Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

Zaza

Miss Velo High Heels
:winke:

Am Dienstagabend hatte ich einen Ersthelfer-Kurs, den ein Arzt aus dem Kantonsspital gab. Er erzählte uns von einem Vorfall, den ich zuvor schon in der Zeitung gelesen hatte. Mir geht das einfach nicht aus dem Kopf....

Der Arzt war an dem Tag (zum Glück!!!) im Schwimmbad mit seinen Kindern. Plötzlich entdeckte er 'Tumult' auf der anderen Seite des Beckens und lief hin. Der Badmeister zog gerade ein Kind aus dem Becken, leblos. Er beatmete den Buben, er hatte weder Puls noch Atmung :entsetzt: Daneben stand ein Mädchen, das den wirbelnden Helfern zu verstehen gab, dass noch ein Kind im Becken liegt 8O Sie suchten und konnten ihn kaum entdecken. Der Bub lag auf den schwarzen Streifen am Beckenboden. Da er dunkelhäutig war, konnten die Helfer ihn zuerst kaum sehen! Auch er wurde herausgezogen und beatmet. Die Kinder haben das Fiasko überlebt und es geht ihnen gut :jaja:

Entsetzt habe ich den Arzt im Kurs gefragt, wie es denn zu der Situation kommen konnte. Und da bin ich echt hintenübergefallen:

Die Eltern haben, wohlwissentlich dass die Kinder NICHT schwimmen können :entsetzt: die drei Geschwister im Schwimmbad 'parkiert' und sind gegangen! Der erste Bub wollte auf einen Ball springen, der im Wasser schwamm, verfehlte ihn und ging unter wie ein Stein. Der Bruder wollte helfen und sprang hinterher... :umfall: Die Schwester sprang nicht hinterher und alamierte den Badmeister.

:umfall: Ich kann das gar nicht glauben und bin eigentlich nur dankbar, dass der Arzt da war und die beiden Buben das überlebt haben.

Zaza
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

Mein Gott!!!!! Wir kann man als Eltern denn nur soooo verantwortungslos handeln?!?!?!?! Das kann ich nicht begreifen! Dazu fehlen mir echt die Worte.....
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

ach du sch**sse

wie kann man denn sowas machen???

ich nehme ja nichtmal vincents freundin mit zum schwimmen, wenn ihre mama nicht dabei ist,obwohl das mädel gehorcht,wär mir zu komisch...und kinder einfach allein lassen???ok, wenn sie älter sind,schwimmen können und verstehen, das man bestimmte sachen nicht macht ,is das was anders, aber so??
 
S

SunshineLady

AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

Ach du heilige S******!!! Sowas kann und darf wirklich nicht sein!
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

Nein das kann ja nicht wahr sein ! :entsetzt:

Wie alt waren denn die Kinder überhaupt? So groß können sie ja auch nicht gewesen sein wenn sie noch nicht schwimmen konnten. Ich glaube man darf Kinder eh erst ab einem bestimmten Alter allein ins Schwimmbad lassen oder?

Kopfschüttelnde Grüße Sandra
 
M

Morg666

AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

Ach Du meine Güte! :entsetzt:

Ich kann nicht glauben, dass es solche Eltern gibt!! So was müsste man doch wirklich dem Jugendamt mal melden, denn wer so was macht, ist meines Erachtens absolut Erziehungsunfähig, dazu gehört Verantwortung und dies haben die Eltern da nicht!

Entschuldigung, wenn ich jetzt so hart rüber komme, aber bei so etwas platzt mir wirklich der Kragen....

LG
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

Mir geht's ähnlich wie euch. Ich bin auch total fassungslos über die Sache. Die Kinder waren im Alter zwischen 6 und 10 Jahren.

Ich frage mich allerdings auch die ganze Zeit, wie man Eltern ohne zu grosse Anklage vermittelt, dass man eine Aufsichtspflicht hat. Mit grossem Getöse und Strafe kommt man da wohl nicht wirklich weiter... oder?

Zaza
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schwimmbadunfall - mir geht das nicht aus dem Kopf...

Hallo

ich möchte Euch ganz herzlich bitten, die Eltern hier nicht zu be- oder verurteilen. Das steht Euch imho nicht zu. Oder kennt eine von Euch die Hintergründe, wie es "zum Parkieren" kam?

LG Silly
 
Oben