Schulweg bei -20 Grad?

D

Doris

AW: Schulweg bei -20 Grad?

Meine Tochter läuft fünf Minuten zur Straßenbahn. Und diese fünf Minuten haben schon für eine eklige Erkältung ausgereicht. Kein Wunder, denn meine Tochter wäscht sich täglich morgens die Haare unter der Dusche und setzt keine Mütze auf. :ochne: Jetzt hat sie versprochen, nachdem sie heute zu Hause bleiben durfte, den Winter über eine Mütze aufzusetzen. Hoffentlich. :umfall:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Schulweg bei -20 Grad?

Doris, meine Madam meinte zwischendurch auch, die Kaputze würd doch ausreichen - weil die Fleecemütze zwar wärmt, aber auch die Haare fliegen läßt :ochne: Na so ein Problem läßt sich aber GsD ja auch lösen ;-)
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Schulweg bei -20 Grad?

Wir/Ich muss morgens etwas über einen Kilometer laufen mit Julia ... ich vermeide es tunlichst mir ihr zu laufen, wenn sie anfängt zu trödeln sind wir da gut und gerne 20 minuten unterwgs ... die paar Tage die es nun kalt ist genießt sie/ genießen wir, den Luxus das wir mit dem Auto gebracht werden können. Mein Mann fährt extra später zur Arbeit damit das Kind gar nicht und ich nur die halbe Strecke laufen muss.

Melanie wird ja Gott sei Dank, direkt vor der Haustür vom Schulbus abgeholt, ansonsten würde ich sie auch bringen.
 
AW: Schulweg bei -20 Grad?

Die Frage stellt sich hier nicht weil ich gar kein Auto zur Verfügung habe. Jan läuft ca. 15 Minuten bis zum Bus und steht da nochmal 10 Minuten rum. Er will aber nicht später gehen, da er Angst hat den Bus zu verpassen. Ole läuft ca. 20 Minuten bis zur Schule. Beide haben nix großartig dickeres bei den Temperaturen an ... nicht mal Kniestrümpfe. Einfach Socken, Jeans, Unterhemd, Pulli, Winterjacke und Mütze. Schal nicht und die Mütze wahrscheinlich auch nur bis sie ausser Sichtweite sind.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Schulweg bei -20 Grad?

Ich würd die Kinder auch laufen lassen, wenn sie es gewöhnt sind. Meine brauch ich auch nicht fragen, ob sie laufen will oder nicht. Die Antwort wäre klar. Allerdings läuft sie allein los und mit bissel Glück trifft sie jemanden. Einfach dick anziehen und auf Schal und Co bestehen. Wenigstens morgens. Der Weg tut den Kindern einfach gut, sie sind dann schon gelüftet wenn sie in der Schule ankommen. Ich finde eine Skihose über der Jeans allerdings Klasse. Es gibt schöne. Wir haben eine schwarze und die geht auch zur Schule ;)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schulweg bei -20 Grad?

Bei uns ist es nicht ganz so kalt ( ca -14 Grad heute morgen) und Jannik läuft je nach Geschwindigkeit zwischen 5 und 10 Minuten in die Schule. Wegen der Kälte gefahren hab ich ihn bisher nicht und solange er sich nicht beschwert werde ich das wohl auch nicht tun.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Schulweg bei -20 Grad?

Also mir tun die Kids schon leid. Hier waren es heute früh auch -18,5 Grad und das windgeschützt auf der Terasse. Leider müssen die Kids in unterschiedliche Richtungen, sonst würde ich sie fahren. Aber die eine fahren und die andere muss an der Bushaltestelle stehen ist nicht fair. Aber hat sich hier eh erstmal erledigt, da Mama mit fieser Grippe daliegt und garnihct fahren kann.
Aber ich war heute früh echt schon am überlegen ob ich die Mädels zu hause behalte.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schulweg bei -20 Grad?

Meine Kinder laufen 5 Minuten bis zum Bus, müssen da in der Regel aber gut 10 Minuten warten. Ich laufe - wenn ich denn darf und nicht wie heute aus Stressreduzierungsgründen direkt mit dem Auto fahre - gut 20 Minuten von der Straßenbahn bis ins Büro. Die Große trägt ihre Skihose, die Mittlere hat ihre heute nicht an - das ist aber nicht mein Problem.
 
Oben