Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

ohne die Eltern zu verurteilen, ich gebe mein Kind, wenn es nicht schwimmen kann, NIEMANDEM ( ausser dem Vater ) mit ins Schwimmbad.

Schon gar nicht drei!!

Mag sein dass sich jemand bereiterklärt hat die Kids zu beaufsichtigen aber darauf würde ich mich, als Mutter, nicht verlassen.

...und hoffentlich schaltet sich da das Jugendamt ein und klärt die Sache auf...
 
J

jungsmami

AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

Silly hat gesagt.:
ich sage Euch gerne warum :)

weil eine Verurteilung ohne jegliche Frage nach dem Warum einer Hexenjagd gleichkommt.
Inquisition pur. Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zutun, zumal sich die weder die Eltern noch das zuständige Amt etc. pp. verteidigen können.

Ich habe sowas schon life, in Farbe und selber erlebt. Und hoffe, daß keine von Euch mal in eine solche tragische Situation kommt und einfach mal schnell verurteilt wird. Von Verwandten, von Freunden, der Stadt, und wildfremden Menschen im Internet.

Ich bin nur froh, daß diese Kinder leben.

LG Silly
@Lichtlein: meiner Meinung nach ;)

Sehe das ähnlich, wer weiss ob die Mutter die Kinder wirklich "geparkt" hat oder sie doch nur noch schnell was im Auto vergessen hatte o.ä..
Schwierig finde ich auch Urteile durch Aussagen Dritter zu fällen.
Ganz nach dem Prinzip: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein"
oder wer hier hat nicht auch schon mal einen Fehler gemacht?

Zum Glück ist nichts passiert, das ist alles was zählt!

Gruss
Nadine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

Ich frage mich eher, warum Kinder zwischen 6 und 10 nicht schwimmen koennen? Das 6-jaehrige ok. Aber die Groesseren?

Ich bin da vielleicht etwas paranoid, aber es war so eine Erleichterung fuer mich, als mein groesstes Kind sich endlich im Wasser unabhaengig von mir bewegen konnte, dass ich Schwimmstunden eigentlich gerne den Schulen aufdruecken wuerde, damit es eben alle Kinder wirklich lernen. Klar sind sie motorisch alle unterschiedlich weit entwickelt, aber ich behaupte mal einfach mal ein 7-jaehriger kann im Regelfall von den grobmotorischen Vorraussetzungen her schwimmen lernen.

Lulu
 

Pluto

Schokoladine
AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

Ich weis Zaza ich habs gelesen ist doch bei uns passiert in Liestal... du weist sicherlich wo.

Echt schlimm.
 
Oben