Sean isst zur Zeit sooo viel...

Nessie

Gehört zum Inventar
Wollt euch nur sagen, dass Sean gestern wieder ganz "normale" Mengen gegessen hat und sogar nur 4 Mahlzeiten anstatt 5-6 :jaja: UND er wollte nachts nichts. Ob er jetzt ein Stück größer ist :-D Scherz! Und mal sehen ob es heut auch wieder so ist. Bis jetzt hat er nur um 8 eine Flasche Milumil 2 getrunken (hab 230 gemacht, 170 hat er getrunken)...jetzt schläft er noch. Scheint also noch kein Mittag zu wollen.

@Tami

naja er bekommt ja nicht übermäßig viel Babykekse..er kriegt vielleicht mal einen höchstens 2 und die nagt er nur ansatzweise an :) wenn die Hälfte weggelutscht ist, schmeißt er den Rest weg..

Okay so nen Joghurt verdrückt er schon ganz und gar..ist aber ein Baby-Joghurt. Ich weiß ja, dass die bei richtiger Ernährung nicht notwendig sind, aber ab und zu gönn ich ihm halt mal einen "little treat".
 

Tamara

Prinzessin
Ich wollte nur noch sagen, das man das mit der Süßtrimmerei nicht auf jedes Kind beziehen kann und natürlich schauen muss, ob die Kurzen plötzlich nur noch Süßes wollen. Leon isst ganz normal tagsüber seine Mahlzeiten und zwischendurch mampft er gerne Babykekse oder Bayzwieback, er nagt zur Zeit an allem wegen Zahnen. Ich finde es okay und es trübt seinen Hunger auf auf Mittag oder OGB überhaupt nicht :jaja: ! Und ich finde er soll seinem Beiß und Kaubedürfniss ruhig nachkommen.
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Sean hat heute wieder "normal" gegessen...aber seinen Joghurt hat er auch wieder bekommen. Ich frag mich, warum er letzte Woche so viel verdrückt hat..er muss gewachsen sein :jaja: Mit Keksen ist bei uns genau dasselbe. Er kriegt sie mehr oder weniger wegen dem Zahnen :jaja: Knäcke und Zwieback nimmt er nicht ab.
 

Tami

Partyschnecke
Rufus zahnt auch und ist quengeliger dadurch, aber bei uns geht es trotzdem auch ohne Keks und Co... mit Hilfe von Homöopathie und Beißring.

Ich will euch ja nicht verurteilen deswegen, das müßt ihr ja selber wissen, aber ich mach es halt anders und verstehe das auch nicht. Und Süßtrimmung hat ja nicht damit zu tun, dass sie das andere gar nicht mehr essen wollen meiner Meinung nach, das wäre ja noch schöner :o

Ich bin halt selber Übergewichtig und unglücklich damit, von daher versuche ich meine Söhne natürlich nicht auf Süss zu trimmen und hoffe ihnen so vielleicht einige von meinen Sorgen ersparen zu können. Ich will das jetzt auch nicht toddiskutieren, wollte nur nochmal zum Nachdenken anregen...

lg Tami
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Tami,

ich kann das gut verstehen mit der Süßtrimmung, aber ich denke auch es ist bei jedem Kind anders... Johanna zB isst überhaupt nicht gern Süßes (komisch, hat sie NICHT von mir :-D ) und sie mag auch keinen Saft, das Obst am Nachmittag ist regelmäßig ein kleiner Kampf und abends isst sie lieber Dinkel mit Folgemilch als das süße Miluvit. Kekse werden auch nicht gern genommen, außer zum Rummatschen, an Dinkelstangen knabbert sie aber gern :jaja: und trinken tut sie am allerliebsten nur Wasser.

Eine Ausnahme gibt es aber: alles was schokoladig ist / schmeckt mag sie seeehr gern. Kriegt sie natürlich höchstens alle zwei Wochen mal, und dann auch nur ganz wenig zum probieren... richtig "essen" tut sie es ja eh noch nicht.

Das Kind einer Freundin ist auch jetzt schon übergewichtig (ist knapp ein Jahr alt) und kriegt nur Saft zu trinken, süße Brötchen mit Marmelade zu essen und ständig Obst - nach dem Mittagessen, nachmittags, abends etc. Zwischendurch gibts Kekse und Schoki. Da habe ich auch schon versucht, ihr zu erklären, warum das alles nicht so gut ist, aber sie ist da leider taub auf dem Ohr :-?

Ich denke, jeder macht so gut er kann/meint, und aus den eigenen Fehlern lernt man ja auch - nur leider ist es dann meistens zu spät :???:

Liebe Grüße!
 
A

Anavlis

Hi Nessie...

wir haben auch eine kleine (F)Essmaschine hier :-D Anna bekommt 6 Mahlzeiten am Tag + ein paar Dinkelstangen zum wegknabbern und viel zu trinken. Ich denke aber sie braucht es und ich mach mir keine Gedanken, solange der Stuhlgang gut klappt und sie auch nicht mit Blähungen etc. sich plagen muß. Naja sie ist ja auch den ganzen Tag in BEwegung da verbrennt sie ja auch einiges.

Milumil 3 fütter ich auch, habe aber nicht unbedingt das GEfühl das sie länger satt ist. Ihre Flasche um 22.00 Uhr muß sie trotzdem noch haben. Allerdings verdünn ich die immer bissel.

LG Silvana
 

Tamara

Prinzessin
Jetzt auch noch ein Denkanstoß von mir: Wenn den Kindern immer Süßes verweigert wird, dann kann es auch sein, dass sie irgendwann richtig "heiß" darauf werden :jaja: ! Ich finde, wie bei allem anderen auch, alles in Maaßen, so lernt ein Kind auch den vernünftigen Umgang mit Essen und Süßwaren !

Hömophatie finde ich generell schon in Ordnung, aber ich finde nicht, dass ich damit schon im Babyalter anfangen muss. Medikamente und Hömophatische Mittel würde ich nur geben, wenn es unbedingt sein muss, also im Krankheitsfall. Beim Zahnen setze ich auch auf gekühlte Beißringe und Kekse/Zwieback zum Knabbern.

Aber wie Tami schon sagte, jeder muss es so machen, wie er/sie es für Richtig hält. Den "richtigen und besten" Weg gibt es nicht. Jeder hat seine Einstellung dazu und jedes Kind ist anders. Ich würde niemals Jemanden Vorhaltungen machen, wie er mit seinem Kind umgeht. Ich sage nur wie ich es mache, sage damit aber nicht, das dies der einzig richtige Weg ist.

Liebe Grüße
Tami70
 

Tami

Partyschnecke
und das ist auch gut so das jeder seinen WEg geht, übrigens handhabe ich das nicht so, dass Lukas generell gar nix Süsses darf, das komplett vorzuenthalten ab einem betimmten Alter finde ich auch eher kontraproduktiv :jaja:
Aber Rufus braucht das nun wirklich noch nicht. Und wenn er Zahnungsschmerzen hat, dann setze ich das mit Krankheit gleich und er bekommt Kügelchen, die ihm helfen, warum auch nicht. Bei jedem Furz mache ich das allerdings auch nicht.
 
Oben