Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlosse

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Marhaba! Ahlan wa sahlan ...
ich sehe, du wohnst im Oman *staun*.
Da du deine Schwiegerfamilie um dich zu haben scheinst - bist du mit einem Omani verheiratet?
Aeh, zum Thema: habt ihr keine nanny?
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Mhh, du hast doch "nur" ein Kind *grübel*
Also ich hab hier zwei und nehme mir meine Auszeit Abends, wenn die Kids im Bett sind oder Mittags, wenn sie ruhen und ich nicht ruhen mag.

Als ich noch nciht mit Nr. 3 schwanger war, war ich oft am WE weg mit Freudninnen, da war mein Mann dann da, der wiederrrum auch mal weg durfte.
Wobei er jetzt in meiner Schwangerschaft sehr häufig mal weg geht, was ja auch okay ist, ich bin ja eh daheim.

Wenn Nr. drei da ist, werde ich mir meine kleinen Auszeiten nehmen, wenn der kleine schläft, die großen im Kiga sind oder wenn der Papa da ist abends.
Ich denke, das ist alles eine Frage der Organisation.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Mhh, du hast doch "nur" ein Kind *grübel*
Also ich hab hier zwei und nehme mir meine Auszeit Abends, wenn die Kids im Bett sind oder Mittags, wenn sie ruhen und ich nicht ruhen mag.

Als ich noch nciht mit Nr. 3 schwanger war, war ich oft am WE weg mit Freudninnen, da war mein Mann dann da, der wiederrrum auch mal weg durfte.
Wobei er jetzt in meiner Schwangerschaft sehr häufig mal weg geht, was ja auch okay ist, ich bin ja eh daheim.

Wenn Nr. drei da ist, werde ich mir meine kleinen Auszeiten nehmen, wenn der kleine schläft, die großen im Kiga sind oder wenn der Papa da ist abends.
Ich denke, das ist alles eine Frage der Organisation.

Das kommt aber auch auf das Kind an, würde ich sagen. Ich zum Beispiel kann im Haushalt nur was machen, wenn Franka schläft, weil sie meine ganze AUfmerksamkeit fordert (mittlerweile wird es GsD besser). Also fällt die Auszeit da schon mal weg.

Aber einmal die Woche reicht ja oft schon und Papas freuen sich doch auch, wenn sie mal aufs Kind aufpassen "dürfen". Und wenn man sie dann auch noch schön dafür lobt, machen sie es bestimmt auch wieder :hahaha:

lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Hey, wenn so viele Kinder im Haus sind, dann könntet ihr euch doch reihum abwechseln. Ob man ein Kleines oder zwei betreut, macht nun sooo viel Unterschied nicht aus, und man hat sogar die Chance, daß das eine das andere etwas beschäftigt. Wär das eine Möglichkeit? Dann müßtest du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn deine SchwiMa (z.B.) deinen Neffen und dein Kind betreut, denn das nächste Mal machtest du es doch genauso.

Salat
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Da hilft nur eins - aufräumen aufräumen lassen und mal über Staub hinwegsehen, und wenn die Kleine schläft wahlweise mitschlafen, in die Wanne springen, ein Buch schnappen, zum Pinsel greifen oder sonstwas tun, was Du gern machst. Und für Haushaltsarbeiten die Kleine mit einbeziehen, dann musst Du die nicht erledigen, wenn das Kind schläft - hast Du eine Wippe oder sowas, wo Du sie reinsetzen kannst, während Du irgendwas machst? Meine Tochter wollte in dem Alter immer zugucken, was Mama macht. Ich hab sie mir auch damals noch oft im Tragetuch um die Hüfte gebunden und so war sie dann immer dabei, wenn ich was zu tun hatte.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle doch die geniale familiäre Situation nutzen und die Verwandtschaft mal zum einhüten verdonnern :rolleyes: (ich als omalose Mutter hätte meinen Arm abgehackt damals, wenn ich irgendeinen Verwandten in der Nähe gehabt hätte...)

