Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

KeksKrümel

Queen of fucking everything
:winke: so bei uns steht nun auch die Frage nach einem Schulranzen an. Meine 1. Wahl wäre eigentlich der Erg.obag wesen aber diese Firma kann man geradewegs vom Kundenservice und Beratung in die Tonne treten aus diesem Grund möchte ich die eigentlich nicht unterstützen.

Nun bin ich auf den Schulranzen der Marke Der.Die.Das gestoßen, der vom System her ebenfalls so aufegebaut ist nun meine Frage wem seine Kids haben solch ein Modell und wie seit Ihr zufrieden damit. Sc.out und Co. fallen außen vor, da der Zwerg ziemlich klein und schmall ist und diese Art von Ranzen nicht wirklich toll sitzt. Danke schonmal.

Liebe Grüße
Sandra
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Meine zwei Schmalhannese haben beide einen Der.Die.Das-Ranzen. Zum ergoflex kann ich aber nix sagen, den gabs letztes Jahr noch nicht. Ansonsten sind wir mit den Ranzen zufrieden. Noch nix kaputt:D
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Als Jannik eingeschult wurde, wollte ich auch unbedingt einen der.die.das Ranzen für ihn, weil er ja so ein schmaler Kerl ist und diese doch am leichtesten sind. Allerdings wurde uns beim anprobieren davon abgeraten, weil Janni halt auch normal gross ist und die Verkäuferin der Meinung war, dass ihm der Ranzen dann schnell zu klein (bzw. zu kurz) werden würde. Wir haben uns dann für einen Scout (der mit den innenliegenden Aussentaschen) entschieden, weil er sich mit dem am wohlsten gefühlt hatte. Wenn aber nun dein Zwerg nicht so gross ist, wäre diese Marke doch ok. Ein Mädchen in Janniks Klasse (3.) ist jetzt knapp 130 cm gross, für sie ist er perfekt
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Ich kann zum Der.Die.Das nichts sagen, denn unser Großer hat jetzt einen Ergobag Satch bekommen, um den S.cout abzulösen.

Eine gute Alternative und vom System her ähnlich sind diese: http://physio-schulranzen.de/
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

die Prinzessin ist lang und schmal, der war der DerDieDas auch zu kurz, sie hat jetzt ich glaub nen Ergo.
Der Sohn meiner Freundin hatte "seinerzeit" einen DerDieDas, das Kind war recht schmal und klein und für ihn war er sehr gut. Nur dass es dann in den späteren Schuljahren ein Problem mit dem Inhalt gab, da die Kinder soviel Material hatten dass er zu klein wurde.

aber qualitativ waren sie sehr zufrieden.
:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Ergobag finde ich nach wie vor gut, hatte aber noch nie Kontakt zum Kundenservice weil ich die im Laden vor Ort kaufen kann und dort hab ich ne gute Beratung. Die Große hat seit anderthalb Jahren den Satch und ich kann nicht klagen. Mein damals schmales Hemd landete übrigens bei McNeill Ergo light 900, das war der einzige der passte. Die Jüngste hat einen solchen jetzt auch. Die der Großen haben lange gehalten. Die Mittlere bekommt jetzt zum Wechsel in die 5. was neues, einfach weil der Platz benötigt wird, den der Ranzen nicht mehr bietet, der ist jetzt am Limit.
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Beide Kinder haben die komplette Grundschulzeit (jetzt 4. Klasse) die Tonis von der.die.das getragen. Kinder sind schmal, einer klein, einer "normal" groß.

Wir sind super zufrieden!
 

Änni

Heisse Affäre
AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Unser Beiden haben einen von MC Neill und wir sind damit sehr zufrieden. Jan seiner sieht immer noch fast aus wie neu.
Ich würde auf jeden Fall ein Motiv wählen, das auch noch in vier Jahren aktuell ist. Jan hat Monster Trucks. Einige brauchten nach zwei Jahren einen neuen, da ja auf einmal Dinos und co nicht mehr aktuell waren:ochne:
 
Oben