Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Bist Du geimpft? (Auffrischung Impfempfehlungen)

  • Ja ich habe alle empfohlenen Impfungen

    Abstimmungen: 22 55,0%
  • Nein (warum?)

    Abstimmungen: 4 10,0%
  • teilweise (warum nur teilweise?)

    Abstimmungen: 14 35,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Gute Frage...
Vor 12 jahren hab ich eine Auffrischimpfung Tetanus bekommen weil ich eine verletzung am Fuss hatte....

Ansonsten kann ich mich an keine Impfungen erinnern....
Ich hatte das immer mal im Kopf, aber ich hab so Angst vor Spritzen, dass ich das immer vor mir herschiebe (ja, ich weiß, is doof...)

Ich werde meinen Doc demnächstmal fragen.

Nimmt der dann Blut ab und bestimmt alle Titer? Kann man das überhaupt bei jeder Krankheit, die man impfen kann? Muss ich das zahlen? Wie genau läuft das?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Ich bin geimpft und hab alle notwendigen Impfungen vor Arianes Zeugung auffrischen lassen.
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

.... nein, alles ist viel zu lange her & tetanus dann, wenn es sein muss, aber nicht eher....
ich möchte mehr über homöopathische impfnosoden wissen, wenn da jemand bescheid weiß, würde ich mich sehr freuen, wo ich mich richtig informieren könnte, ohne ewig zu suchen :jaja: danke...
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

hmm...kann mich auch nicht mehr so dran erinnern.
tetanus ist nicht solang her aber alles andere :rolleyes: weiß ich nicht mehr :hahaha:
:winke:
 
L

Lillian

AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Findet ihr es nicht gefährlich, die Impfungen nicht auffrischen zu lassen?

Vielleicht schreibt Anke ja noch was dazu, aber ich stelle jetzt gerade mal eine Laien-Überlegung zum Thema Masern auf:

Ich wurde als Kind geimpft, hab sie also nicht bekommen. Nach ein paar Jahren sinkt der Titer normalerweise, die Gefahr, sich anzustecken, ist also wieder da. Wenn ich nun keine Auffrischungen durchführen lasse, bin ich auch nicht mehr geschützt.
Und fange mir evtl als Erwachsene Masern ein! Harmlos ist das nicht gerade, oder?
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Ich bin auch nicht geimpft. Das letzte Mal wurde ich mit 10 Jahren geimpft, ich glaube, das war Tetanus und Diphterie. Somit hätte ich das mit 20 auffrischen lassen müssen... Auch schon 5 Jahre überfällig. Aber ich habe tierische Angst vor Spritzen.

Und für unbedingt notwendig halte ich das auch nicht, es sei denn, wir sollten mal irgendwann in den Urlaub fliegen, z. B. nach Afrika. Dann würde ich schon in Erwägung ziehen, mich impfen zu lassen.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht.
 
M

Manulu

AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Als Kind und Jugendliche habe ich alle notwendigen Impfungen erhalten und es ist auch alles regelmäßig aufgefrischt worden. Ich habe keine Ahnung, wie lange meine letzte Tetanusimpfung her ist. Hab ich mal bei einer Verletzung bekommen, ich glaube aber nicht das es schon länger als zehn Jahre her ist.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, nach welchem Zeitraum man als Erwachsener was wann auffrischen muss.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Seid Ihr geimpft ?(Erwachsene, Auffrischung)

Ich hab auch die meisten Kinderkrankheiten durch - Röteln sogar unbemerkt.

Von daher sind mir Tetanus, Polio und Diphterie wichtig. Grippe und die ganzen Kokken hab ich nicht. Dafür hab ich noch ne Pockenschutzimpfung bekommen :cool:

:winke:
 
Oben