Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Glace

nächtliche Muse
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

"perfekte" Hausfrau, die sind doch vom Aussterben bedroht :hahaha:

ICH gehöre sicher nicht dazu, aber ich bin auch nicht für meinen Haushalt Zuhause geblieben, sondern für mein Kind.

CECILIAS MAMA hat gesagt.:
Aber mir ist die Zeit mit Cecilia auch viel wichtiger, als ein blitzblankes Haus zu haben.

GENAU so seh ich das auch, wenn Kevin schläft, mach ich mal was, wenn´s dringend sein muß, aber sonst ist das meine Zeit zum Ruhen, sonst wacht er nachher auf und ich bin KO, neenee.

Wenn´s wen stört, wenn hier mal was rumliegt, der hat 3 möglichkeiten,
1. nicht hinsehen
2. nen Lappen nehmen und Putzen
3. wieder gehen

:-D


LG Katja
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Hallo ihr perfekten Hausmuttis,

Ich bin ein gut durchorganisierter Mensch der es ordentlich brauch um sich wohlzufühlen. Allerdings hab ich das erste Jahr mit meiner Kleinen voll das Rat geschlagen, weil ich nicht mehr hinterherkam mit Waschen, weil sie so gespuckt hat, ich immer krank war und es war nie so ordentlich und sauber wie ich es wollte.
Ich hab irgendwann aufgegeben so obergenau zu sein und mach soviel und so gut ich kann, trotzdem ist es meistens sauber genug, daß Alle zufrieden sind. Ich hab eingesehen, daß es viel wichtiger ist, die Zeit mit meiner Kleinen so gut es geht zu nutzen. Denn irgendwann geht sie aus dem Haus, der Haushalt wird bleiben! :lichtan:

LG, Viola :heilisch:
 

Su

Das Luder
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

silkewink hat gesagt.:
neee. ich denke, das ist schon okay so. Und auch ich hoffe, dass niemand mal eben unangemeldet kommt oder sich genauer umschaut. Und wenn?

Hierfür gibt es einen guten Tip, einfach einen Stausauge, Besen, oder sonstiges Putzzeug im Gang neben der Tür parken und wenn jemand kommt, einfach behaupten ich war gerdae dabei sauber zu machen, dieser Tip ist glabu ich aus dem Buch "Simplify your life"

:nix:
Su
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Su das is genial :-D

Unmd mein Staubsauger steht auch gerad im Flur, weil ich dickbauch den nicht immerzu runterschlören mag, da passt das ja gut, hab ich sogar 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :-D


LG Katja
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Perfekte Hausfrau? Was ist das? :hahaha:
Seit meine Maus auf der Welt ist, läuft nichts mehr wie vorher.
Bügeln mochte ich eh noch nie....davon mal abgesehen :ochne: .
Aber ansonsten sieht es so aus, das ich immer hin und her wetze, versuche so viel wie möglich zu schaffen wenn sie zwischendurch mal schläft, was mit 7 Monaten nicht mehr so oft ist. Und immer wenn ich dann mal Ruhe hätte, melde sich meine Freundinnen über msn, da die alle weit weg wohnen, und ich versuche auch das dann noch nebenbei zu machen.....aber irgendwann bleib ich dann davor sitzen :heilisch: . Es gibt ja immer sooooo viel zu bequatschen, oder?? :piebts:

Aber, ich denk mal, es ist so aufgeräumt das jederzeit Besuch kommen könnte, ohne erschreckt wieder zu gehen.
LG Doreen
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

@Su
Das wollte ich auch gerade vorschlagen, mache ich nämlich manchmal genauso.


Ich hab ja auch schon versucht Robin miteinzubeziehen, aber dann bin ich doch mehr mit "Schadensbegrenzung" beschäftigt, denn mit Putzen *grins*. Ich versuche vieles morgens wenn Robin im Kiga ist zu erledigen und mein Freund hilft mir auch viel, trotzdem komm ich mir vor wie Sysiphos ? (ohje, wie schreibt man das?). Jeden Tag dasselbe und das Chaos nimmt kein Ende *hihihi* Bei einem Fünfjährigen, Hund, Katze, Meerschweinchen und Mann wohl auch kein Wunder *kringel*
Ich finde nicht, das es aussehen sollte wie geleckt, sauber und ordentlich ist es bei mir. Das brauche ich auch für mich persönlich, ich hab´s gerne ordentlich und sauber.
Aber wie Viola sagt, irgendwann ist das Kind ausm Haus und der Haushalt bleibt. Ich hatte da mal einen schönen Spruch an der Tür, war aus dem Gedichte und Gedanken Forum, leider ist er beim Umzug verloren gegangen, der fing so an "Du Freund, wenn du dieses Haus betrittst, vieles nicht ganz sauber blitzt, da gibt es Spuren an den Wänden, kreiert von flinken Kinderhänden........." Mehr kriege ich leider nicht mehr zusammen. Wenn ihn noch jemand hat, mal "HIER" schrei, ich hätte den gern wieder an der Tür.

Liebe Grüße

Sandra
 

cecafu

Oberhenne
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Wenn ich gegen 13.30Uhr von der Arbeit komme, wird erst mal schnell die Bude gemacht. Das gröbste mache ich morgens, bevor ich fahre, sprich Betten machen, Spülmaschine ausräumen usw.
Wenn ich mich abends in der Wohnung umschaue, krieg ich jedesmal einen dicken Hals, da meine lieben Familienmitglieder alles liegen lassen:nix:

Manchmal komme ich mir vor wie ein Stehauf-BückDich-Räumweg-Männchen.
Das nervt ziemlich!
Ein bißchen Mithilfe wäre sehr hilfreich.
Bügeln tue ich meist Dienstag.

Als ich zu Hause war, war es immer super sauber, aber das schaffe ich einfach nicht mehr.:-(
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Seid Ihr auch so "perfekte" Hausfrauen ?

Ohja der liebe Haushalt....bei uns sieht es so aus, wie es eben bei 7 Personen aussieht, nicht dreckig sondern bewohnt!
Die Wäsche ist das, was am meisten Zeit in Anspruch nimmt, ansonsten wird halt alles irgendwie Stück für Stück gemacht, 7 Tage die Woche immer wieder von vorn :nix: Ich glaube das ist genau das nervige, dass man nie fertig wird.
In diesem sinne stürze ich mich mal in den Wäschekeller......
 
Oben