Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlosse

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Nennt sie einfach wie ihr Nick, das ist im arabischen Raum tatsaechlich so ueblich. Sogar Eheleute rufen sich gegenseitig mit Umm und Abu soundso. Selbst in Aemtern wird man staendig an irgendeinen Abu xy oder eine Umm xy verwiesen.

Naja, ich finde "du hast doch nur ein Kind" auch nicht so angemessen. Erstens ist jedes Kind anders, zweitens jede Mutter anders und drittens ist man doch GERADE beim ersten Kind unsicher und die Umstellung ist einfach schwieriger. Ich bin beim ersten Kind phasenweise auch auf dem Zahnfleisch gelaufen, beim zweiten ging es viel lockerer. Zum Teil auch, weil man da mehr Erfahrung hat, weiss worauf man sich einstellen muss und Strategien entwickelt hat, damit umzugehen.

Marhaba Vanessa :),
nedu, wir haben keine

...Nanny....

Hier ist es zwar ueblich, eine Haushaelterin zu haben, aber wir haben gerade keine mehr. Ich mag das auch nicht so, wenn fremde Leute in meinen privaten Bereich kommen.
Und uebrigens, 100 Punkte, mein Mann kommt aus Oman.
Deshalb hab ich hier auch meine Schwiegerfamilie um mich.
Sag mal,
Boubakar und Kadidja, der beste Freund und Schwiegervater des Propheten Muhammad sas und Kadidja, seine erste Ehefrau,
das sind ja schon klar islamische Namen.
Also entweder ist dein Mann Orientalist :hahaha: , oder er kommt auch nicht aus Deutschland (Ethiopien)?
Wo bist du denn grad? Heute hier morgen dort....

Hm, ich wuerde aber in deiner Situation eine nanny keinesfalls ablehnen. Was ist schlimmer - voellig fertig zu sein oder jemanden fremden um sich herum zu haben? Ich denke, da musst du einfach so manche Ansprueche ablegen. Wenn man schon die Moeglichkeit hat, in einem Land zu leben, wo man sich eine nanny leisten kann, sollte man auch davon Gebrauch machen - das ist ein Luxus, den sich kaum jemand in Deutschland leisten kann.

Wie ich gerade bin? s. Avatar ;)

Koennte ja auch sein, dass ICH Orientalistin bin, warum muss es mein Mann sein? ;)
Aber ja, mein Mann kommt nicht aus Deutschland, aber auch nicht aus Aethiopien, obwohl wir dort frueher gelebt haben. An den Namen meiner Kinder kann man ungefaehr ablesen, woher mein Mann wohl kommt, es ist ja nicht die original arabische Variante der Namen.

Ich wuensche dir, dass du etwas Entspannung bekommst, v.a. - ganz wichtig - nimm Hilfe an, ich habe den Eindruck, du willst alles selbst und alles perfekt sein, willst Super-Mami sein. Diese Ansprueche kannst du langfristig ohnehin nicht durchhalten und wirst auch wenig dafuer ernten. Insofern - nimm Hilfe an, wo du nur kannst, damit wirst du auch deiner ganzen Familie etwas Gutes tun. :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Ich mag mein Salat, es eröffnet so viele Möglichkeiten *stolz mit den Blättern raschelt*

Gut, ich merk mir aber, UmmRaya die Mama, Raya das Kind.

Salat
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Nennt sie doch einfach nach ihrem Nick, ...

.... ja genau, fuer was hab ich mir diesen unglaublich kreativen Namen denn einfallen lassen? :rolleyes:

Aber hier noch eine kleine Anmerkung am Rande, da ich mit meinen 27 Jahren doch durchaus als muendig bezeichnet werden kann, darf man mich ruhig auch persoenlich ansprechen. Zudem bin ich grossartigerweise auch der deutschen Sprache maechtig, was fuer die Kommunikation in diesem Forum natuerlich sehr von Vorteil ist.

Hmmm... Boubakar und Kadidja....
Das einzige Land, dass ich kenne, welches die arabischen Namen assimiliert hat, ist die Tuerkei... da gibt es sicherlich noch einige islamisch-afrikanische Laender, davon kenne ich aber wenige Namen. Aber da du wohl davon ausgehst, dass die Allgemeinheit darauf schliessen kann, nehme ich an, ich liege richtig mit der Tuerkei.
Aus dem Bild kann ich nichts schliessen, ich finde grad meine Brille nicht... ;)

Ja und warum habe ich die Stellung des Orientalisten an deinen Mann vergeben?
Das liegt daran, dass ich meine -wie oben ja schon dezent angedeutet- 27jaehrige Lebens- bzw. Menschenerfahrung in Schubladen sortiert habe.
(Wie assi, ne? Ja, aber so kommt man am leichtesten durch's Leben)
Also, da ueber deinem Avatar der Name Vanessa steht, du aber die Namen deiner Kinder mit Kadidja und Boubakar angegeben hast und ich somit den Schluss gezogen habe, dass du die Vanessa bist, konnte ich, alleine von deinem vermuteten Vornamen, keine orientalische Herkunft ableiten. Da ich Vanessa nun eben als relativ normaldeutschen Namen einstufe (italienisch waere ja auch noch denkbar gewesen, hat aber wiederum keinen Bezug zu den Namen deiner Kinder), schloss ich daraus, dass die Namen deiner Kinder im Zusammenhang mit der Herkunft ihres Vaters stehen.
Ueblicherweise werden die Kinder aus Mischehen, ja auch eher mit auslaendischen Namen benannt (mein eigener Eindruck, ich lasse mich durchaus gerne vom Gegenteil ueberzeugen).
Ist bei mir ja auch so, obwohl ich den Namen meiner Tochter ausgesucht habe.

