Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Bist Du geimpft? (Auffrischung Impfempfehlungen)

  • Ja ich habe alle empfohlenen Impfungen

    Abstimmungen: 22 55,0%
  • Nein (warum?)

    Abstimmungen: 4 10,0%
  • teilweise (warum nur teilweise?)

    Abstimmungen: 14 35,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Z

Zwei

AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Für mich selber fällt mir die Entscheidung sehr leicht: mich wird nie wieder jemand impfen!

Aber das zu erklären könnte schon fast philosophisch werden....daher lasse ich es lieber. Falls es jemanden interessiert, antworte ich gerne.


Lieben Gruß,
Sabine

Ja interessiert mich sehr! :winke:
 

Kathi

Dino
AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

und ich noch eins früher - DAS waren noch Zeiten *kicher*

Also doch ;-) .

Ich weiß gar nicht, was ich alles an Impfungen habe. Ich denke aber, dass meine eltern da schon drauf geachtet haben, dass ich das kriegte, was empfohlen wurde. In der DDR lief das alles ja ein bissel anders.

Ja, Pocken, da hab ich noch die Narben. Das war in der Schulzeit, wir mussten uns alle in einer Reihe aufstellen und dann ging das zack-zack. Ich kann mich dunkel an eine Schluckimpfung erinnern. Meines Wissens war das gegen Polio.

Tetanus lasse ich immer nach 10 Jahren auffrischen.

Gegen Röteln wurde ich beim Äußern meines Kinderwunsches von meiner FÄ geimpft, nachdem sie den Titer bestimmt hatte und der sehr schlecht war. Obwohl ich als Kind Röteln hatte.

Ich hatte als Kind Keuchhusten. Da weiß ich gar nicht, ob es da für Erwachsene eine Impfung gibt.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Ich bin geimpft und lasse auch immer auffrischen, Grippeimpfung lasse ich mir nie geben.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Teilweise :oops: Die selbst zu zahlenden verschiebe ich immer wieder bis das Geld nicht so weh tut und der Zeitpunkt war noch nicht da. :oops:

Ich habe nur die Impfungen, die die Krankenkasse für Erwachsene übernimmt. Grippe habe ich auch nicht. Zum Impfzeitraum bin ich mal wieder total erkältet. Ich muss mal nachsehen. Dieses oder nächstes Jahr muss ich mal wieder auffrischen lassen.

Ergänzung: Gegen einige Sachen bin ich nicht geimpft, weil ich sie hatte. Da habe ich immer drauf bestanden den teueren Weg zu gehen: Den tieter zunächst zu bestimmen. Deshalb bin ich nicht gegen Röteln geimpft, es wurde aber schon mehrfach der titer bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Bei mir ist die Tetanusimpfung schon seit 2 Jahren fällig, aber ich war immer schwanger...
 
Oben