seit 15 Monaten Dauerwund!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nunzia, 26. Juli 2005.

  1. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    Hallo zusammen!!

    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin ansonsten verschieben.....
    Meine Tochter ist seit sie geboren ist immer wund. wir haben selten mal ne Woche am stück wo es gut ist!!! Sie ist oft so wund das es nässt und sogar blutet, ich nehme an das ihr Stuhl zu sauer ist. manchmal nissten sich auch Pilze ein. Habe schon so viel versucht und immer zum Kinderarzt laufen habe ich auch keine Lust mehr. Der verschreibt sowie so nur zinkpaste oder Multilind. gegen Pilze. wer hat auch erfahrung damit und hat ein langfristigen helfenden rat für uns. ach so seit einer Woche machen wir Pipi im Töpfchen und es ist seit dem wieder etwas besser aber halt nicht weg. bitte bitte schreibt mir was bin ehrlich am verzweifeln
    Liebe Grüsse Nunzia :-( :-( :-(
     
  2. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Hallo!

    Hast du mal die Windelmarke gewechselt? Nicht jedes Kind verträgt jede Windel.

    :winke:
    alouetta
     
  3. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    hallo,


    verstehe, dass du verzweifelt bist.
    ich gehe mit solchen dingen zur homöopathin, denn ein schulmediziner verschreibt - wie du selber sagst - immer nur das gleiche und kümmert sich nicht um die ursachen.

    eine gute homöopathin kann dir sicher helfen, wir sind mit h. gerade um eine operation rumgekommen.

    und noch ein tipp: leider schreibst du nicht, wie du deine kleine pflegst. die handelsüblichen reinigungsmittel wie penaten & co können viel zu scharf sein. ich habe chiara immer mit kamillentee gebadet, ins badewasser rund zwei liter und im waschbecken eben weniger. ausserdem haben wir nie reinigungstücher verwendet, sondern immer nur klares wasser.

    also zusammenfassend:
    1. baden nur mit kamillentee
    2. keine chemischen reinigungsmittel und -tücher
    3. ab zur homöopathin, denn wenn ihr stuhl zu scharf ist, ist sowieso anderes nicht in ordnung
    4. als sofort hilfe gibt es globuli gegen pilzbefall, wir hatten das einmal, diehießen toxi- irgendwas. müsste zu hause nachschauen. das ersetzt aber nicht den besuch bei der homöopathin, da die mit ganz anderen dosierungen arbeitet.
    5. mehrmals täglich mit klarem wasser waschen. macht ihr wahrscheinlich eh schon oder es geht nicht, wenn die haut blutig ist :-(

    ich halte euch die daumen
    riccarda
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,

    ich würde auch mal eine andere Windelmarke ausprobieren und so weit es geht, Luft an den Po lassen.

    Ganz gute Besserung
    :winke:
     
  5. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    @natascha danke aber ich habe jede Windelmarke dieser Welt getestet sogar ausländische Produkte an der Windel liegt es nicht oder sie verträgt gar keine.
    @ Riccarda Ich wasche eh nur mit so extra in Kamille getränkte Tücher oder mit klarem wasser. Danach föne ich sie meisstens sogar trocken. baden tun wir seit der 6ten Lebenswoche in klarem wasser oder in Kamillentee. Ausser am ende des Badens beim Haare waschen benutze ich fast keine Seife ausser das kind ist schwarz vor Dreck :p
    Ob der Homöopath wirklich was bewirkt???
    Bin bei sowas immer sehr skeptisch habe schlechte Erfahrungen damit!!
    Der Stuhl ist sauer weil sie viel Obst und Tomaten ist möchte ihr auch nicht alles verbieten weil ich sie beim essen schon sehr einschränke. Weiss manchmal auch nicht was richtig und falsch ist!!! :-?
     
  6. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Ich würde mal den Kamillentee weg lassen und nur reines Wasser nehmen. Auf Kamille gibt es recht oft Unverträglichkeiten und Allergien.
    Versuche allenfalls mal zum Waschen einen ganz dünnen Schwarztee (ohne Aroma und Zusatzstoffe) solange sie wund ist.
    Am besten aber reines Wasser. Und viel Luft an den Po lassen. Wir lassen unsere oft Abends nach dem Waschen ohne alles im Bett strampeln (Saunatücher unterlegen und nur machen wenn "groß" schon war :nix:)
    Tja, und - dein Tomatenmonsterchen rationieren. Alles was Säure hat, kommt auch mit Säure wieder unten raus. Also Tomaten, Orangensaft, saurer Apfelsaft, ......
    Wir haben prima Erfahrungen mit der Moltes Öko Windel gemacht, die sind nicht gebleicht, haben Teeextrakt verarbeitet und wurden bei uns super vertragen.
     
  7. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Und die Tücher würde ich ganz weg lassen. Nur mit Einmalwaschlappen und klarem Wasser bze. dem Schwarztee Po waschen. Je weniger Chemie und sonstige Stoffe an die Haut kommen, um so besser :prima:
     
  8. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Mir fällt noch ein (außer dem schon genannten), mal Stoffwindeln auszuprobieren. Bei der Tochter meiner Freundin war es auch so, dass sie nur wund war. Die Stoffwindeln haben da wahre Wunder bewirkt, weil mehr Luft an den Po kommt.

    Vielleicht gibt es ja einen Windeldienst bei Euch und Du kannst mit denen mal sprechen, ob Du Soffwindeln mal ausprobieren kannst und nicht einen kompletten Mietvertrag eingehen musst.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...