Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

Also ich gláube nicht das da was dran ist. Das ist mit Sicherheit genauso ein überliefertes Gerücht, was sich richtig in den Köpfen der Menschen festgebrannt hat, wie ....

..... Auf Kernobst kein Wasser, gibt Bauchweh
..... aufgewärmter Spinat ist giftig
..... Wer direkt nach dem Essen schwimmen geht, dem kann der Magen platzen


und noch 1000de andere Medizinische Irrtümer.

Um das zu glauben kenne ich, inkl mir zu viele Frauen, die ihre Schwangerschaften auch ohne Übelkeit genießen durften.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

Also, ich hab es so verstanden, dass, je schlechter es einem ist, desto stabiler die Schwangerschaft ist.
Natürlich kann man auch ganz ohne Übelkeit da durch gehen, aber wahrscheinlich ist dann die Gefahr größer, dass doch was passieren kann :???:??!

Ich weiß auch nicht...

Und aufgewärmter Spinat ist deshalb ungesund, weil Nitrat in Nitrit umgewandelt wird und aus Nitrit in Verbindung mit eiweißhaltigen Lebensmitteln bilden sich Nitrosamine, die als krebserregend gelten.
Ganz unberechtigt ist die Warnung also nicht... Wie bei allem, machts die Menge aus, denke ich :zwinker:.
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

Bei Hanna hatte ich die ersten 3 Monate Schwangerschaftsübelkeit und die SS an sich verlief eigentlich problemlos.

Bis auf in der 13. Woche hatte ich Blutungen, aber das lag daran, dass die Plazenta nicht da war, wo sie sonst ist.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

Ich bin auch eine derjenigen Frauen,die keinerlei Schwangerschaftsübelkeit verspürt hat.Bei beiden Schwangerschaften nicht...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

:winke:

Beim ersten Mal war mir leicht übel, ohne viel Erbrechen -> Fabian
Beim zweiten Mal wir mir überhaupt nicht übel -> Hatte in der 11. Woche eine Ausschabung weil das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen
Beim dritten Mal war mit arg übel, mit viel Erbrechen -> Amelie

Also bei mir stimmte es. Aber ich hab keine Ahnung ob es nachgewiesen ist. Ich kenn das auch nur von Erzählungen dass es so sein soll.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

.. mein FA hatte es mir damals auch so erklärt das durch die Umstellung auf Schwangersein vom Körper eben diese Übelkeit auftreten kann.. da aber jeder Körper anders reagiert wird nicht jede Frau auch von Übelkeit "geplagt"

mir war bereits am zweiten Morgen "nach gedachter Empfängnis" übel.. so ganz anders übel eben.. das war für mich persönlich ein Zeichen das mein Körper jetzt eine "Baustelle für´s Baby" ist und enorm arbeiten muß :)

für mich klingt das plausibel und denke bei dieser These nicht an ein "Märchen"

.
 

Simone

Lesemaus
AW: Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

Also ich denke auch, eine intakte Schwangerschaft muss nicht zwangsläufig mit Übelkeit einhergehen, aber WENN einer Frau übel ist dann ist das eigentlich immer ein gutes Zeichen :jaja:

Du weißt ja dass mir bei Lena am allerschlechtesten war, Charlotte dann schon weniger und Marlene so gut wie gar nicht - trotzdem waren eigentlich alle 3 Schwangerschaften "intakt"
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Schwangerschaftsübelkeit = intakte Schwangerschaft?

mhhh...
gibt es nicht auch noch die geschichte:

*wenn einem übel ist, wird es ein mädchen ?*

lg Simone
 
Oben