Schwanger 12. Woche wer noch?

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Ich habe gerade mal gegoogelt. Es scheint einige Bundesländer zu geben, in denen das immer von der Krankenkasse übernommen wird. Vielleicht ist das bei dir zufällig so?
In den meisten Bundesländern braucht man aber eine Überweisung und muss ohne selber zahlen! So z.B. hier bei mir in NRW.
 
E

engelchen

AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Ok das weiss ich leider nicht wie die bestimmungen in de anderen bundesländern ist. wohne im land brandenburg. und ich hole mir von meiner FÄ eine Überweisung und dann gehe ich zu dem arzt. aber wenn du nur ne überweisung brauchst würdest die doch auch bekommen oder? informiere dich doch mal direkt bei der krankenkasse um zu schauen was die sagen.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Da kommt es immer auf den FA an, ob er einfach so eine Überweisung ausstellt oder wirklich nur, wenn es einen begründeten Verdacht gibt.
Meine FÄ ist eher so eingestellt, dass nur das gemacht werden muss, was dringend notwendig ist. Wenn es bei mir also keine Auffälligkeiten gibt, kriege ich auch keine Überweisung.
 
E

engelchen

AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Das finde ich schade, dass sie das nicht macht. Mein 1. Frauenarzt hat das damals auch nicht gemacht und ich wusste beim 1. Kind nicht das es solch Untersuchungen gibt. Was aber noch gehen würde ist, dass du 10 Euro bei dem arzt bezahlst. Und somit brauchst du keine Überweisung von deiner Ärztin....
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Nee, einfach 10 Euro zahlen geht auch nicht. Denn die FD ist einfach eine Leistung, die man selber zahlen muss, wenn es keinen Grund dafür gibt. Das hat nichts mit der Praxisgebühr zu tun.
 
E

engelchen

AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Schade da kann man dann wohl leider nix machen. So sind die Krankenkassen
 
E

engelchen

AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Hallo ihr lieben. werde mich gleich auf dem Weg zu meiner Frauenärztin machen. Mal schauen wie groß er ist. Und ob ich wieder ein Bild meines Unterbewohners bekomme. Gestern schrieb mein Hebamme noch zurück. Sie wird sich Telefonisch mit mir in Verbindung setzen. Aber ist ja noch zeit dafür. Habt einen schönen Vormittag und ich melde mich wenn ich wieder zurück bin. Bis dahin
 
E

engelchen

AW: Schwanger 12. Woche wer noch?

Hallo Leute, bin wieder zurück. Beim Arzt ist alles ok gewesen. Bisschen viel zugenommen, aber Ärztin hat nichts dazu gesagt. Baby hat man vollständig gesehen. Sah einfach nur schön aus. Ist 6,4 cm groß gewesen. Habe in 3 Wochen wieder Termin.
 
Oben