Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Familienbande72 hat gesagt.:
hallo,

gegen 18 uhr gibt es abendbrot, den tisch decken wir gemeinsam. dann essen wir, dann spülmaschine eingeräumt und 21 uhr angestellt
lg kristin, die jetzt noch zu putzen hat :hahaha:


:crazy: das is ja geil...


Aber Kristin, ich muss sagen :respekt:

Aber eine Frage hab ich noch:

Machst Du das alles auch noch gern??? Oder stinkt Dich die ganze Arbeit wenigstens mal an?
 

Su

Das Luder
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

@kristin

Das funktioniert aber nur, wenn jeder Tag gleich ist, bei uns ist z.B. immer was los oft am Nachmittag Programm, so jeden Tag zu Hause und nur ein bischen spaziern gehen kenne ich gar nicht und wäre auch ehrlich gesagt nix für mich:nix: Wir besuchen oft Freunde, gehen turnen, schwimmen, Schlitten fahren usw.

Vormittags arbeite ich eh meistens und oft auch am Nachmittag.


LG
Su
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

@ Kirstin meinen :respekt:

Nur wie Su schon sagt, bei uns sind die Tage auch immer anders, das ginge so garnicht :-?
Aber was ich mich Frage, was ist den wenn mal eins deiner Kids Krank ist und du zu nix kommst, oder so.
Ich kann mir garnicht vorstellen das man das so durchziehen kann jeden Tag.


@Silke :weglach: der is echt gut :hahaha:


LG Katja
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Bei mir sieht's auch immer aus :nix: ich hab da aber auch nicht so den Hang zu, kreative unordnung MUSS ich haben, ein superpenibel aufgeräumtes zuhause finde ich dramatisch ungemütlich :-D

Wenn es irgendwo aussieht wie in "Schöner Wohnen", frage ich mich immer, wo die Leute eigentlich LEBEN?

Bei uns wird jedenfalls gelebt, und zwar in jedem Raum, und so sieht es halt auch aus :-D

Liebe Grüße

Alex
*die bei der Hausarbeit gerne fünfe gerade sein lässt :heilisch: *
 
F

Familienbande72

AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

hallo,

also zu allererst, wenn ich schreibe, dann spielen wir erst mal, oder gehen spazieren, dann besuchen wir schon freunde, gehen auf spielplatz usw. bei uns ist nicht jeder tag gleich, manchmal passiert es, das mich eine freundin anruft, das gehen wir dahin, die hat auch kinder und dann spielen die auch mal zusammen.
wenn meine tage immer so ablaufen würde, wäre mir sicher schon die decke auf den kopf gefallen, denn immer nur ein und die selber arbeit wird auf die dauer auch langweilig.
natürlich haben wir auch mal arztbesuche, oder meine kinder sind krank, dann verleg ich die arbeit/putzen entweder auf den abend, oder den nächsten tag....ja, das gibt es auch mal bei mir.
obwohl ich sagen muss, so oft sind meine kinder nicht krank, meist beugen wir vor, wenn wir merken es geht was los und wir gehen 3 mal die woche bei uns ins schwimmbad im haus und auch 3 mal in die sauna. wir sind auch bei wind und wetter mit dem hund draussen, auch mal im regen. früher war meine tochter oft krank, heute eher selten und der kurze naja, der hatte auch noch nichts so schlimmes.

ich weiss zwar nicht warum gelacht wurde wegen abendessen, spülmaschine einräumen und um 21 einschalten....nur mal so angemerkt, wir essen nicht bis 21 uhr... ich nutze unseren nachtstrom aus, der ist ab 21 uhr billiger, da wir auch mit strom heizen.

so, ob mir das putzen spass macht, mal mehr, mal weniger, ich brauch glaube ich immer irgendwas, was ich putzen kann, oder besser gesagt, ich finde immer was. und ausserdem putze ich nicht den ganzen tag, bei mir sind es, wenn es viel ist 3 std. am tag, aber meist nur 2, also jeden tag etwas und am we eben noch malalles, damit mein mann wieder was zum aufregen hat, weils bei uns immer sauber ist und er nix mehr findet, weil ichs ordentlich verstaut habe.

nein, mal ehrlich, spass habe ich nicht immer, es gab mal zeiten, da waren wir noch ohne kinder, da hab ich den ganzen tag gearbeitet, da kam es auch mal vor, das ich tagelang nicht viel gemacht habe, da hat sich die wäsche gestapelt, da hab ich nicht gebügelt, da hatte ich keine spülmaschine, da hab ich nicht mit hand gespült. wenns nicht mehr ins spülbecken gepasst hat, habe ichs in der wanne gewaschen.

ich denke, das war damals so ein stiller protest gegen meine mutter, die mich eigentlich als kind schon viel zu viel gefordert hat, vielleicht bin ich gerade deshalb heute bei meiner tochter nachgiebig, wenn sie ihr zimmer mal nicht aufräumen möchte und das obwohl sie bald 10 ist. wenn es sie stinkt, macht sie es von ganz allein.

mein putzwahn, hat mit meinem elternhaus zu tun, ich sag immer, ich hab das schon in die wiege gelegt bekommen, aber manchmal stinkt es mich auch, da mach ich die ganze woche gar nichts ausser eben das geschirr spülen und kochen, aber kein saugen und wischen, aber dafür dann am freitag alles auf einmal.

aber mir wird eben immer wieder nachgesagt, wenn mal besuch kommt: man, wie schaffst du das alles mit 2 kindern, einem hund.

ich weiss es nicht, es funktioniert eben und ich denke im moment mit grauen daran, das meine schwiegermam gerade mal 57 jahre ist und wenn sie könnte sich gern eine putzfrau zulegen würde, weil sie bald nicht mehr kann. dann darf ich dort auch noch putzen, obwohl sie 2 söhne mit partnerinnen hat. die andere schwiegertochter geht halbtags arbeiten hat 1 kind von 5 jahren, einen mann, der kocht und putzt und sie macht eben gar nix, obwohl ihr mann immer schwer arbeitet. und bei denen bleibt dann auch viel liegen, aber mcih stört es nicht, mich stört es nur in unserer wohnung.

lg kristin
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Silke und Fabian hat gesagt.:
Bei uns kann man vom Fußboden essen....














liegt genug drauf :nix:

Gruß Silke

:lachen: :crazy: bei uns auch... mein tolles Vileda-wischdingsbums beherbergt viele Spinnennetze :nix:
 
L

LukasundLea

AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Bei mir herrscht Chaosbewältigung würd ich sagen :zwinker:
Nein - im ernst: Manchmal geht es supergut, manchmal bin ich furchtbar unlustig.....
Es gibt halt Sachen, die mache ich notorisch ungern (z.B. bügeln). Aber noch hat sich selten Einer beschwert :zwinker:
 
Oben