Schwanger 12. Woche wer noch?

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Hallo,

also meine Frauenärztin überweist JEDE ihrer Schwangeren zur Feindiagnostik, egal ob Auffälligkeiten da sind oder nicht, es sei denn, die Frau selbst möchte nicht zur Feindiagnostik.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Hallo,

also meine Frauenärztin überweist JEDE ihrer Schwangeren zur Feindiagnostik, egal ob Auffälligkeiten da sind oder nicht, es sei denn, die Frau selbst möchte nicht zur Feindiagnostik.

Tja,da hast du wohl Glück gehabt! Wie schon gesagt, bei meiner FÄ ist das nicht so, da bekommt man nur eine Überweisung, wenn was auffällig ist. Aber da ich sonst top mit ihr zufrieden bin und sie selbst ein sehr gutes Ultraschallgerät hat und sehr genau schaut, wäre die fehlende Überweisung jetzt kein Grund, mich von ihr zu "trennen".
 
E

engelchen

AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Hallo ihr, da kann man leider nichts machen. Kenne auch von vielen anderen die das Wort Feindiagnostik nicht mal gehört haben, da einige FÄ sie nicht Überweisen. Trennen würde ich mich wegen der einen Ultraschalluntersuchung auch nicht von einer FÄ. Und wenn sie ein Gutes Gerät hat, kann man hoffen, dass da auch was Gutes bei rauskommt. Wie geht es euch sonst so? Bin jetzt schon 14. Woche. Sie zeit vergeht...
 
S

Steffi1990

AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Hallo... bin jetzt auch 12te schwangerschaftswoche und mein ET ist der 6. Februar. 2012

habt ihr schon ein kind oder ist das eure erste schwangerschaft ?

lg steffi
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Meine FÄ bietet keine Ultraschallflatrate an.
Sie sagt, dass mehr als die vorgeschriebenen Ultraschalls nicht notwendig sind, was ja auch absolut korrekt ist, und wenn man mehr haben will, muss man dafür dann halt zahlen. .

interessant...
meine FÄ schallt, wenn es ihr danach ist, nur die 3 vorgeschriebene US werden im Mutterpass zum entsprechenden Termin eingetragen. Sie berechnet nix für die zusätzlichen Untersuchungen, wobei ich sagen muss, SIE möchte ja kucken - nciht ich, daher ist es auch korrekt, dass sie nichts berechnet :hahaha:

Feindsiagnostik musste ich mit 31 J auch nciht bezahlen - wir haben es diesmal bei der Tigerdame sogar 2 mal bekommen, einmal vor dem Urlaub mit 20. Wochen und dann auf Wunsch des Arztes nochmal mit 24. Wochen. da er Verdacht auf Unterfunktion einer Arterie festgestellt hat und wir dann insgesamt 4 mal bis zur Entbildung zur Kontrolle erst in der Praxis und dann in der Klinik waren.
Insofern habe ich gelernt, dass es durchaus sinn machen kann, Feindiagnostik zu machen - es hat sich alles soweit stabilisiert, wäre es cnith gewesen, hätten wir die Kleine mit 37. Wochen holen müssen. Und das wäre echt gut, frühzeitig bescheid zu wissen, statt erst nach der Geburt festzustellen, dass das Baby unterversort war, womöglich bleibende Entwicklungsschäden hat und wir hätten es problemlos verhinden können.
Bei Freunden wurde beim ersten Baby bei der Feindiagnostik ein Herzfehler festgestellt - war durchaus sinnvoll dass sie dann statt Gebursthaus wie geplant in die Klinik mit Kinderintensiv gegangen sind. Und Kreissaal war froh, das VOR der Geburt zu wissen...

Tigerchen, ein großer Fan von US und Feindiagnostik altersunabhängig
 
E

engelchen

AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Hallo, war schon lange nicht mehr da. Ist unser 4. Kind dann. Bei dir die erste SS? Wie geht es dir in der SS? LG
 
Oben