Schwangerschaftsfeststellung

ConnyP

Die Harmlose
AW: Schwangerschaftsfeststellung

noch was, sie sind sich sicher, dass es NUR vor 7 Tagen gewesen ist? Keine anderen "Aktivitäten" vorher? Spielchen oder so?
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Schwangerschaftsfeststellung

... äh, ich habe es schon mal woanders geschrieben: Bei mir IST der Schwangerschaftstest 5 oder 6 Tage nach Geschlechtsverkehr positiv angeschlagen - und da gab es keine Spielchen oder Geschlechtsverkehr vorher, denn der Erzeuger lebte in Italien und ich war definitiv nicht vorher dort (und hatte auch nichts mit anderen). laut Frauenarzt extremst selten, aber das gibt es wohl - und das ist bereits 16 Jahre her... Habe am 6. + 7. Tag und am 10 :)ich sagnichts:) noch jeweils einen Text gemacht, immer positiv ...
Also: Wenn das Mädel sagt, vorher war nichts - dann kann das sein!!!
LG, Britta
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Schwangerschaftsfeststellung

... ob die Pille überdeckt, weiss ich nicht - ich hab keine genommen! Aber da haben ja andere schon zu geantwortet :winke:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Der Eisprung kann sonstwann gewesen sein, bei Pilleneinnahme weiß man das nicht so genau.

Die Pille ist ein Ovulationshemmer (Ovulation = Eisprung), gleichzeitig wird der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut gehemmt. Im normalen Zyklus hat man daher keinen Eisprung.

Medikamente (z. B. Antibiotika, Johanniskraut), unregelmäßige Einnahme (außerhalb des Zeitfensters) können die Wirkung herabsetzen.

LG,
Mullemaus
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Die Pille ist ein Ovulationshemmer (Ovulation = Eisprung), gleichzeitig wird der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut gehemmt. Im normalen Zyklus hat man daher keinen Eisprung.

Medikamente (z. B. Antibiotika, Johanniskraut), unregelmäßige Einnahme (außerhalb des Zeitfensters) können die Wirkung herabsetzen.

LG,
Mullemaus

Wie gesagt, da die Pille den Eisprung eigentlich unterdrückt, kann er, wenn es denn passiert, jederzeit sein.
Aber macht nichts, ich muss schon seit über 11 Jahren mit dem Vorwurf leben, ich hätte dies und das falsch gemacht oder Antibiotika genommen oder erbrochen oder eine vergessen oder es sogar absichtilich gemacht oder oder oder...
Beim zweiten Mal ebenso.

Nur, dass die Pille offensichtlich in manchen Fällen NICHT funktioniert und eben daher keine 100% Verhütung bietet, das akzeptiert keiner...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Doch Janine, die Statistiken :jaja:.
Ich meine die Statistiken geben die Verhütungssicherheit bei korrekter Einnahme an und beziehen nicht die Anwendungsfehler mit ein.
Nicht mal eine Sterilisation ist zu 100% sicher.

Lulu :winke:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Schwangerschaftsfeststellung

Nur, dass die Pille offensichtlich in manchen Fällen NICHT funktioniert und eben daher keine 100% Verhütung bietet, das akzeptiert keiner...

Doch, ich glaub Dir das auch! Es ist ein Medikament und nicht jedes Medikament wirkt bei jeden gleich. Es gibt nunmal Frauen, da ist die Natur stärker.

7 Tage schon ein positiver Test ist wirklich selten. Blutabnahme beim Frauenarzt würde aber alles aufklären und die beiden müssen nicht auf heißen Kohlen sitzen. Beim Ultraschall könnte man dann auch sehen, wie weit sie ist.

LG Regina
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Schwangerschaftsfeststellung

alle infos die ich im netz dazu lesen kann: im blut ist eine schwangerschaft 6 tage nach empfängnis feststellbar, frühtests schlagen nach 10 bis 12 tagen an, die normalen nach 14.
ausnahmen bestätigen wie immer die regel.

liebe grüße
kim
 
Oben