Schwangerschaftsfeststellung

M

mami mit herz

AW: Schwangerschaftsfeststellung

muss man nicht 14 tage nach dem geschlechtsverkehr warten um zu sehen ob man schwanger ist?! also ich hab da so was noch in gedanken.
mein tipp wäre jetzt, gehe zum frauenarzt und du hast klarheit.
 
L

Lillian

AW: Schwangerschaftsfeststellung

Genau, Ralf, geh doch zum Frauenarzt :mrgreen:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Also ich bin hier auch am Rätselraten.

Die FÄ hat beim Termin am 23. April gesagt, das sei so 5. oder 6. Woche. Auch nach FA-Rechnung (vollendete Wochen) ist das etwas schräg, ich habe am 31. März positiv getestet.

Wann gepoppt wurde bzw. gesprungen ist, weiß ich nicht mehr.

Entweder da ist was zu langsam, hat sich was geteilt, oder wie auch immer, das einzige einigermaßen realistische Resultat entsteht, wenn der Test ca 5 Tage später angeschlagen hat - er hat übrigens auch ewig gebraucht um anzuzeigen. Die Testmarke hat übrigens einen sehr guten Ruf, wenn sie den gleichen genommen hat wie ich, würde mich nichts wundern.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Schwangerschaftsfeststellung

beim zählen der wochen der schwangerschaft selbst wird ab der letzten regel gezählt

sprich: bei einem reglemäßigen zyklus hast du zb am 1.dM deine regel (zyklusbeginn) 14 tage später den eisprung plus gv –> beginn des lebens, ca 10 tage später kann man positiv testen

üblicherweise ab überfälligkeit, da ist die frucht 2 wochen alt, aber die schwangerschaft schon 4



sorry ralf, gehörte nicht zu deiner frage.

:winke:
jackie
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Schwangerschaftsfeststellung

neulich hat hier jemand Schwangerschaftskleidung gesucht da stand im Ticker
schwanger seit 2 Wochen und 2 Tagen.
Müsste ja dann 2 Tage nach der Befruchtung gewesen sein und sie "wusste" es schon.

lg
Bärbel
 
Oben