Schwangerschaft und müde sein....

nachtwölfin

Heisse Affäre
Guten morgen :zeitung: ihr lieben, ick weiß net ob ick hier richtig bin... ?!?
aber ich hoffs doch mal ^^

allso ich bin jetzt in der ca 11 Woche und seid ein paar tagen hab ich
echt das problem das ich nur noch müde bin und schnell reitzbar... ich schisse schnell von 0 auf 100.. vorallem wenn ich grad wach geworden bin und das nicht von allein.. sprich mein Mann oder mein Sohn oder so mich wecken... missverständnisse gehören mittlerweile iwie zum alttag -.-" hatt vlt jemand ein paar tipps oder so.. wie ich wider richtig auf die Beine komme und wider fitter werde... ?

Allso ernährung hab ich schon umgestellt, mehr obst usw... darann kanns denke ich nicht liegen...

ich mag im mom garnicht mehr raus gehn weil ich so schnell wider müde bin.. und iwie auch gestresst bin :(

wer hatt da eine idee ?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schwangerschaft und müde sein....

Die Müdigkeit hat mich auch das erste Trimester vor allem begleitet. Das einzige, was mir geholfen hat, war zeitiges Schlafengehen und am Wochenende Mittagsschlaf.
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: Schwangerschaft und müde sein....

Hi Redviela :) zeitig schlafen gehn höhrt sich gut an... allso ich stehe um 7 uhr auf.. bringe mein sohn in denn kindergarten und lege mich dann wider hin.. schlafe so bis 12 uhr mache dann schnell denn haushalt, hohle mein sohn um 14 uhr wider ab... lege mich dann mit ihm zusammen hin und schlafe dann bis so 16 uhr... dann kommt mein mann von der arbeit und macht mich wach...

meist schaffe ich dann so 2-3 std noch wach zu sein und schlafe dann wider ein bis zum nächsten morgen 7 uhr o.O am Wochenende ist es noch schlimmer, wenn ich weiß ich kann ruhig schlafen -.-"
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schwangerschaft und müde sein....

Hast du mal mit deinem Arzt drüber gesprochen? Was ist mit dem Eisenwert?
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: Schwangerschaft und müde sein....

Nein habe ich bis jetzt noch nicht..beim letzten termin war das noch nicht ...
und mein nächster termin ist am 21sten... von daher wollte ich bis dahin warten... und
hatte die hoffnung hier weiß vlt jemand einen raht ?!

Allso meine eisenwärte waren eig ok ....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schwangerschaft und müde sein....

Trinkst du genug ? Die Müdigkeit generell kommt ja von der Umstellung des Blutkreislaufes, der nun den Bauch besonders gut durchblutet. Das ist bei sowieso schon niedrigem Blutdruck dann anstrengend und ermüdend.
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: Schwangerschaft und müde sein....

ja ich denke schon so meine 4-5 Liter trinke ich am tag... ich trinke (weil eh zu niedriegen blutdruck) eh immer recht viel...
ich zwinge mich auch dazu raus zu gehn, habe zum glück einen Hund der regelmässig raus muss... vondaher bekomme ich auch immer frische luft und bewegung...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schwangerschaft und müde sein....

Kann vom niedrigen Blutdruck kommen. Ansonsten ist das leider eine normale Begleiterscheinung. Meistens gibt sich das nach dem 3./4. Monat.

LG und alles Gute für die SS
 
Oben