seit 15 Monaten Dauerwund!!!

Pluto

Schokoladine
Hi Nuzia

möchte dir trotzdäm noch den namen dieses Wundmittel durchgeben und zwar heisst es Kaliumpermanganat Lösung 5%.

LG
Nadja
 
F

Felicitas

Hat bei uns Wunder gewirkt: po waschen bzw. abtupfen mit wasser (1l Wasser +1TL Backpulver) , trocknen lassen oder fönen,dann gerötete Stellen mit Eiklar gut einschmieren und ganz trocken fönen(Haut wirkt dann sehr verrunzelt-das Eiklar ist wie eine 2.Haut über der wunden). So oft wie nötig wiederholen. Ist ein bisserl Zeit aufwändig,aber bei meinen 2 youngstars war alles rot in max. 3-4 Tagen weg(incl.Pilz). Vorsicht bei der Temperatur des Föns!!! Gutes Gelingen!
 
M

mosesdana

Bei uns ging es auch einige monate so, aber mit der "Mykoderm" Heilsalbe ging es ganz schnell besser. Wir reinigen seitdem auch nur noch mit wasser.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
:winke:

Als Jannick durch seinen Durchfall nen wunden Po bekommen hat, habe ich in der Apotheke von Avene eine Creme mit Thermalwasser gekauft. Sie heißt Cicalfate.

Innerhalb von einem halben Tag war Jannick's Wundsein weg.

Ansonsten schließe ich mich den Ratschlägen der anderen an.

:winke:
Ines
 
Oben