Schwangerschaftsfeststellung

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Nehmen wir mal an, der Eisprung war 4 Tage später als vom Zyklus her zu erwarten und drei Tage später wird Zwickezwacke gespielt, dann kann es noch zu einer Befruchtung kommen. Und dann sind wir bei Volleys 7 Tagen ohne dass das Mädchen lügt.

Na ja, aber gespielt wurde vor 7 Tagen, der Termin vom Eisprung ist unrelevant. Wichtig ist ja, ob der Test 7 Tage nach dem Spielen schon positiv anzeigen kann. Mein frühester Test hat 11 Tage nach dem Spielen was angezeigt, du erinnerst dich? 9 Tage nach dem Spielen war "nur" die Verdunstungslinie lange nach dem Test da (und da war ich auch schon überfällig). Das Mädel behauptet ja, positiv getestet zu haben, obwohl das Spielen gerade mal 7 Tage her ist. Du hast die Frage falsch verstanden ;)
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Spielen ist nicht soo relevant (aber auch nicht unwichtig), die Einnistung ist der Moment, ab dem Hormon abgesondert werden kann. Man kann ca 3 Tage vorm Eisprung gespielt haben, gute Spermien halten sich solange. Man kann aber auch noch gespielt haben als das Ei fast durch war. Klemmen tut es halt meist an der Menge des hCG.

Hier hat auch jemand nach 5 Tage positiv getestet, hier in diesem Thread. Selten, aber durchaus möglich.

Mein Clearblue hat angezeigt 1-2 Wochen nach der Empfängnis. 14 Tage waren das schon mal nicht. Und so ewig wie der gebraucht hat, waren das eher 7 als 10.

Zweifeln ok, aber in der Luft zerreißen à la garantiert fremdgegangen geht nach den vorliegenden Infos auch nicht !!! Sie kann die Wahrheit gesagt haben, ob sie es war, wird man halt erst später genau wissen. Einfach mal abwarten, welche Schwangerschaftswoche der Frauenarzt schätzt.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Falls es um Deinen Sohn geht, faend ich es ganz schlimm, wenn er seiner Freundin nicht vertraut. Da war doch Verlobung im Spiel und alles...

Alles gute an die zwei Geschockten,
Lulu :winke:

Und hierfür sollte dann Volleybap wissen, dass es so seine Richtigkeit haben kann. Schnellere Ausnahmen sind durchaus möglich, obwohl es meistens (nicht immer!) eher 10 Tage braucht als 7. Auch bei Einlingen, und Zwillinge kann hier ja nun auch niemand ausschließen.

Frauenarzttermin abwarten, SSW berichten lassen, und wenn die SSW auch zu weit für den Spieltermin ist, dann erst Fragen stellen. Nicht früher.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Nehmen wir mal an, der Eisprung war 4 Tage später als vom Zyklus her zu erwarten und drei Tage später wird Zwickezwacke gespielt, dann kann es noch zu einer Befruchtung kommen. Und dann sind wir bei Volleys 7 Tagen ohne dass das Mädchen lügt.

drei tage nach ES noch Befruchtung?????? :???: :ochne:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Ok, waren dann 1. - 2. Tag nach dem Eisprung, drei geht nicht mehr, richtig. Aber wann der ist, lässt sich nur schätzen! Gerade bei Jugendlichen kommt der nicht pünktlich auf die Minute, das schwankt ja sogar bei mir alter Dame noch.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Micky,
bei Charlotte hatte ich schon eine ganze Weile einen 23-Tage-Zyklus gehabt, "gespielt" haben wir an Zyklustag 19... tja, und das Ergebnis ist nun gute 2 Jahre alt!

Ich würde auch den FA-Termin abwarten, möglich ist alles...

LG, Bella :blume:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Der Punkt ist doch nicht, ob der Test anzeigt oder nciht, sondern, dass dasMädel behauptet, überfällig zu sein - Eisprung ist aber nicht weniger als 7 Tage vor der erwarteten Regel - sondern 14 Tage........egal, wie lang der Zyklus sonst ist.....
hab ich so gelernt - jawoll....

erinnert sich Meike und tippt mal: DAS ist dann nicht der Vater ;-)

Das muss ich, wie so viele andere vor mir hier im Thread auch, widersprechen!
Ich war bei allen drei Kindern beim FA-Termin erst Ende der 5. Woche, obwohl ich nach der korrekten Berechnung schon Anfang 7. hätte sein müssen. (also ca. 1 Woche "falsch"). Schlussfolgerung: bei mir ist der Eisprung (zumindest, als ich schwanger geworden bin) 1 Woche vor eigentlichem Zyklus gewesen. Manchmal kann übrigens ein zweiter Eisprung sein......

Klar, im Schulbuch steht 28 Tage und Eisprung 14 Tage vor Zyklus - aber was ist mit den Frauen, bei denen sich das Ei einfach nicht daran hält - es hat wohl nicht richtig gelesen :mrgreen:.

Ralf, hat sich das Pärchen denn beruhigt? Ich hoffe es doch sehr....
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Ich habs auch wie Micky gelernt: egal wie lange der Zyklus ist, vom Eisprung bis zum Mensbeginn dauerts ziemlich 14 Tage. Variabel ist jedoch der erste Teil des Zyklus.

Dazu kommt dann noch die Ueberlebensdauer der Spermien und so kann man mehr oder weniger ausrechnen wann eine Befruchtung stattfinden kann und wann nicht.

J.
 
Oben