Selber anziehen

Corinna

Forenomi
Eure Theorie mit dem "Jungenproblem" könnte glatt hinkommen...

Wenn meine alten grauen Zellen mich nicht trüben, hat Elena viel eher angefangen, das An- und Ausziehen zu üben als Sebastian...

LG Corinna
 
T

Tati

Das muss doch einfach an den Genen liegen!

Überlegt doch mal:
Wie oft zieht sich eine Frau um, wenn sie sich für einen besonderen Abend schick machen will? Und wie viele Kleidungsstücke hat Frau?
Und nun der Mann: Der zieht sich einfach nur an, fertig. Und er hat ca. die Hälfte an Kleidungsstücken (wenn überhaupt :) ).

So, Jungs findes es anscheinend lästig, sich um Klamotten zu kümmern. Also ziehen sie sich auch nicht an - macht wohl keinen Spaß.

Aber die Prinzesinnen, die lieben ihre schönen Kleider. Und wollen sich am liebsten mehrmals am Tag umziehen, da das ja so viel Spaß macht.


:-D Ist es nicht so?



Meine beiden ziehen sich auch schon lange alleine an und aus. Lediglich bei Strumpfhosen und engen Kniestrümpfen muss ich helfen. Und bei Lara noch bei richtigen Knöpfen an der Hose.
o.k., Schuhe zubinden muss ich auch noch bei beiden, anziehen können sie die Schuhe selbst.


Gruß Tati
 

Tami

Partyschnecke
es ist ein Jungenproblem, bzw. die haben da einfach kein Bock drauf! Ich kenne das auch aus dem Freundes- und Bekanntenkreis so. Die Mädels ziehen sich alleine an und aus, die Jungs interessiert das nicht die Bohne. Aber keine Sorge irgendwann kommt das auch bei ihnen. Lukas hat damit nämlich vor 2 Tagen angefangen, er hat sich jetzt heute und gestern nach dem Mittagsschlaf selber alles ( Strumpfhose, Socken, Unterhose, Unterhemd) ausgezogen und kam nackig angerannt, das findet er ganz toll! Außerdem schafft er es jetzt auch alleine zur Toilette inklusive Hocker davor Hose / Unterhose runter, Pisseln, abspülen, und wieder hoch die Hose! Allerdings finde ich es nicht so toll, dass er das nach dem Häufchen auch so macht. Wenn ich dann sage, dann mußt du sitzenbleiben und rufen, damit ich abwischen kann, dann zieht er vor mir, auch wenn es im W-Zimmer ist die Hose wieder runter und bückt sich, :?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: in die Runde,

ja, Jungenproblem koennte hinkommen - obwohl: Jan-Luca besteht auf gewissen Kleidungsstuecken, und dass sie farblich :eek: zusammenpassen. Dann gibt's schon mal Stress, wenn seiner Meinung nach Pulli und Hose nicht zusammen passen (v.a., wenn sein Papa das Ankleiden uebernimmt).

Ausser wie bei Heikes Moritz und dass er in unseren Schuhen durch die Wohnung stapft, macht Jan-Luca jedoch keine Anstalten, sich selbst anzuziehen.

Ich sag' nur, "abwarten" und "Tee trinken" - wird schon noch (und dann bin ich auch auf die Kombinationen gespannt :winke: in Kerstins Richtung).

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Tami

Partyschnecke
@Claudibob

ein Mann mit Modeverstand, na wenn das mal nicht ein Designer wird, sowas ist doch selten, :-D

Übrigens kam Luki nach dem Schlafen wieder nackig angerannt! Ausziehen klappt also super, anziehen darf ich ihn dann wieder :D
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Das muss doch einfach an den Genen liegen!

Überlegt doch mal:
Wie oft zieht sich eine Frau um, wenn sie sich für einen besonderen Abend schick machen will? Und wie viele Kleidungsstücke hat Frau?
Und nun der Mann: Der zieht sich einfach nur an, fertig. Und er hat ca. die Hälfte an Kleidungsstücken (wenn überhaupt ).

So, Jungs findes es anscheinend lästig, sich um Klamotten zu kümmern. Also ziehen sie sich auch nicht an - macht wohl keinen Spaß.

Aber die Prinzesinnen, die lieben ihre schönen Kleider. Und wollen sich am liebsten mehrmals am Tag umziehen, da das ja so viel Spaß macht.


Ist es nicht so?


Ganz klar: NEIN!!!

Wie oft ich schon mit einem Mann ausgehen wollte, und der wurde und wurde nicht fertig! :-?

Also meine Theorie ist: Weil sie so spät anfangen mit dem Sich-Selber-Anziehen-Lernen, hinken sie der früh trainierten Schnelligkeit der Frauen permanent hinterher!

Andreas hat zudem bestimmt dreimal mehr Klamotten als ich. Da kann die Wahl für einen Ausgeh-Abend dann schon dauern... :eek:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ katja

ich ahb genau die gleiche erfahrung gemacht. männer brauchen eeeewig und drei tage bis sie endlich in schale sind. am lustigsten ist dann das styling, was man an den kurzen haaren alles kämmen kann 8O :-D

grinsegrüße
jackie
 
L

Lunas Mama

Hm, also entweder stimmt die Jungentheorie so nicht oder ich hab vielleicht doch gar kein Mädel :eek:

Luna hat es eigentlich schon von ganz ganz klein an gehaßt wenn ich sie anziehen wollte und daran hat sich bis heute nichts geändert. Da gibts hier immer mordsmäßige Schreianfälle und noch einiges mehr..... :o

Zwischendurch gibts immer mal Tage wo es ganz gut geht, aber der Rest ist echt ganz übel, da hat man echt keine Lust mehr irgendwo hinzugehen!!!

Tja, und das spiegelt sich auch beim selbst Anziehen wieder. Schlupfhosen, Strumpfhosen, Unterhosen, Socken und Jacke kann sie hervorragend selbst ausziehen und wenn es um die Oberteile geht versucht sie es erst gar nicht oder nur kurz und schreit dann auch rum sie könne das nicht und ich soll das machen :-?

Und anziehen, um Gottes Willen!!! Und selbst schon gar nicht! Ich denke mal Luna wird irgendwann mal den Nudisten bei :) , wenns nach ihr ginge den ganzen Tag nackig!!!

Genervte Grüße,
Annette
 
Oben