Schwimmhilfe für ältere Kinder?????

Nemo

nah am See
AW: Schwimmhilfe für ältere Kinder?????

Bei uns gab es überhaupt erst ab der dritten Klasse Schwimmunterricht und es wurde ab dem ersten Elternabend damals darauf hingewiesen, dass aus Sicherheitsgründen nur die Kinder mitschwimmen dürfen, die das auch können. Wir wurden dann aufgefordert die Kinder zum Schwimmkurs zu schicken. Das war für mich aber damals nicht machbar weil zum einen die Kurse immer überfüllt waren und ewig Wartelisten hatten und die Kurse meist zu Zeiten waren, wo ich noch arbeiten musste. Wir haben es unserem Kind dann im Sommerurlaub im Meer und im See selbst beigebracht ....
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Danke für eure Antworten. Ich hatte echt viel um die Ohren, daher erst jetzt ein Lebenszeichen.
Klar, Schwimmkurs wäre super, aaaaber würde an mir hängen bleiben. Der papa arbeitet 6 Tage die Woche, sucht gerade eine Wohnung, hat kein Auto, das nächste Schwiimmbad ist im Nachbarstadtteil.. Wenn S. zum schwimmen "dürfen" würde, wette ich drauf, dass meine beiden auch wollen, allerdings wäre es bei denen dann ein Kurs "Vorbereitung für das Goldabzeichen". Da finde mal was paralell laufendes...:umfall:
ich hätte zur Zeit echt keine Kapazität mehr, weder Kraft, noch Zeit. noch Geld um das noch anzuleihern. Klingt schlimm, ich weiß....
 
Oben