Nun denn, eigentlich habe ich, trotz der ausfuehrlichen Schilderung meines Gedankenablaufes, noch nicht erklaert, warum ich die Position des Orientalisten deinem Mann zugewiesen habe.
Mhmmm....da steckt bestimmt auch noch ein Vorurteil von mir dahinter.... Abgesehen davon, dass der groessere Teil der Orientalisten keine Orientalistinnen sind, muss ich mir noch eine plausieblere Erklaerung ueberlegen...

Ich werde erneut in meiner Schubladen wuehlen muessen, vielleicht bekomme ich von dir aber auch eine neue Erkenntnis?
Ich lasse mir gerne auch von ausserhalb meinen Horizont erweitern, ueber den Tellerrand kuken, kann naemlich auch richtig spannend sein....


Ach ja Salat, danke fuer die Wegbeschreibung zu deinem Block :oops: .
Find ich ja echt super, das ist wirklich was fuer mich....
Traumberuf Psychotherapeutin....
Wie klasse ist das denn, dass auf der Startseite die Wortbedeutung von Depression steht. Ich glaube, es haette keinen besseren Platz haben koennen....

Mensch, jetzt hab ich ganz vergessen, was zum helfen lassen zu schreiben.
Es stimmt schon irgendwie, ich lasse mir nicht gerne helfen, ich bin so konditioniert worden.
Aber von der Haushaelterin habe ich mir anfangs helfen lassen. Aber mein sechster Sinn, oder an was auch immer ihr glaubt, vermittelte mir so ein schlechtes Gefuehl, so habe ich mir nicht mehr helfen lassen.
Und jetzt ist die weg, wegen zapzerap, und ich bin mal wieder froh, dass ich auf die feinen Antennen meines Innenlebens gehoert habe.
Ja und da ich versuchen moechte, mich zu aendern, ist ja auch wichtig Hilfe zulassen zu koennen, warte ich nun gespannt auf die neue Haushaltshilfe. Die muesste eigentlich auch bald anfangen.

Aber schreibt doch mal, was ihr so fuer euer Seelenheil tut?


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=iG_lNuNUVd4&feature=related"]YouTube- om mani padme hum[/ame]

??


Liebe Gruesse,
UmmRaya

oder auch Buecherwurm, Lesemaus, Naturjunkie, Wasserratte, Zeichenstift, Faulpelz, Mamama, Klette, Moral Apostel, Schlaubi, Schatz, Kummerkasten, Sorgentelefon, Flummi, ....
 
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

"Aber schreibt doch mal, was ihr so fuer euer Seelenheil tut?"



Huhu,

also ich habe 4 Kinder, die aber -wie sagt man so schön, "bereits aus dem Gröbsten raus sind"...
Mir hat von Anfang an geholfen, das ich mein geliebtes Hobby SPORT immer machen konnte- die Zeit hab ich mir einfach genommen, notfalls bin ich ne Stunde eher aufgestanden. Diesen Ausgleich gönne ich mir, uns wenn es der Mama gut geht, geht es auch den Kids gut...übrigens wird vieles wirklich einfacher, wenn die Kids größer werden, sehe ich jedenfalls so...man hat zwar dann "andere Sorgen" (z. B. Welche Schule soll mein Kind besuchen?) aber irgendwie ist es trotzdem leichter...also nur so am Rande, zum "Hoffnung machen"... ;)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Nennt sie doch einfach nach ihrem Nick, ...

.... ja genau, fuer was hab ich mir diesen unglaublich kreativen Namen denn einfallen lassen? :rolleyes:

Aber hier noch eine kleine Anmerkung am Rande, da ich mit meinen 27 Jahren doch durchaus als muendig bezeichnet werden kann, darf man mich ruhig auch persoenlich ansprechen. Zudem bin ich grossartigerweise auch der deutschen Sprache maechtig, was fuer die Kommunikation in diesem Forum natuerlich sehr von Vorteil ist.

Verstehe ich jetzt nicht ... :bahnhof:
Die anderen haben darueber philosophiert, wie sie dich nun ansprechen koennen und ich habe ihnen geantwortet, sie sollen dich doch einfach UmmRaya nennen. Das war alles.

Weisst du, dieses Posting ist im Kaffeeklatsch, das kann man ergoogeln, da will ich jetzt nicht gerade alle Details ueber mich schreiben. Aber mein Mann kommt nicht aus der Tuerkei und es gibt noch weit mehr Laender und Regionen wo die arabischen Namen etwas der lokalen Sprache angepasst wurden.

Jetzt werden wir aber eh off topic ...

Dann wuensche ich Dir ein glueckliches Haendchen bei der Auswahl der neuen Haushaltshilfe und dann wird es sicherlich besser.

Zum Auftanken mache ich Sport, Yoga oder gehe zur Massage. Oder auch mal einfach mit einem guten Buch zu Starbuck's.
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Also sorry, wollte niemandem auf den Fuss treten :oops: .


Stimmt, hier ist der Kaffeklatsch, und bei so vielen Weibern, aehhm Damen, auf einem Haufen...
Aber ist das Forum hier echt schon so privat, das heisst, sind die Leute so nah aneinandergerueckt, dass auch forumsexterner Tratsch entsteht?

Naja, sind ja auch einige schon richtig lange dabei.... :rolleyes:


Nur fuer dich: :torte:


LG
 

Su

Das Luder
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Das Problem ist nicht das hier zu privat, sonder zu öffentlich ist, das man über google alles lesen kann, eben auch wenn man kein Schnullerfamilienmitglied ist und nicht jeder mag sich so öffentlich preisgeben.

LG
Su
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Jetzt wo du es sagst....:rolleyes:
 
Oben