Schulmittagessen, eure Meinungen?

Alina

Selfie Queen
AW: Schulmittagessen, eure Meinungen?

@Eos,

es wird auch noch unterschieden WAS es gibt? Oh je... egal welches Essen und es kostet 1,55€ ... .

lg
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Schulmittagessen, eure Meinungen?

Alina, ja bei uns gibt es drei Essen täglich zur Auswahl und die kosten dann eben jeweils 2,20€ das einfache bis 2,50€ :???: das teuerste. Noah nimmt oft das teuerste Essen, das ist dann oft das Essen mit Fisch bzw. tendenziell einem etwas höherem Gemüseanteil (hoffe ich). Aber grad so ernährungstechnische Highlights wie "Schokopuddingsuppe mit Zwieback und einer Banane" fallen schon ins mittlere Preissegment.

Also ich glaub wirklich, dass eure Essen bezuschusst sind. Ich kann mir das sonst nicht vorstellen. Und ehrlich gesagt, finde ich das auch mal eine sehr sinnvolle Investition in die Gesundheit der Kinder. Die Mensaessen hier in DD sind auch ziemlich stark bezuschusst, so dass ich im Rahmen von 2,00-2,50€ hier ziemlich gut und auch ziemlich frisch essen kann. Und Bezuschussung für Studenten trifft ja nur eine kleine, ja schon irgendwie priveligierte Bevölkerungsgruppe. In Kitas und Schulen würde man ja nahezu alle Kinder erreichen und so ganz leicht, eine einigermaßen gesunde Ernährung etablieren können. Hättekönntesollte. Realität ist was anderes. Realität sind übrigens auch stark subventionierte Preise in den Cafeterien der Landtagsabgeordneten. Damit die armen Hascherln da, nicht so teuer für ihr Essen zahlen müssen. Ist hier immer mal wieder ein Aufreger (zu Recht!) in der Tagespresse.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Schulmittagessen, eure Meinungen?

Ist doch eigentlich auch Schnuppe. Ihr schaut was es gibt, ob ihr wollt, dass die Kinder mitessen, ob die es auch essen und fertsch. :)
 
Oben