Schwiegervater mit zur Geburt?

M

Mellibunny

AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

Also neeee ich könnte mir das auch niemals im leben vorstellen meinen schwiegerwater mit in den kreissaal zu nehmen. Auch nicht wenn man sich bombastisch versteht. :piebts: ne ne bei Melina war natürlich ihr papa mit und meine mama aber das war eher zufall ich lag 26 stunden und nichts passierte und aufeinmal ging es los als sie gerade da war. Aber sonst nein würde ich nicht machen.

Melanie
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

Ich habe keinen Schwiegervater. Meine Schwiegermutter könnt ich mir gut vorstellen, die hat ihre Kinder alle zuhause bekommen.

Aber ehe ich meinen Vater mitnehme, dann doch lieber einen meiner Schwager. Mein Vater hat Rettungswagen gefahren, auch schon bei Sturzgeburten assistiert, aber trotzdem, nie und nimmer. Der erzählt mir doch glatt bei der Geburt noch, dass wir uns das Kind nicht leisten können. Hat er ja auch, als ich mit Fehlgeburt in der Klinik war.

:umfall:
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

Hallo,:winke:
bei mir war niemand dabei. Hatte KS mit Vollnarkose.
Meine Schwiegereltern... niemals, haben aber auch nicht so ein tolles Verhältnis zueinander.
Würde aber sonst glaub ich außer meinem Mann niemanden dabei haben wollen.

Bei meiner damaligen Zimmergenossin im KH waren Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Vater des Babys dabei.
Die Hebamme hat dann ein paar Leute der Sippe aus dem Kreissaal geschickt weil es einfach zu viel und zu stressig wurde.
Gruß Manu
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

für mich würde das auch garnicht gehen mein schwiepa lebt zwar nicht mehr aber selbst wenn auf keinen fall.
ich hatte meinen männe dabei und meine mama das war auch gut so.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

Für mich sind alle anderen Personen außer meinem Mann eigentlich nicht denkbar. Da müsste schon die Welt zusammenbrechen, dass sich im Notfall außer meiner Mutter noch jemanden dabei haben wollte.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

Bei mir war beide Male mein Mann dabei! Beim ersten Kind hätte ich mir noch meine Mutter oder beste Freundin dazu vorstellen können, der zweite war ein Kaiserschnitt, da darf ja eh nur einer mit und das war natürlich mein Mann.
Aber mein Schwiegervater, so gut wir uns auch verstehen, könnte ich mir da absolut nicht vorstellen!!! (auch meinen eigenen Vater nicht!!)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

djoe, das ist ja echt heftig... *schluck*

Meinen SchwiVa - könnt ich mir durchaus vorstellen. Ich mag ihn sehr und hab absolutes Vertrauen zu ihm. Er ist so - ja er strahlt einfach immer so ne Ruhe aus, das ist das was mir ja manchmal so fehlt ;)

Aber halt auch nur, wenn sonst niemand anders (Mann, Schwester, Freundin) greifbar wäre. Es ist ja auch die Frage ob er überhaupt mitkommen wollte und da denk ich eher nein...

Nicht vorstellen könnt ich mir meinen Vater. Meine eigene Mutter hätt ich never ever mitgenommen. Da war zu viel Unausgesprochenes betr. meine eigene Geburt. Mit meiner Stiefmutter dagegen hätt ich gar kein Problem, sie hat während meines Frühwochenbetts mit Anna bei uns den Haushalt geschmissen. Hat sie selber angeboten, als ich sagte dass gute Betreuung im Wochenbett Voraussetzung für ne Geburt im GH ist. Das werd ich ihr nie vergessen! :herz:

Meine Schwiegermutter würd ich auf keinen Fall dabeihaben wollen. Wenn ihr was an die Nieren geht, verliert sie sich immer in so blöden Allgemeinheitssprüchen. Ihr Spruch zum Thema Geburt ist der, den ihr beim ersten Kind die Hebamme gesagt hat "Rein ist es ja auch gekommen." :umfall:

LG,
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Schwiegervater mit zur Geburt?

nie im leben ginge das *örks*

allerdings war bei piepskindleins geburt auch mein bruder dabei und beim piepskind machen auch *lol*
 
Oben