
11 KIKA
12 NICK/Comedy Central
13 ANIXE

und dann wirds bunt gemischt, wobei ich dann schon Musik-, Nachrichten- und Sportsender grüppchenweise anordne.
 
Oben