Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlosse

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Ich muß auch sagen, das ich manche Dinge schlechter geregelt bekommen habe mit nur einem Kind als jetzt mit 4...
Beim zweiten, dritten vierten Kind wird man sicherer...

...Ich denke, jeder macht es so gut er kann und Auszeiten muß man sich einfach nehmen, egal bei wieviel Kindern.

Zwei, drei, vier... Du machst mir Hoffnung :bravo: .
Ich wollte frueher auch immer vier Kinder, aber nach der holprigen Geburt und Anfangszeit, waren wir nicht mehr sicher. Mein Mann noch weniger als ich, obwohl er frueher ne Fussballmannschaft gruenden wollte.
Aber jetzt wird die Zeit immer schoener weil die Raya eben immer Selbsstaendiger wird, trotz solcher Depritage.

Am schoensten ist dieses Alter der Kinder, glaube ich, fuer die Papis, die koennen sich nun endlich richtig einbringen, aktiv mit dem Kind spielen...

Weißt du, Raya , es gibt ja so viele Gründe, wieso man eigentlich gut zurecht kommen muß. Weil man ja "nur" ein Kind hat, weil man ja "Betreuung" hat, weil man doch nen Mann hat... da hilft das Zwei-Ohren-Prinzip: links rein, rechts raus.

Ich versteh echt immer noch nicht, wieso alle immer alles gleich gut schaffen müssen.

Salat

DAS verstehe ich auch nicht.
Zumal ich viele Mamis kenne, die Anfangsschwierigkeiten hatten.
Ich finde es gut, dass jemand ehrlich ueber solche Gefuehle schreibt (auch wenn ich es selbst war :hahaha: ).
Vielleicht fuehlen sich andere Mamis, mit aehnlichen Gefuehlen, nicht so alleine und schlecht damit, wenn sie das lesen.
Mensch, dass hat ja vielleicht einen richtig psychologischen Effekt, dass ist ja so toll, diese Erkenntnis haut mich echt um :umfall: .

Aber Salat, das Prinzip muss ich mir hinter die Ohren schreiben :jaja: , funktioniert bei mir leider selten. Aber ich werde daran arbeiten.

Aber hier im Forum gefaellts mir scho gut, wollte ich nur mal am Rande bemerkt haben.

(Ach ja, die Raya ist meine :baby: , ich bin die UmmRaya, die Mama von der Raya:) )
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Glaub mir, ich frag mich auch 12 mal am Tag, was ich mir da angetan habe;)

aber vielleicht siehst Du in einem Jahr die Dinge anderst, man vergisst ja auch so viel.....
Aber egal ob mit einem oder mit vier Kindern jede Mutter hat ein Recht auf Auszeiten und die muß man sich holen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

*g* Also, MamaRaya, wenn du gerne über das Elend anderer Leute liest, dann empfehle ich dir wärmstens meinen Blog. Da geht's nämlich gerade um das Prinzip Jammern als Mutter. Nur damit alle Welt sieht, daß sie nicht allein ist im Mütterelend. ;)

(Wie heißt du eigentlich offiziell? - fragt gerade die Richtige)
Salat
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

(Wie heißt du eigentlich offiziell? - fragt gerade die Richtige)
Salat

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss :achwiegu: ....

Sag mal Salat, wie und wo und unter welchem Namen finde ich denn deinen Blog?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss :achwiegu: ....
Gib uns doch einfach einen "Namen" mit dem wir Dich anschreiben können Rumpelstilzchen ;-)

Ich habe auch nur ein Kind und konnte als der Baby war jede Hilfe gebrauchen.
Ich an Deiner Stelle würde eine Nanny nicht so ablehnen. Das klingt doch nach Hilfe. Ich finde es spricht nichts dagegen sich Arbeit abnehmen zu lassen. :rolleyes:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Diese Umms scheinen in so manchen arabischen Ländern so üblich zu sein, ich habe schon mehr als ein Buch gelesen, in denen die Frauen nur Umm-ältester Sohn oder (falls noch kein Sohn da) Umm-älteste Tochter hießen. Vielleicht wird sie ja auch so genannt?

Davon abgesehen, haben wir hier auch andere (auch etablierte), die ihren Vornamen dezent verschweigen :jaja:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Seelentankstelle, mal was fuer sich selbst tun... also warum dieser Beitrag das erste mal geschlossen war, weiss ich auch nicht...

Diese Umms scheinen in so manchen arabischen Ländern so üblich zu sein, ich habe schon mehr als ein Buch gelesen, in denen die Frauen nur Umm-ältester Sohn oder (falls noch kein Sohn da) Umm-älteste Tochter hießen. Vielleicht wird sie ja auch so genannt?

Davon abgesehen, haben wir hier auch andere (auch etablierte), die ihren Vornamen dezent verschweigen :jaja:
Ich doch auch. Ich meinte nicht, dass sie ihren namen nennen soll, sondern, dass es praktisch wäre etwas Namenähnliches zum Anschreiben, wie Susala oder Salat oder so....:winke:
 
Oben