Liebe Grüße

Alex
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Da bin ich wieder...
Aehhm, jetzt muss ich erst mal die Antworten sortieren....

Also:

...hast doch "nur" ein Kind *grübel*....

ja, das stimmt, ich hab nur ein Kind,
aber:

...Das kommt aber auch auf das Kind an, würde ich sagen...

Die Raya ist etwa wie die Franka, haben ja auch ein aehnliches Alter.

Meine Kleine wollte von Geburt an nicht ohne Brust schlafen, kein Schnuller, nicht im eigenen Bettchen schlafen, Mama immer spuerbar bei sich haben...
Jetzt wird es Gott sei Dank immer besser, sie krabbelt oft selber rum und erkundet die Gegend :bravo: .

Uebrigens stehe ich dazu, ein Sensibelchen zu sein. Ich hab halt manchmal so einen Depritag und da ich soooo ein ehrliches Herzchen bin, traue ich mich meine Gefuehle frei rauszuschreiben. Auch bei "nur" einem Kind :cool: .

...reihum abwechseln...

Ja Salat, dass ist eigentlich eine super Idee, muss ich gleich oben mal vorschlagen. Ich glaube meine Schwaegerin waere mir da auch super dankbar, wenn sie nach der Arbeit noch etwas Freiraum haette.
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin....:rolleyes:

...Wippe oder sowas, wo Du sie reinsetzen kannst, während Du irgendwas machst?...

Ich hab die Raya anfangs oefters ins Maxikosi gesetzt, dass ging dann etwas besser. Jetzt ist daran nicht mehr zu denken, die ist mashallah so beweglich und will alles erkunden :) .
Aber ins Tragetuch ist ne gute Idee. Muss es mal seitlich ausprobieren.
Frueher hab ich sie vorn getragen, aber da ist ihr Popo dummerweise beim Spuelen etwas feucht geworden, hehe.
Jetzt ist sie ohnehin zu gross dafuer.


Marhaba Vanessa :),
nedu, wir haben keine

...Nanny....

Hier ist es zwar ueblich, eine Haushaelterin zu haben, aber wir haben gerade keine mehr. Ich mag das auch nicht so, wenn fremde Leute in meinen privaten Bereich kommen.
Und uebrigens, 100 Punkte, mein Mann kommt aus Oman.
Deshalb hab ich hier auch meine Schwiegerfamilie um mich.
Sag mal,
Boubakar und Kadidja, der beste Freund und Schwiegervater des Propheten Muhammad sas und Kadidja, seine erste Ehefrau,
das sind ja schon klar islamische Namen.
Also entweder ist dein Mann Orientalist :hahaha: , oder er kommt auch nicht aus Deutschland (Ethiopien)?
Wo bist du denn grad? Heute hier morgen dort....
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Ich muß auch sagen, das ich manche Dinge schlechter geregelt bekommen habe mit nur einem Kind als jetzt mit 4.
Beim ersten Kind ist man halt noch unsicher und der ganze Fokus richtet sich auf dieses kleine Menschenkind.

Beim zweiten, dritten vierten Kind wird man sicherer und hat auch nicht mehr die Zeit, man organisiert sich anderst etc, wobei es immer Zeiten gibt in denen ein Kind meht Aufmerksamkeit erfordert...

Ich denke, jeder macht es so gut er kann und Auszeiten muß man sich einfach nehmen, egal bei wieviel Kindern.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Weißt du, Raya, es gibt ja so viele Gründe, wieso man eigentlich gut zurecht kommen muß. Weil man ja "nur" ein Kind hat, weil man ja "Betreuung" hat, weil man doch nen Mann hat... da hilft das Zwei-Ohren-Prinzip: links rein, rechts raus.

Ich versteh echt immer noch nicht, wieso alle immer alles gleich gut schaffen müssen.

Salat
 
Oben