Seht ihr eure 5- 6jährigen auch so selten? Schiebt ihr auf's Wochenende?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Seht ihr eure 5- 6jährigen auch so selten? Schiebt ihr auf's Wochenende?

hmm bei uns gibts nicht viel verabreden..das ist immer und fast tägl. spontan, sofern keine anderen Termine anstehen.

Di is Ergo, Do is Judo, Sa is früh Judo , Nachmittags Kommunionunterricht und an all den anderen Tag geht Josh entweder zu einem Freund oder es klingelt irgendwer hier an der Tür.

Das ist aber schon die ganzen Jahre so... früher sogar noch ehr so, daß Josh IMMER weg war, sobald ich von der Arbeit nach Hause kam.

Auch Sonntags ist nicht anders als andere Tage.

Ahh HEUTE sind wir mal hier, weil keiner Zeit oder Lust hatte..Josh wollt nicht zu seinem Freund und der wollt net her, weil er gestern hier war und JOsh heute hätte zu ihm gesollt.
Tja...stressige Kindszeiten sag ich da nur :-D
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Seht ihr eure 5- 6jährigen auch so selten? Schiebt ihr auf's Wochenende?

Hmmm... also ich finde Laura hat echt viele Termine und sehr wenig Freizeit :???:

Bei uns ist nicht sooo viel verplant. Montags ist Ballett, danach verbringt sie noch einen Moment bei der Uroma, ab 16 Uhr haben wir Freizeit.
Dienstags ist momentan Schwimmkurs (allerdings von 13-14 Uhr), wonach immer noch Zeit zum verabreden bleibt.
Mittwochs ist sie nochmal zwei Stunden bei der Uroma, da ist auch ab 16 Uhr Freizeit. Donnerstags und Freitags steht gar nichts an, wobei wir etwa alle zwei Wochen Freitags nachmittags zu meinem Freund fahren.

Ich finde unser Programm schon hart an der Grenze und merke dass Vivi ihre viele Freizeit ausgiebig geniesst wenn Schulferien sind und Ballett und Schwimmen ausfällt :jaja: Aber da sind die Kinder eben auch unterschiedlich. Wenn Laura so viel Action mag und sich nicht beschwert ist es ja prima :)

Wann endet denn euer Montags- und Dienstagsprogramm? Kann man nicht die Zeit danach zum verabreden nutzen (nimmt das Besuchskind vom Kindergarten/-Kurs gleich mit) und somit einen anderen Nachmittag für Mama freihalten?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Seht ihr eure 5- 6jährigen auch so selten? Schiebt ihr auf's Wochenende?

Hmmm... also ich finde Laura hat echt viele Termine und sehr wenig Freizeit :???:

Ja nü, das hängt halt mit der Schulvorbereitung zusammen, das sind ja schon zwei Termine in der Woche. Ich wollte ihr dafür die beiden Hobbies nicht streichen, zumal sich das mit Schulbeginn ja auch wieder aufhebt.

Die Kindergartentermine gehen bis 16.00 Uhr - bislang war ich Verabredungen für danach nicht so offen gegenüber eingestellt, aber vielleicht sollte ich das nochmal überdenken. :jaja:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Seht ihr eure 5- 6jährigen auch so selten? Schiebt ihr auf's Wochenende?

Louisa hat zur Zeit nur zwei Nachmittage, an denen sie nicht zu Hause ist. Eventuell kommt ab übernächste Woche noch ein Tag dazu, das entscheidet sich aber erst !

Unter der Woche ist es ihr genug Action. Aber am Samstag nachmittag will sie eigentlich fast immer, dass jemand zu uns kommt oder wir zu einem Freund/einer Freundin fahren. Oft habe ich versucht, spontan noch was hinzubekommen. Aber die meisten haben Samstags bereits was vor, so dass ich hier dann ein nölendes, knatschendes Kind habe, welches JA NIE JEMANDEN zum spielen hat :piebts: !

Wie Du es machst, isset verkehrt !

:bussi:
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Seht ihr eure 5- 6jährigen auch so selten? Schiebt ihr auf's Wochenende?

ja, in dieser termine-spirale sind wir auch geraten...

dienstag ist turnen, mittwoch tanzen (bis 15:00), donnerstag judo (bis 15:30), und freitag musik (auch bis 15:00)...
ich wollte ein paar sache ausprobieren, damit sie dann waehlen koennten, aber bis jetzt macht ihnen alles spass!!!! :umfall:

das gute ist, dass die termine doch frueh zu ende sind, und wir anschl. doch was machen koennen, aber manchmal mache ich mir gedanken, ob es doch nicht zu viel ist... aber sie machen es total gerne.. wenn ich die beiden abhole, fragen sie gleich, wo wir hingehen!!!

tja und am wochenende ist es wie du es schreibst: mein mann will keinen termin, da er sonst die beiden kaum sieht... und haushalt und einkaufen mache ich -noch- vormittags.

also helfen kann dir auch nicht, befuerchte ich...

LG
 
Oben