Schultüte, selbstgemacht, selbstgekauft, Größe etc....Wie ist oder war sie bei Euch???

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Schultüte, selbstgemacht, selbstgekauft, Größe etc....Wie ist oder war sie bei Euch???

Ist in Arbeit ;-)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schultüte, selbstgemacht, selbstgekauft, Größe etc....Wie ist oder war sie bei Euch???

Bei uns im KiGa durften sich die Kids eine von 8 verschiedenen aussuchen und dann haben sie die im KiGa selbergebastelt. Einerseits schön, andererseits hätte ich gern eine selber gemacht, wie damals bei Eileen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Schultüte, selbstgemacht, selbstgekauft, Größe etc....Wie ist oder war sie bei Euch???

So, Bilder mal eben auf die Schnelle gemacht, Schuhe bitte ignorieren :)

Die Tüte ist ohne Krempe ca. 65 cm hoch. Die Krempe soll übrigens einen ausbrechenden Vulkan darstellen ;-) Der passende Bändel bzw. die Schleife fehlt noch.
 

Anhänge

  • tüte1.jpg
    tüte1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 108
  • tüte2.jpg
    tüte2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 95

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Schultüte, selbstgemacht, selbstgekauft, Größe etc....Wie ist oder war sie bei Euch???

So, Bilder mal eben auf die Schnelle gemacht, Schuhe bitte ignorieren :)

Die Tüte ist ohne Krempe ca. 65 cm hoch. Die Krempe soll übrigens einen ausbrechenden Vulkan darstellen ;-) Der passende Bändel bzw. die Schleife fehlt noch.

Die ist auch schön! Die farben sind toll. Danke für das Bild:)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Schultüte, selbstgemacht, selbstgekauft, Größe etc....Wie ist oder war sie bei Euch???

Bei uns im KiGa durften sich die Kids eine von 8 verschiedenen aussuchen und dann haben sie die im KiGa selbergebastelt. Einerseits schön, andererseits hätte ich gern eine selber gemacht, wie damals bei Eileen.

Fabian wird am letzten Kigatag auch eine selbstgebastele Schultüte aus dem Kiga mit bringen. Aber die wird nicht mit zur einschulung kommen. Die ist vielleicht grad mal 50cm oder so.
und die, die er zur Einschulung bekommen soll, wird eine Überraschung für Fabian:)
 

nici

keiner Titel
AW: Schultüte, selbstgemacht, selbstgekauft, Größe etc....Wie ist oder war sie bei Euch???

Basteln mit Mama in der Kita. Die Kids konnten sagen, was sie wollten, die Mamas schauen wie sie es umsetzen. Luca orderte eine rote mit Meer und Haien. Also raffte sich seine Bastel-Null-Mama auf, pflanzte sich auf einen Kinderstuhl an einen Kindertisch im Atelier, zusammen mit dem Söhnchen und anderen mehr oder weniger bastelwütigen Mamas nebst Kindern.

Ich bin stolz auf mich. Das blaue Meer schlägt Wellen - wie ich finde. Die Haie sind gelb, furchterregende Augen und Zähne hat Luca drauf gemalt. Das Krepp ist grün wie die Meeresalgen.
Wie groß? Keine Ahnung. Groß genug. Weder Bastelanleitung (die Kids wählten ohne Vorgaben), noch Umsetzung wat vorgegeben. DAFÜR finde ich sie die weltgenialste Schultüte, die ich jemals gebastelt habe und jemals basteln werde :-D

Foto geht nicht, weil sie in der Schule liegt.

Grüßle
Nici
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schultüte, selbstgemacht, selbstgekauft, Größe etc....Wie ist oder war sie bei Euch???

Fabian wird am letzten Kigatag auch eine selbstgebastele Schultüte aus dem Kiga mit bringen. Aber die wird nicht mit zur einschulung kommen. Die ist vielleicht grad mal 50cm oder so.
und die, die er zur Einschulung bekommen soll, wird eine Überraschung für Fabian:)
Aber Yannick ist so stolz auf seine Schultüte, die muss einfach zur Einschulung gefüllt werden!! Und ich finde, er hat es auch ganz, ganz toll gemacht. Dafür dass er eigentlich nicht so gerne bastelt!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schultüte, selbstgemacht, selbstgekauft, Größe etc....Wie ist oder war sie bei Euch???

:winke:

selbstgemacht. :jaja: Und zwar unter kräftiger Mithilfe von Laura. Wir hatten auch Bastelnachmittag im Kindergarten und die Kinder mussten dann ihre eigenen Wünsche mit Hilfe der Mütter umsetzen. :-D So rum fand ich es auch nicht schlecht.

Da Laura keine der Vorlagen so wirklich gefallen hat, ist es bei uns eine Freestyle-Tüte geworden. Laura ist mächtig stolz auf ihr Werk. :prima:

Foddos hab ich gerade keine Lust. :heilisch:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben