Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

Silly, das ist richtig. Wie auch immer es dazu kam, mir tun da alle Beteiligten richtig leid. Deshalb hoffe ich eigentlich auch inständig, dass da jemand auf einfühlsame Art mit den Eltern redet... Ob's wohl so ist?

Zaza
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

wahnsinn... echt wahnsinn...


ich geh nichtmal mit den dreien alleine schwimmen, weil ich dann zu wenig hände habe.

gott sei dank ist es gut gegangen.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

Silly hat gesagt.:
Hallo
ich möchte Euch ganz herzlich bitten, die Eltern hier nicht zu be- oder verurteilen. Das steht Euch imho nicht zu. Oder kennt eine von Euch die Hintergründe, wie es "zum Parkieren" kam?
LG Silly

Warum nicht? Diese Leute haben ihre Kinder nicht auf einem "harmlosen" Spielplatz gepark, sondern im Schwimmbad. Sie wussten die Kinder können nicht schwimmen und ich bin mir ziemlich sicher, dass man selbst 10 jährige die schwimmen können nicht allein (oder mit jüngeren Geschwistern) ins Bad lassen darf.

Egal aus welchen Gründen auch immer! Selbst wenn mein Haus abbrennt lasse ich meinen Sohn nicht alleine im Bad. Nichteinmal wenn z.B. eine 14 Jährige Verwandte / Bekannt da wäre. Auch nicht für 20min um noch etwas zu holen.

Dafür habe ich keinerlei Verständnis!

Irrlicht hat gesagt.:
Es ist wie diese Stories über brennende Häuser mit Kindern drinnen, die zu Schaden kommen - und die Eltern haben "nur mal eben" eine Besorgung gemacht.

Hmm ob ich 3 Kinder diesen Alters daheim allein ließe weiß ich nicht...die kommen zu mehreren bestimmt auf dumme Gedanken. Aber meinen Sohn lasse ich mit seinen 6 Jahren inzwischen auch mal probeweise 10-20min alleine. Zunächst ging ich natürlich nur mal 5 min den Müll wegbringen oder unterhielt mich 15 min mit der Vermieterin im Garten, bevor ich es wagte kurz zum Chinesen um die Ecke zu gehen um das Essen abzuholen. Nun kann ich auch mal 20 min zum LIDL fahren oder GG zur arbeit bringen. Die Kleine nehme ich natürlich mit...

Da bin ich mir aber auch sicher das er sich nicht die Hütte unterm A....anzündet, weil ich solche Gefahrenquellen beseitigen kann. Naja und ein Kabelbrand kann uns auch alle im Schlaf überraschen.

Damit muss ich nicht rechnen, aber ich weiß und fordere somit herraus, dass mein Kind im Schwimmbad ersäuft wenn ich es alleine lasse obwohl es nicht schwimmen kann.

mfg Sandra
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

Also ich bin auch der Ansicht, das man in diesem Fall doch ganz eindeutig den Eltern die "Schuld" geben kann und sie damit auch "verurteilen" kann. Dann wenn ich Kids in einem Schwimmbad "parke", dann muss ich damit rechnen, das sie nicht nur am Rand stehen und den anderen zuschauen, sondern das sie auch ins Wasser gehen und dort spielen wollen. Wenn ich weiss, das meine Kids nicht schwimmen können ist da absolut unverantwortlich, egal welchen Grund es für das "parken" gibt!

Natürlich kann auch mal was passieren wenn die Kids älter sind oder schwimmen können, aber da ist die Gefahr nicht mehr so sehr gegeben. Meine Tochter war letzte Woche auch das erste mal alleine in Hallenbad mit Freundinnen. Aber sie ist 11 Jahre alt und hat das Bronze Abzeichen im schwimmen, so das ich sicher weiss, das sie schwimmen kann. Aber trotz allem hatte ich ein komisches Gefühl dabei. Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, Nichtschwimmer alleine ins Schwimmbad zu lassen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

ich sage Euch gerne warum :)

weil eine Verurteilung ohne jegliche Frage nach dem Warum einer Hexenjagd gleichkommt.
Inquisition pur. Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zutun, zumal sich die weder die Eltern noch das zuständige Amt etc. pp. verteidigen können.

Ich habe sowas schon life, in Farbe und selber erlebt. Und hoffe, daß keine von Euch mal in eine solche tragische Situation kommt und einfach mal schnell verurteilt wird. Von Verwandten, von Freunden, der Stadt, und wildfremden Menschen im Internet.

Ich bin nur froh, daß diese Kinder leben.

LG Silly
@Lichtlein: meiner Meinung nach ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

...da brauchen wir auch gar nicht zu rechten, das wird ne Anzeige geben und der Rest geht übers Jugendamt. Entziehung der Sorge ist da wohl ziemlich sicher.

Salat
 
C

Conny27

AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

..das finde ich auch sehr verantwortungslos.
Kann ich nicht verstehen.
Zum Glück sind die Kleinen wohl auf, dank ihrem Lebensretter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

Silly hat gesagt.:
ich sage Euch gerne warum :)

weil eine Verurteilung ohne jegliche Frage nach dem Warum einer Hexenjagd gleichkommt.
Inquisition pur. Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zutun, zumal sich die weder die Eltern noch das zuständige Amt etc. pp. verteidigen können.

Ich habe sowas schon life, in Farbe und selber erlebt. Und hoffe, daß keine von Euch mal in eine solche tragische Situation kommt und einfach mal schnell verurteilt wird. Von Verwandten, von Freunden, der Stadt, und wildfremden Menschen im Internet.

Ich bin nur froh, daß diese Kinder leben.

LG Silly
@Lichtlein: meiner Meinung nach ;)

ich schliesse mich silly vollumfänglich an. ich mag so vorverurteilungen auch nicht.

gottseidank leben die kinder, alles andere werden leute klären, die näher dran sind.

lg

lisa
 
Oben