sendeplatz

meine Sendeplätze sind folgendermaßen vergeben

  • klassisch - 1=ARD, 2=ZDF, 3= das Dritte

    Abstimmungen: 16 66,7%
  • ich hab meine eigene Ordnung

    Abstimmungen: 8 33,3%
  • ich hab es so übernommen, wie es der Sendersuchlauf ausgespuckt hat

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

nic

Dauerschnullerer
Hallo,

wir haben uns gestern einen neuen Receiver gekauft. Als ich so die Programme durchsortiert habe, sind mein Mann und ich ins diskutieren gekommen.
Haben die meisten ihre Programme noch "klassisch" geordnet, also 1=ARD, 2=ZDF und 3=das regionale Dritte? Er meint, das ist schon lange passé. Ich sage, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;-)

Wie schauts bei euch aus?
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: sendeplatz

Bei uns ists auch altmodisch. 1. ARD 2.ZDF 3. WDR 4. RTL 5. SAT1 usw
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: sendeplatz

:winke:

Wir sind unklassisch und hätten auch Probleme beim klassischen bekommen, da wir unterschiedliche regionale Dritte gewohnt sind/waren :hahaha:

Bei uns ist die Verteilung wie folgt:
1 ARD
2 ZDF
3 RTL
4 Sat 1
5 Pro7
6 Kabel 1
7 VOX
und dann glaube ich alle regionalen Dritten und dann irgendwie weiter nach einem System meines Mannes, das ich nicht so ganz durchschaut habe :umfall:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: sendeplatz

Das 1. ist bei uns tatsächlich ARD, 2. ZDF und dann gehts aber mit Pro7 und den anderen Programmen weiter.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: sendeplatz

1.ARD 2.ZDF 3.RTL 4.SAT1 5. PRO7 6.RTL2 7.Kabel 8.VOX 9.SuperRTL 10.KiKa 11.Nick 12.DMAX dann kommen die Regionalen und dann gehts bunt weiter
 

Blümchen

Mama Biber
AW: sendeplatz

1 --> ARD
2 --> ZDF
3 --> WDR
4 --> HR
5 --> BR
6 --> SWR
7 --> NDR
8 --> MDR
9 --> 3sat
10 --> Phoenix
11 --> KIKA
12 --> Kabel 1
13 --> NTV
14 --> RTL
15 --> Sat1
16 --> Arte
17 --> Pro7
...
...



Unsere Anordnung :).
Sicherlich nicht normkonform- oder so ähnlich :hahaha:.
 

Nats

Jupheidi
AW: sendeplatz

:winke:

Wir sind unklassisch und hätten auch Probleme beim klassischen bekommen, da wir unterschiedliche regionale Dritte gewohnt sind/waren :hahaha:

Bei uns ist die Verteilung wie folgt:
1 ARD
2 ZDF
3 RTL
4 Sat 1
5 Pro7
6 Kabel 1
7 VOX
und dann glaube ich alle regionalen Dritten und dann irgendwie weiter nach einem System meines Mannes, das ich nicht so ganz durchschaut habe :umfall:

genau so haben wir das auch ;-)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: sendeplatz

Keine Ahnung. :hahaha: Wir haben einen neuen Fernseher seit Montag und ich habe seitdem noch nicht ferngesehen. Da müsste ich meinen mann oder meinen Sohn fragen oder nachschauen, aber mein Mann sieht gerade irgendeinen Bericht (und kocht nebenbei). :umfall:

Klassisch finde ich praktisch. Mein Sohn hätte aber gerne Kika und rtl2 weiter vorne. :winke:
 
Oben