Seht ihr eure 5- 6jährigen auch so selten? Schiebt ihr auf's Wochenende?

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Seht ihr eure 5- 6jährigen auch so selten? Schiebt ihr auf's Wochenende?

Bei uns finden am Wochenende generell keine Verabredungen statt. Dies sind die einzigen Tage an denen wir alle 3 zuhause sind.
In der Woche hat Emma Mittwochs tanzen. Meist ist es so, das ich an den verbleibenden 4 Tagen auch nicht viel von Verabredungen (mit Kindern aus dem Kiga) halte, da ich Emma ja sonst auch kaum zu Gesicht bekomme. außerdem sind wir meist nicht vor halb fünf daheim.
Da aber in unserer Strasse eine Million Kinder wohnen,kommt dann doch mal das eine oder andere kleine Geschöpf hier angestiefelt und Emma ist dann immer hoch erfreut.
Oder aber Emma geht mal für ne Std. oder 2 zu einem unserer Nachbarskinder. Das zählt für mich irgendwie nicht so richtig als Verabredung in dem Sinne, da Emma ja in der direkten Umgebung ist.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Seht ihr eure 5- 6jährigen auch so selten? Schiebt ihr auf's Wochenende?

also helfen kann dir auch nicht, befuerchte ich...

LG

Macht ja nix. Ich wollte ja auch keine Hilfe, sondern nur wissen, wie es bei euch läuft. :hahaha: Und das hast du ja gemacht, also bist du doch eine Hilfe :-D

So, wie ich das hier sehe, ist unser Kindergarten wohl die Ausnahme, was Vorbereitung der Schulanfänger 2008 angeht. Und die machen da echt tolle Sachen mit den Kids. Der Kindergarten hat auch den Ruf in der Schule, dass die Lehrer ungesehen wissen, welche Kinder aus diesem Kindergarten kommen. Und das ganz ohne Druck und mit viel Spaß und Spiel. Da muss ich ja den Kindergarten mal wieder hoch loben. :jaja:

Das finde ich ja einerseits eben auch sehr gut - aber andererseits sind dadurch natürlich jetzt zwei Nachmittage weg.

Wenn ich jetzt rein von den Hobbies ausgehe, hat Laura ja auch nicht mehr Sachen, als eure Kinder. Eigentlich eher weniger, weil es ja *nur* das Tanzen Mittwochs ist. Das Schwimmen Freitags mit Papa ist ja nicht hochoffiziell und ein fester Termin, sondern Freizeitgestaltung - da ICH aber schwimmen hasse, wie die Pest, eben ein Tag mehr, wo Laura nachmittags nicht da ist.

Ich werde jetzt einfach schauen, dass ich doch mal Verabredungen Montags und Dienstags auf den Kindergartenschluss lege. 16.00 Uhr ist ja eigentlich wirklich noch früh genug. Ich hatte aber immer so im Kopf: "das lohnt sich nicht"

Ist ja auch nur noch ein halbes Jahr :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Seht ihr eure 5- 6jährigen auch so selten? Schiebt ihr auf's Wochenende?

Oder aber Emma geht mal für ne Std. oder 2 zu einem unserer Nachbarskinder. Das zählt für mich irgendwie nicht so richtig als Verabredung in dem Sinne, da Emma ja in der direkten Umgebung ist.

Ja, das würde mir auch total gut gefallen. :jaja: Leider haben wir hier die örtlichen Gegebenheiten nicht. Und jede Verabredung ist dann auch wieder mit hinfahren und abholen verbunden. Ist bestimmt auch ein Grund für mein *lohnt nicht*, weil ich dann an den Tagen schon 6 Mal (hin- und zurück) zum Kindergarten fahre oder im schlimmsten Fall auch laufe, wenn wir nur ein Auto haben.

Ich genieße das auch immer, wenn die große Nachbarstochter alle 2 Wochenenden bei ihrem Papa ist. Das ist so praktisch. Sie schellt mal. Laura schellt mal. Dann spielen sie 1-2 Stündchen und gut ist.

Wir brauchen mehr Kinder..... :umfall:

:winke:
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Seht ihr eure 5- 6jährigen auch so selten? Schiebt ihr auf's Wochenende?

Ach, Bärbel, ich würd ja schon gerne - wenn da nicht so viele "wenns" und "abers" wären *seufz*

:winke:
Angela
 

Katja1979

Geliebte(r)
AW: Seht ihr eure 5- 6jährigen auch so selten? Schiebt ihr auf's Wochenende?

meine nicole hat jeden tag kiga bis 16 uhr und trifft sich desöfteren mit kigafreundinnen dann noch von 16 bis 18 uhr, klappt wunderbar. lohnt sich schon die kids geniesen das noch zusammen zu sein. ist ja auch nicht jeden tag so.
und danach hat man ja immer noch was vom kind, kommt halt drauf an wann s in s bett geht.
 

Su

Das Luder
AW: Seht ihr eure 5- 6jährigen auch so selten? Schiebt ihr auf's Wochenende?

Wir sind da ja eh nicht so der Maßstab...

Mit 2 Kindern und arbeiten, habe ich ja eh keine Nachmittage mit Kind. Und wenn es sich ergibt dürfen sie sich gerne auch am WE verabreden, ich sehe das recht locker.

LG
Su
 
M

macale

AW: Seht ihr eure 5- 6jährigen auch so selten? Schiebt ihr auf's Wochenende?

Wir haben nur einen Termin die Woche. Montags ist bei uns Turnen. Aber Leon ist ja auch erst 3. Am WE stehen bei uns Familientreffen an. Meistens besuchen wir oder laden uns Leute mit Kindern ein.

@ Angela: Was machen die Kigakinder denn für Naturexperimente?
 
Oben